Einrichtung einer Dreambox 920

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin und allen ein frohes neues 2020.


    Ich bin zwar schon länger hier, stehe aber konkret vor der Kaufentscheidung
    und (viel schwieriger) Einrichtung einer neuen Dreambox (wohl die 920er).


    Ich möchte per App Timer setzen können zum Beispiel.


    Gibt es hier jemanden, der mir bei der Einrichtung konkret behilflich
    sein kann bzw. wird so etwas hier angeboten ?
    Soll natürlich nicht umsonst sein.



    Gruß
    Dennis


    PS: Falls der Post in der falschen Rubrik erfolgt ist bitte verschieben
    Vielen Dank

  • Wir sind hier ein Board das von Usern für User ist daher hier steht zum einen schon sehr viel im Board was dir helfen wird (ihr müsst nur gewillt sein euch auch Beiträge mal durchzulesen) und man kann hier dann auch eigene threads eröffnen wo man dann Fragen stellt und die werden dir mit sicherheit auch beantwortet.
    Hier muss keinem Geld oder was auch immer angeboten werden ,hier machen das die user aus Spaß an ihrem Hobby und helfen auch solange man merkt das der jenige dem man hilft auch mit zieht und nicht einfach nur alles 10x vorgekaut bekommen möchte.
    Daher wenn du konkrete Fragen hast benutze mal hier die Boardsuche und sollte da nix für dich dabei sein dann eröffne einen Thread mit konkreten Fragen (und auch wichtig mit konkreten Infos zu deiner Box ,dem was du drauf hast und was du genau machen möchtest) sind diese Infos so genau wie möglich ,so kann man dir auch schnell helfen.

  • Was zombi geschrieben hat, gilt uneingeschraenkt.
    Fuer konkretere Informationen/Tipps, musst Du aber schon genauer sagen, was Du machen willst.
    Welche Empfangsart (SAT oder Kabel oder Antenne), welche Platform/Betriebssystem fuer die "App", welche Vorkenntnisse (z.B. ob Du schon mal eine Dreambox genutzt hast)?
    Ohne Infos und ohne Bereitschaft, aus der eigenen Komfortzone auszubrechen und Neues zu lernen, wird das sonst schwer werden.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Oder noch einfacher, Du gehst in den Palystore und gibst mal Dreambox ein, Zeichen und Wunder da kommen Apps mit denen man die Box steuern kann und Timer setzten ist wohl ne Grundfunktion.


    Ob das für Apfel Dinger auch geht, kein Plan da ich so was nie haben möchte :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Der Umstieg von einer 8000er auf eine 920er ist eigentlich nicht sehr schwer.


    Man nehme ein neues aktuelles Image mit oder ohne GP4. Benutzen sollte man erst einmal den default-hd-Skin. Alle Einstellungen macht man neu und übernimmt, wenn überhaupt, "NUR" die Bouquets. Obwohl die eigentlich auch recht schnell gehen.


    Alle Plugins von der 8k laufen eigentlich auch auf der 920er. Aber taste dich langsam heran. Plugins immer neu installieren, also frische Installationsdateien vom Feed nehmen. KEINE eigenen irgendwo abgelegten Plugins aus der Zeit der 8000er nehmen.


    Dieses Vorgehen reduziert die Fehlerquellen aufs Minimum. Wenn die Box dann läuft, kommen die Extrawünsche dran. Anderen Skin, vielleicht neue Plugins und Festplatten, USB-Dinger und Sonstiges.


    Lass die 8K erst einmal noch aktiv und richte die neue einfach ohne Zeitdruck ein. Vielleicht hast du zwei SAT-Kabel an der 8000er und kannst für die Einrichtung des Tuners einen benutzen und die Anbindung an den TV bzw. TV und Av-Receiver ist via HDMI ja auch nicht wirklich schwer.

  • Vielen Dank für Eure Antworten bis jetzt.


    Ich habe die 8000er seinerzeit auch nicht selbst eingerichtet und meine
    Frage geht mehr in die Richtung, ob jemand Interesse daran hat, eine
    neue 920er für mich zu konfigurieren so dass ich sie neben ein paar individuellen
    Feineinstellungen nur anzuschließen brauche.


    Ich habe SAT-TV


    Gruß
    Dennis