[Eingesscheckt] MP3-Patch für DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Imagebauer,


    seit zwei bis drei Wochen spielt der MediaPlayer keine MP3's mehr ab. Das ganze liegt an einer neuen Schnittstelle die auf der 7025 noch nicht funktioniert. Mit dem Patch wird wieder die alte Schnittstelle benutzt, um MP3's wiederzugeben. Damit funktioniert dann das Abspielen von MP3's wieder. Der Patch hat nur Einfluß auf den MP3 Playback. Alle anderen neuen Funktionen, wie zum Beispiel die neue Coveranzeige aus den MP3 Files werden davon nicht beeinfußt und funktionieren sehr schön.


    Und nun zur Installation des angehängten Patches:


    1. Die Patch-Datei servicemp3.patch nach openembedded/packages/enigma2/enigma2 kopieren.


    2. In der enigma2.bb die folgende Zeile


    Code
    SRC_URI_append_dm7025 = " file://enigma2-disable-iframesearch.patch;patch=1;pnum=1"


    in


    Code
    SRC_URI_append_dm7025 = " file://enigma2-disable-iframesearch.patch;patch=1;pnum=1"
    SRC_URI_append_dm7025 += " file://servicemp3.patch;patch=1;pnum=1"


    ändern.


    3. Ein neues Image erzeugen


    Achtung !!!


    Da dieser Fehler nur bei der 7025 besteht, sollte es auch nur bei einer 7025 Imageerzeugung angewand werden. Ich bin mir nicht sicher das es mit dieser Einstellung wirklich nur auf der 7025 ausgeführt wird. Daher achtet bei der 800'er oder 8000'er das der Patch sicher nicht durgeführt wird.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • ja, der patch wird so nur bei der 7025 angewandt. deshalb auch _dm7025 und nicht z.B. _dm800 :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Wird ins SCVS übernommen. Danke dir Aladin für die Arbeit!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Wird ins SCVS übernommen. Danke dir Aladin für die Arbeit!


    Sagst Du bitte Bescheid wenn der Patch online ist?
    Muss mal wieder zu deinem Image wechseln.

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • Jo, wird dann im SCVS Thread stehen sobald es soweit ist. Denke mal in den nächsten paar Stunden werde ich es eben fertig machen. Recht ruhig heute an der Arbeit :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hi,


    ich habe eine 7025+ und versuche mit dem Mediaplayer und lastFM MP3s abzuspielen. ist der patch in dem aktuellen 4.20er Gemini noch nicht enthalten ?


    Gibt es evtl. einen binary patch, um das zu beheben ?


    post mediaplayer


    post LastFM


    (Einträge der letzten Tage)



    gruß, p

  • hi,


    ich bekomme leider mit den 2 Dateien (ipkg & config file) und dem standard mediaplayer auch keinen ton raus.




    Hier zeige ich mal das, was enigma während des abspielens ausgibt während der tv ton weiter an ist und bei der Wiedergabe der Balken schnell bis an Ende hüpft:




    hier mal das, was der Mediaplayer angibt, wenn ich eine audio DVD (wav) abspiele (das funktioniert auch 1a):




    und jenes gibt der jukebox player aus, der sogar mp3s vernünftig abspielen kann:


    was mag das Problem beim Mediaplayer sein ? reicht es, wenn ich Deinen mediaplayer installiere ?


    gruß, p