BluRay tools+libs

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe hier mal ein kleines package fertig gemacht,
    womit man blurays direkt auf ner mipsel-dream rippen kann.


    da ich kein freund, von langen anleitungen bin,
    packe ich nur eine short-diz mit rein.
    wenn jmd. dazu ne anleitung schreiben will,
    halte ich ihn nicht davon ab.


    DAS IST KEIN PLUGIN. Es sind nur ein paar libs + tools.


    Es sind auch keine Keys enthalten, die notwendig sind !
    Google sollte da euer freund sein.


    Echtzeit abspielen ist damit *noch* nicht möglich.
    auf nem dual-core ( also dm8k und dm5chd ),
    ist das mit zwei threads oder procs jedoch machbar.
    die aktuell enthaltenden tools benutzen jedoch nur einen core.


    also ... kurz: das ganze ist nur für experimentierfreudige
    und noch nicht für den live-einsatz zu gebrauchen.


    etwas mehr details sind in der"short" readme .....


    greetz

  • ich krieg grad das grinsen nicht aus mein gesicht :grinning_squinting_face:


    nur um es mal klar zu sagen:


    dieses "projekt" ist kein 1st april scherz oder sonstwas und hat nichts im offiziellem forum zu suchen !!!!
    ----------------------
    this "project" is NOT a hoax for the 1st april and is not a offical feature. therefor it must not be mentioned in the official forum!!!!
    ------------------------
    Ce «projet» n'est pas un canular pour le 1er avril et n'est pas une fonctionnalité officielle. à cet effet il ne doit pas être mentionné dans le forum officiel!



    greetz



    btw. ich habe schon überlegt, aber nur kurz, das ganze um einen tag zu verschieben :grinning_squinting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von nuser ()

  • Zitat

    Original von nuser
    dieses "projekt" ist kein 1st april scherz oder sonstwas und hat nichts im offiziellem forum zu suchen !!!!


    Hmm, ja, klar doch, das hier ist voll krass das inoffizielle Forum.
    Genau genommen ist dies hier der NP-Bereich.
    Wobei NP für "Nicht popeln" steht, weil dir hier jeder dabei zusieht. :grinning_squinting_face:


    Na ich geh dann mal wieder Internet ausdrucken. :grinning_squinting_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Vielleicht hab ich´s ja nicht richtig verstanden, aber wenn das auf einer Dreambox funktionieren könnte dann müßte es doch für den PC längst die notwendigen libs geben. Ich hab aber bis jetzt noch keinen Player gefunden mit dem es möglich wäre eine BR direkt ohne rippen unter Linux abzuspielen.

  • Auszug aus dem Wiki:


    I Have a Dream (engl. „Ich habe einen Traum“) ist der Titel einer berühmten Rede von Martin Luther King, Jr., die er anlässlich der großen Protestkundgebung March on Washington for Jobs and Freedom am 28. August 1963 in Washington D.C., vor dem Lincoln Memorial, hielt, an der mehr als 250.000 Menschen teilnahmen.

  • Zitat

    Original von nuser
    Habe hier mal ein kleines package fertig gemacht,
    womit man blurays direkt auf ner mipsel-dream rippen kann.


    er redet doch von rippen oder? aber das kann man ja shcon oder?
    naja, direkt abspielen geht definitiv nicht!


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Hi,
    für mich sieht es eher nach einer Umsetzung für dumphd aus.


    ciao

  • adenin: mit "offiziellem" forum, meinte ich das dmm forum.


    ach, machen wirs kurz ...
    startet bdrip einfach mit nem env von BD_DEBUG_MASK und der value 4088



    greetz




    btw. es gibt auch schon für den normalen pc, libs und player, die das unterstützen ....

    4 Mal editiert, zuletzt von nuser ()

  • habe für den pc nur in irgendeiner maillingliste was gesehen,
    war eine libbluray und ein patch für mplayer.


    also mal die üblichen verdächtigen maillingslisten dafür abklappern ...


    wenn du selbst kompilieren kannst, mal im doom-forum alles dazu durchklappern.

  • also ich bring mich hier jetzt auch mal ein....


    unter tatkräftiger hilfe von nuser hab ich es mitlerweile geschafft das ich aus einer bluray (hier: HarryPotter) eine m2ts Datei erstellen konnte


    diese ist 29,89 GB groß


    leider kann ich diese nun nicht abspielen und kapier jetzt überhaupt nicht was ich nun machen muss...


    desweiteren wäre es sehr hilfreich wenn man ein linux tool hätte worunter man die aacskeys auch auf der dreambox auslesen kann da meine weiteren BluRays sich bisher strickt weigern sich rippen zu lassen...


    ich bitte um verständliche hilfen in der richtung....


    lg und danke im voraus
    codie

  • codejunkie du brauchst warscheinlich die richtigen keys... benutzmal google! oder am besten schau mal in forum.doom9.org


    doom9 ... das ist das Forum wo die Leute sich mit dvd hacking und jetzt auch blu ray hacking beschäftigen!!


    Hier noch ein Link: http://altair.videolan.org:4280/

  • kann mir bitte einer jemand sagen warum ich mit meiner dreambox 8000 keine blu ray filme ansehen kann wie beim dvd film.
    aber bitte erklärt mir das so als würde man es einem 8 jährigen erklären
    was ist bei bluray anders als bei dvd hat sich doch nur die hardware geändert sprich lese kopf oder sowas danke

  • Das Problem ist ganz einfach der Kopierschutz ! Die Dream ist kein blurayplayer mit Lizenz !!!
    So man müste den Kopierschutz umgehen um sie abzuspielen !! Das bezieht sich auf orginal Kauf bluray Filme !!! Filme die du selbst auf eine bluray brennst sollten gehen !! Hoffe das hilft dir ein wenig zu verstehen !!


    MfG
    kurti

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • da nun wieder ein jahr rum ist, dachte ich, ich setz mal ne neue buildumgebung auf.


    habe mal jetzt die aktuellen libs etc. aus dem videolan-git kompiliert und paar ipkgs fertig gemacht.


    diesmal ist ne kleine gui mit bei ... für einige der tools.
    der bluray pfad darin ist jedoch hard-coded ( /media/bluray )
    und die keys müssen natürlich auch vorhanden sein ( /etc/libbluray/* ).


    wer die "alten" tools in benutzung hatte, sollte die vorher deinstallieren.


    das key-format ist jetzt auch im dumpHD format, also muss vorher nicht konvertiert werden.
    ein example ist im keys-ipkg drin ( sorry, echte keys müsst ihr euch selbst suchen ).


    weitere infos findet ihr direkt im videolan-git in den sourcen ...



    wie immer, macht damit was ihr wollt und spielt ein wenig rum :grinning_squinting_face:

  • Das würde mich jetzt auch interessieren. Kleine Anleitung wäre nicht schlecht...