FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    gibt es auch ein Changelog für die Revision 666?

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nobody28
    gibt es auch ein Changelog für die Revision 666?


    Jetzt gehen auch Google-Telefonbücher, die Dreambox oder dreambox heissen.


    Allerdings weise ich mal daraufhin, dass die nur beim Start eingelesen werden.... Wenn sie neu eingelesen werden sollen, muss man das Plugin neu starten, indem man auf die Konfiguration geht und <grün> oder OK drückt.


    Vielleicht baue ich noch ein Refresh ein. Welches Zeitspanne wäre denn so sinnvoll? 4 Stunden, 1 Tag?


    DrMichael


    PS: Außerdem wird nun auch alle (,),- aus den Telefonbüchern entfernt und der Ländercode mit z.B. +xx in das korrekte Format umgewandelt, also, wenn Deutschland eingestellt ist wird aus +49 eine 0 und aus +31 ein 0031...

  • Ich habe das FritzCall schon viele Monate am laufen erst in der DM8k nun in der DM7020, soweit identisch und bin auch ziemlich zufrieden. Habe auf beiden Boxen die gleichen Probleme bei Anrufen, wenn ein Film abgespielt wird. Manchmal werden die Anrufe angezeigt meistens aber nicht, kommen dann nach dem Film. Kann das noch verbessert bzw. angepasst werden?


    Weil ansonsten, ist das Plugin genial!

  • kann man den Refresh nciht einstellbar machen?
    Z.B. 1, 4, 6, 12, 24 h, wöchentlich, einmalig beim Start


    oder so Ähnlich?

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Zitat

    Original von Shrinker
    ...Manchmal werden die Anrufe angezeigt meistens aber nicht, kommen dann nach dem Film...


    Könnte das bei DVD der Fall sein?


    Ich meine beim Anschauen TS Aufnahmen geht es und bei DVD nicht.

  • Jo genau, aber auch bei versch. avi-Dateien. Bei einigen kommen die Anrufe aber durch.

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Jetzt gehen auch Google-Telefonbücher, die Dreambox oder dreambox heissen.


    ...
    Vielleicht baue ich noch ein Refresh ein. Welches Zeitspanne wäre denn so sinnvoll? 4 Stunden, 1 Tag?


    So, refresh ist drin in der Konfig sind Stunden einstellbar. Bei Null wird es ignoriert, default 8.


    DrMichael

  • Danke für das Update...
    habe die Dateinen getauscht. Alles läuft soweit.


    Ist Übrigens Version 669

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • ich muss mal eine Frage los werden.
    Ich konnte leider keine passende Antwort finden.
    Und zwar geht es um die FritzCallFaces.
    Dort lege ich ja die Anruferbilder rein.


    Max Mustermann.png funktioniert nicht, auch wenn es den Namen im Telefonbuch gibt.
    Max Mustermann (Handy).png funktioniert.
    Max Mustermann (Privat).png funktioniert.
    Aber was muss ich eingeben für Büro?


    Oder kann man auch einbauen, dass das Plugin auf Max Mustermann.png reagiert. Und bei bedarf auch die 3 anderen Möglichkeiten? So kann jeder das Plugin nach seinen Wünschen benutzen.


    Danke schon mal.

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nobody28
    Max Mustermann.png funktioniert nicht, auch wenn es den Namen im Telefonbuch gibt.

    Doch das geht. :) Hast du vielleicht die Nummer nochmal im Telefonbuch, sodass dir die mit einem anderen Namen angezeigt wird?

    Zitat

    Max Mustermann (Handy).png funktioniert.
    Max Mustermann (Privat).png funktioniert.
    Aber was muss ich eingeben für Büro?

    Max Mustermann (Büro).png :)
    Aber auch bitte mit UTF-8-Umlaut.


    Generell muss der Name der Datei immer genauso sein, wie der der vom Plugin auch angezeigt wird.


    DrMichael

  • Mein Gedanke war eigentlich, das ich im Grunde nur ein Bild für die 3 Möglichkeiten Privat, Büro und Handy hinterlegen möchte. Ansonsten müssen es ja immer 3 Bilder sein.


    Es gibt natürlich auch Leute, die gerne 3 verschiene Bilder hinterlegen möchten.


    Sind beide Varianten möglich? Ich habe es leider nicht hinbekommen.


    Danke schonmal für die Unterstützung

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Du musst die Anzeige von Erweiterungen und Nummern Typ, (Privat, Büro, etc.) ausschalten, sodass nur der Name angezeigt wird. Dann geht auch Max Mustermann.png für alle.

  • Danke, hat super geklappt :)

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Kein Ding. Hat bei mir auch länger gedauert. Aber wenn man die Verküpfungen einmal geblickt hat, gehts! :winking_face:

  • Mal die Frage an den Entwickler dieses super Plugins.


    Ich habe eine Fritzbox 7390 mit einem MT-F Telefon daran.
    In der Fritzbox kann ich ja Anruferbilder hinterlegen.


    Es wäre super geil, wenn dies von dem Plugin automatisch übernommen würden. Sind allerdings jpg Dateien, und das Plugin fordert ja png in 256 Farben.


    Gibt es da eine Chance im nächsten Versionssprung?

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Ich glaube in Skins können nur .png Bilder verwendet werden. Daher wahrscheinlich die Einschränkung.

  • Ah, ok... evtl. lassen sich die ja durch eine Systemfunktion konvertieren?
    Es würde auf jedenfall die Datenpflege vereinfach bzw. auf die Fritzbox beschränken :)

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face: