Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Kiss News
    update: nachdem ich ein paar Testaufnahmen wieder gelöscht habe, sind sie auch sofort weg gewesen und danch ging alles plötzlich wieder, sprich ich konnte Aufnahmen im Ordner sofort sehen, wenn sie aufgenommen wurden.


    Habe mit BackupDVD eine DVD auf die Festplatte kopiert. Ist eine VOB Datei. Diese lässt sich nicht verschieben, egal was ich mache... :loudly_crying_face:


    Die neue Option "Use cache for files and directories" das die Fileliste gecacht wird ist noch nicht überall "sauber"
    Kann sein das deswegen die Files nicht aufgetaucht sind.
    Sollte das Problem wieder mal sein, schalte einfach mal diese Option im EMC Setup aus, und gib dann hier Bescheid ob es daran gelegen hat.


    VOB habe ich noch nie probiert zu verschieben / löschen. Vielleicht kann sich das wer mal im Code anschauen.

  • Mir ist aufgefallen, dass der Cache z.B. nach einer Sofortaufnahme nicht reloaded / geleert wird.


    Bis es gefixt ist, hilft aber die TV-Taste um das Verzeichnis neu einzulesen.

  • Ich finde die Option "Use cache for files and directories" nicht im Setup...?


    Auch habe ich ein Verzeichnis .meta dort liegen. Da ist nichts drinnen, wenn ich das lösche ist es weg, kommt aber wieder...
    Via FTP sehe ich dieses Verzeichnis gar nicht. Was hat es damit auf sich?
    Danke.

  • Hallo,


    danke für die Nachricht. Ja diese Fehler meldung war es. Nur stand da
    Cannot satisfy dependencies


    Gibt es einen link für die python-json ?


    Danke


    EDIT: Ich habe hier http://www.dreamboxupdate.com/…x/2.0.0-release/dm7020hd/ diese Datei gefunden.


    python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk


    Ist das die richtige? Jedenfalls klappt es nun :grinning_squinting_face:


    Nochmal EDIT : Jetzt wollte ich das MediaPortal installieren und habe wieder diese Fehlermeldung bekommen.


    "CANNOT SATISFY DEPENDENCIES"



    Muss man wieder die Python-json installieren vorher?

  • Zitat

    Original von Kiss News
    Ich finde die Option "Use cache for files and directories" nicht im Setup...?


    Wenn du die aktuelle Beta V.3.7.3beta20130802 installiert hast, wird das schon da sein.
    Bei mir ist es auf alle Fälle, siehe Screenshot.


    Zitat

    Original von Kiss News
    Auch habe ich ein Verzeichnis .meta dort liegen. Da ist nichts drinnen, wenn ich das lösche ist es weg, kommt aber wieder...
    Via FTP sehe ich dieses Verzeichnis gar nicht. Was hat es damit auf sich?


    WO hast du eine Verzeichnis .meta ?
    Keine Ahnung woher das sein könnte.
    Du kannst Dateien die mit einem Punkt beginnen standardmässig nicht sehen, weil die als versteckt gelten.
    Du kannst aber in der Regel deinem FTP client sagen das er auch Versteckte Dateien anzeigen soll.

  • Zitat

    Original von Butchi
    EDIT: Ich habe hier http://www.dreamboxupdate.com/…x/2.0.0-release/dm7020hd/ diese Datei gefunden.
    python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk
    Ist das die richtige? Jedenfalls klappt es nun :grinning_squinting_face:


    Ja die auf dem DMM Feed sind aktuell.


    Zitat

    Original von Butchi
    Nochmal EDIT : Jetzt wollte ich das MediaPortal installieren und habe wieder diese Fehlermeldung bekommen.
    "CANNOT SATISFY DEPENDENCIES"
    Muss man wieder die Python-json installieren vorher?


    Das kann ich dir erst sagen wenn du den Rest der Fehlermeldung lesen würdest.
    Weil da steht dann auch welches Paket fehlt.
    Wie in meinem Beispiel:
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter:
    * python-json *

  • Hallo,


    Ist die seite dreamboxupdate von dmm original ?


    Also mehr stand da nicht. Das war die gesamte Fehlermeldung. Ich habe das plugin nach tmp kopiert und uber die offline Methode installiert.
    Image : newnigma 4.0 stable.
    Gruß


  • Danke, jetzt habe ich das gefunden.


    Hier ein screenshot mit dem .meta-Verzeichnis

  • Hast du das mit der Fehlermeldung mitbekommen ? Habe es gerade nochmal überprüft und es stand nur das da.
    Gruß und danke

  • Zitat

    Original von Kiss News
    Hier ein screenshot mit dem .meta-Verzeichnis


    Ich vermute, das dieses .meta Verzeichnis von einem anderen Plugin erstellt wird.
    Vielleicht von VideoDB, AMS, oder was weiss ich ? :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe / bekomme dieses Verzeichnis nicht.


    Aber du kannst in EMC Verzeichnisse mit einem Punkt beginnend ausblenden.
    In der Option "Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden" ist im Default File auch .* mit dabei.

  • Zitat

    Original von Butchi
    Hast du das mit der Fehlermeldung mitbekommen ? Habe es gerade nochmal überprüft und es stand nur das da.
    Gruß und danke


    Ja habe ich schon, aber kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Mach das ganze doch einfach in der Telnet Console (gibt es z.b. auch in DCC) und mach dann von dem kompletten Ablauf ein Copy&Paste.


    Aber eigentlich geht mich das MediaPortal nichts an, ich habe dieses Plugin noch nie installiert.
    Etwas eigeninitiatives wäre auch nicht schlecht.
    Es gibt hier (und bestimmt auch noch in anderen Foren) auch einen Support Tread für das MediaPortal ---> MediaPortal 4.7.1 [Diskussion]
    Ich habe schon mit der ersten Suche über Google genaue Hinweise über die Installation dieses Plugins gefunden.
    Gibt bestimmt noch weitere informative Resultate, die habe ich aber nicht angeschaut.


    Unter anderem auch die Abhängigkeiten, also welche Pakete du auf dem Feed haben solltest, oder von Hand installieren musst.
    Im Control File sind folgende Abhängikeiten aufgeführt: python-json, python-html, python-misc, python-twisted-web, gst-plugins-good-flv, gst-plugins-bad-rtmp, librtmp0
    Du kannst z.b. mit dem Befehl opkg list-installed | grep python-misc prüfen ob das Paket "python-misc" installiert ist.
    Wenn nichts erscheint ist es nicht installiert, ansonsten wird dir die installierte Version angezeigt.
    So kannst du mit allen verfahren bist du weist was du noch für Pakete brauchst.


    So jetzt will ich aber nichts mehr von fremden Plugins hier hören. Mir reicht es schon wenn ich EMC supporten muss. :winking_face:


  • So hat es funktioniert. Einstellung geändert und weg war das .meta Verzeichnis. Danke.

  • Wo (in welcher Datei) kann man die Reihenfolge der Optionen im EMC-Menü ändern ? Also das Menü das kommt wenn man bei einem Film in EMC auf die Menü Taste drückt (Reload corrent directory, letzter Film, Alles abspielen, Löschen, Papierkorb leeren, etc ist in diesem Menü drin). Dort sind mittlerweile so viele Optionen drin, da möchte ich die die ich oft brauche ganz nach oben machen...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • MacGyverDTH


    In der MovieSelectionMenu.py ab Zeile 49 beginnt die class MovieMenu (KLICK)
    Ab da sind dann die Einträge. Zum Teil aber auch mit Bedingungen, also z.b. if xxxxx und/oder else: auf der neuen eingerückten Zeile.
    Die Funktionen darfst du auf keine Fälle auseinander reissen.
    Aber Blockweise verschieben sollte keine Probleme machen.


    Also ganz wenig Ahnung muss man schon haben damit man so verschiebt keine Funktion auseinandergerissen wird.
    Aber programmieren müss man für das bischen nicht können. :winking_face:


    Aber bei einem Update ist die ganze Änderung dann weg!
    Also Kopie davon machen und mit neuer Version wenn nötig mergen.

  • Hallo Swiss-MAD,
    vielen Dank für die Info/Antwort. Das bekomme ich hin, habe schon einige Makros/VBAs in Excel gebastelt bzw. umgebaut und kenne mich ein klein wenig mit dem if/else Zeugs aus.
    Gruß, Mac

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Jetzt hänge ich doch an einer Stelle. Ich möchte vor allem die Plugins (Schnitteditor etc.) nach oben verschieben. Hab da was in Zeile 109 gesehen. Was muß ich denn alles nach oben schieben wenn die ganzen Plugins ganz am Angang im Menü sein soll ? Also von welchen Zeile bis zu welcher Zeile wäre dann das ? (zb. Zeile 96 - 122 verschieben in Zeile 63) ?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • hallo jungs,


    ich habe eine frage.


    ich habe oe2.0 und die Version 3.7.2 sowie ein farbiges display in meiner dm8000


    nun habe ich während der wiedergabe einer aufnahme in dem farbdisplay die Schriftart linksbündig und klein.


    was muss ich in der dkin user genau eintragen, damit die anzeige wieder angepasst auf dem farbigen display angezeigt wird?


    danke im voraus !

  • Zitat

    Original von MacGyverDTH
    Ich möchte vor allem die Plugins (Schnitteditor etc.) nach oben verschieben.


    Dann verwende doch anstelle der MENU Taste einfach die AUDIO Taste.
    Denn da erscheinen dann NUR die Movielist-Plugins.


    Ich kann dir aber grad nicht sagen wo das bei der neuen Fernbedienung der DM7020HD ist. Weil da wurde doch die Audio-Taste irgendwie auf gelb gelegt.
    Notfalls müsste man sonst in EMC die keymap.xml anpassen.

  • Zitat

    Original von Kiss News


    So hat es funktioniert. Einstellung geändert und weg war das .meta Verzeichnis. Danke.


    Ich sehe auch manchmal diesen Ordner. Ich lasse die Anzeige im EMC, damit ich sehen kann, wann ich mal wieder die Filmlisten aufräumen muss. :banned:


    Wie oben schon geschrieben, musst Du in Deinem FTP-Programm einstellen, dass auch System- und versteckte Ordner angezeigt werden sollen.
    Dann siehst Du auch die .meta - Dateien und höchst wahrscheinlich noch mehr überflüssigen Kram, der weg kann.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste