7025 und Premiere

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    habe ein sauberer Gemini Image auf die 7025 gespielt,
    aber meine Premiere Karte(SAT) geht nicht.
    Was muss ich genau tun, und schreibt es bitte so dass es auch ein Anfänger versteht.


    Danke im vorraus

  • Also eine SAT Karte wird in einem Kabel (7025-C) - Receiver bestimmt nicht funktionieren, oder doch ?
    Ich bin mir nicht sicher, ob für die 7025 überhaupt schon ein Laufvogel existiert, ohne den geht da nichts.


    cu LukaNoah

  • Hallo


    nein es ist schon ein Sat Reciever und ein sat Abo
    im board gibt es ein Evocamd-Next Level version 2.00 + 7025 bin,
    ich weiss nicht was ich mit machen soll.


    Willi

  • Da die 7025 nicht für Premiere zertifiziert wurde, funktionieren die Premiere Karten auch nicht. Sonst würde Dream Multimedia Ärger mit Premiere bekommen. :winking_face:


    Das funktioniert nur mit einem CI-Modul (z.B. Alphacrypt) welches mit Premiere Karten kann. Sonst heißt es abwarten bis es entsprechende Emu's gibt. Evocamd wurde ja schon bereit gestellt. Andere werden folgen. Die bisherigen Emulatoren laufen nicht auf der 7025, da dort ein anderer Prozessor zum Einsatz kommt. =)

    Bis dann
    snoopyhund


    DM 7020-S Gemini 4.0

  • Zitat

    Original von snoopyhund
    Da die 7025 nicht für Premiere zertifiziert wurde, funktionieren die Premiere Karten auch nicht. Sonst würde Dream Multimedia Ärger mit Premiere bekommen. :winking_face:


    Das funktioniert nur mit einem CI-Modul (z.B. Alphacrypt) welches mit Premiere Karten kann. Sonst heißt es abwarten bis es entsprechende Emu's gibt. Evocamd wurde ja schon bereit gestellt. Andere werden folgen. Die bisherigen Emulatoren laufen nicht auf der 7025, da dort ein anderer Prozessor zum Einsatz kommt. =)


    Nee, so kann man das nicht sagen. In den anderen Boxen funzt es ja auch mit Multicam unterstützung, nur bei der 7025 n o c h nicht. Evocamd ist ein reines Emulationsprogramm, welches Stand-Alone keine Karte ansprechen kann, daher -> für die 7025 geht es im Moment nur mit CI, oder mit Evocamd und newCS, was aber wieder einen weiteren Receiver, oder PC, jeweils als Server in Anspruch nehmen würde !

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Original von mordillo


    Nee, so kann man das nicht sagen. In den anderen Boxen funzt es ja auch mit Multicam unterstützung, nur bei der 7025 n o c h nicht. Evocamd ist ein reines Emulationsprogramm, welches Stand-Alone keine Karte ansprechen kann, daher -> für die 7025 geht es im Moment nur mit CI, oder mit Evocamd und newCS, was aber wieder einen weiteren Receiver, oder PC, jeweils als Server in Anspruch nehmen würde !


    Hi mordillo!
    Das heisst wenn ich mir einen Alphacrypt CI Modul hole kann ich ohne weiteres die Pr****e Karte betreiben richtig?
    DANKE CYBER4ALL

    DreamBox: 7025s
    Festplatte: Samsung SV1604E 160GB
    Image im Flash: Gemini Aktuell
    Tuner1: 23,5° / 19,2° / 13,0° / 5,0° Ost
    Tuner2: 19,2° / 13,0° Ost

  • Ich habe in meiner 7025 ein Alphacrypt und die Premiere Karte drin.
    Damit funktioniert das 1a.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ja das problem bei mir ist das ich zuvor Kabel hatte und somit eine K02 nutze, wird es auch bei Alphacrypt laufen, oder doch ne neue bestellen?

    DreamBox: 7025s
    Festplatte: Samsung SV1604E 160GB
    Image im Flash: Gemini Aktuell
    Tuner1: 23,5° / 19,2° / 13,0° / 5,0° Ost
    Tuner2: 19,2° / 13,0° Ost

  • Wie's mit der K02 aussieht weiss ich nicht, ich hab Sat und die S02 und mir gestern bei E-Bay nen Alphacrypt-Light Modul für meine DreamBox 7025-S gekauft und nu funktioniert endlich mein Premiere wieder *wohooo*


    Bezweilfe ich aber das ne Kabel Karte in nem SAT Receiver funktioniert.
    Siehe S02 in der Kabelbox

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Bezweilfe ich aber das ne Kabel Karte in nem SAT Receiver funktioniert.


    Es geht, aber wie gesagt, nur bis zum nächsten Keywechsel :winking_face:

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Wieso soll die Kabelkarte nicht laufen? Kabel Deutschland Karte läuft doch auch
    und bekanntermaßen senden die alle über Sattelit und speisen ins Kabel ein.
    Auch Premiere .

    Philips 40PFL7664H
    LG 32 LG 3000
    Sony KDL-32EX715
    Dreambox 720 HD
    Optikum 9600 S
    Yamaha RX-V3067
    2 Mission 780
    Mission 78c
    2 Teufel M 450 FCR
    2 Teufel M 450 D
    Sub nuLine AW-560

  • Ich bedanke mich für schnelle Antworten.
    Habe mir jetzt auch einen CI Modul bestellt werde mich dem entsprechend wiede melde.
    Hallo mordillo! weisst du zufähllig wie oft Pr****e die Keys wechseln?
    Danke CYBER4ALL

    DreamBox: 7025s
    Festplatte: Samsung SV1604E 160GB
    Image im Flash: Gemini Aktuell
    Tuner1: 23,5° / 19,2° / 13,0° / 5,0° Ost
    Tuner2: 19,2° / 13,0° Ost

  • Keywechsel ist der falsche Ausdruck!


    Seit geraumer Zeit werden über Satellit Astra 19,2 Grad Ost keine Aktualisierungen mehr für Kabelkarten (K01/K02) gesendet (CA-ID 1722, EMM-PID 1500), also keine EMMs. Daher verhält sich die Karte beim Betrieb über Astra immer wie eine geblockte Karte, unabhängig der Einstellungen bezüglich AU in diversen Configs!


    Das bedeutet aber auch, daß die Karte nur so lange hell bleibt, wie die Tiers gültig sind (Tier-IDs = Gültigkeit der abonnierten Programmpakete). Meistens werden die Tiers auf ca 6 Wochen im voraus aktualisiert. Im Klartext würde die Karte also ca 6 Wochen laufen und müsste danach wieder in einem Kabelreceiver aktualisiert werden! Paket Up-/Downgrades und PPV-Bestellungen sind natürlich bei einer geblockten Karte auch nicht möglich!


    Bei KD Home sieht es anders aus. Über 23,5 Grad Ost werden die Kabelkarten sehr wohl mit Aktualisierungen bedient (CA-ID 1722, EMM-PID 1500)!

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Habe jetzt meinen CI Modul erhalten und sihe da es funktoioniert. jetzt meine Frage heisst es dass ich die Karte nicht wechsel soll wenn ich noch zusätzlich 23,5° mache?
    DANKE CYBER4ALL

    DreamBox: 7025s
    Festplatte: Samsung SV1604E 160GB
    Image im Flash: Gemini Aktuell
    Tuner1: 23,5° / 19,2° / 13,0° / 5,0° Ost
    Tuner2: 19,2° / 13,0° Ost