Posts by MacGyverDTH

Hallo zusammen,

ich habe eine alte DM600PVR Sat und möchte diese für meine Eltern wieder zum leben erwecken. Aktuell ist das "PB VX" Image drauf, ich möchte aber evtl. das Image wechseln da mir dieses PX VX Image als mal Probleme bereitet hatte (weiß nicht mehr was, nur noch das es mich als mal etwas genervt hatte).

Daher möchte ich ggf. das Gemini 4.70 draufspielen.
    Hat das noch jemand im Einsatz? Läuft das stabil und ist dies zu empfehlen?
    Sind hier auch die Feeds noch online damit ich ggf. Pakete nachinstallieren kann etc.?

Falls ihr ein anderes Image nehmen würdet immer her damit, hauptsache es ist einfach zu bedienen damit meine Eltern damit gut klarkommen.

Gruß, Mac

Edit by marco777 Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!

Wirst du ValisEPG jetzt weiterentwickeln? Machst du dann zb. auch eine Anpassung an FullHD Skins? Das wäre super...

Ich habe heute nach drei Briefen mit höheren Angeboten (die ich allesamt ignoriert hatte) folgendes erhalten:

- Sky Welt mit allen drei Paketen für 24 Monate für 34,90 Euro/Monat
    - Die passenden HD Sender gratis dazu
    - Sky go gratis dazu

Ist das dann wirklich alles komplett ? Also alle HD Sender/HD Feeds/HD Premiumsender und wie sie die Dinger auch noch so nennen ? Also ist dann auch zb. Eurosprot 360 HD dabei und der 3D Sender ?

Gibt es noch was das ich kostenlos zuschalten lassen sollte wenn ich das abschließe ?

Ist es ratsam (oder bringt es was) zu sagen das man eine Dreambox hat und darauf besteht das man keine neue Karte bekommt (habe bisher V13 Karte) ?

Was ist denn momentan das günstigste Angebot für:

Sky Komplett (Welt, Welt Extra, Film, Sport, Bundesliga)
    + alle HD Sender (und Premium HD Sender)
    + alle HD Feeds
    1 oder 2 Jahre Vertrag ist mir egal
    Fernsehheft und Sky go brauche ich nicht

Gibt es das für 34,90 oder erst ab 39,90 Euro ?
    Ich habe im November gekündigt und der Vertrag läuft Ende Februar aus.
    Nun möchte ich wissen ab welchem Angebot ich zuschlagen kann.

Jetzt hänge ich doch an einer Stelle. Ich möchte vor allem die Plugins (Schnitteditor etc.) nach oben verschieben. Hab da was in Zeile 109 gesehen. Was muß ich denn alles nach oben schieben wenn die ganzen Plugins ganz am Angang im Menü sein soll ? Also von welchen Zeile bis zu welcher Zeile wäre dann das ? (zb. Zeile 96 - 122 verschieben in Zeile 63) ?

Hallo Swiss-MAD,
    vielen Dank für die Info/Antwort. Das bekomme ich hin, habe schon einige Makros/VBAs in Excel gebastelt bzw. umgebaut und kenne mich ein klein wenig mit dem if/else Zeugs aus.
    Gruß, Mac

Wo (in welcher Datei) kann man die Reihenfolge der Optionen im EMC-Menü ändern ? Also das Menü das kommt wenn man bei einem Film in EMC auf die Menü Taste drückt (Reload corrent directory, letzter Film, Alles abspielen, Löschen, Papierkorb leeren, etc ist in diesem Menü drin). Dort sind mittlerweile so viele Optionen drin, da möchte ich die die ich oft brauche ganz nach oben machen...

Ich habe gerade die Beta 3.7.3 auf mein neues OE 2.0 aufgespielt und nun sieht man die Filmmarker nicht mehr bzw. man sieht diese erst wenn man den Film beendet und wieder neu startet. Während des Filmes setzt es zwar die Marker, aber zeigt diese nicht an. Wie kann ich das ändern das ich die Film Marker sofort sehe ?

Hallo,

beim "Cool TV Guide" sind keine Picons von Sky Sport3, Sky Sport4, Sky Bundesliga1, Sky Sport HD-Extra usw. drin. Ist das normal, also gibt es dafür keine Picons ? Von allen anderen Sendern sind so kleine Picons drin, nur bei diesen ist nur die Schrift drin die man dann auch nur teilweise (4 Buchstaben) sieht. Das sieht natürlich nicht sehr schön aus.

1) Gibt es neue Picons für diese Sender die ich nehmen kann ?

2) Kann ich die selber machen das ich für diese Sender auch Picons drin habe ? Woher weiß ich wie ich die Datei nennen muß damit diese auch beim richtigen Senden angezeigt wird ?

2) Kann ich die Schriftgröße bei denen ändern wo kein Picon zu sehen ist damit man wenigstens den Sender einigermaßen lesen kann ?

Gruß, Mac

Hallo,

also ich probiere auch gerade "Cool TV Guide V4.0" aus und finde es super.

Was ich im Moment vermisse ist so eine "Scroll-Leiste" auf der linken oder rechten Seite an der man sieht ob man in der aktuellen Liste oben, unten oder in der mitte ist... Kann man sowas noch einbauen ??

Gruß, Mac

Das Problem ist weniger die Harmony glaube ich. Es ist die Dreambox die ich meinem Vater vererbt habe und er will nicht einsehen das er auf die Dreambox zielen muß damit der Befehl einwandfrei ankommt. Bei mir funktioniert es, aber er zielt überall hin, nur nicht in Richtugn Box. Nun wollte ich das irgendwie lösen indem ich einfach mehrere Ausschalt Befehle sende.

Hallo !

Gibt es bei der Dreambox einen reinen Ausschaltbefehl der die Dreambox nur ausschaltet, und sie nicht einschatet sollte die Dreambox schon ausgeschaltet sein ?

Ich würde gerne einen reinen Ausschaltbefehlt in meine Logitech Harmony Fernbedienung programmieren...

Ich habe das Problem das meine alte DM600 sehr empfindlich ist und den Befehl nicht annimmt wenn man nicht die Fernbedienung genau auf die DB ausrichtet. Jetzt will ich den Ausschaltbefehlt 2-3x hintereinander senden lassen und aber sichergehen das ich die DB nicht aus und wieder anschalte ...

Gruß, Mac