[gelöst] Blau led vorne

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Ich suche auch für meine DM900 den LED Manager.
    Wäre jemand so lieb und könnte diesen hier mal zum Download bereitstellen.
    Habe kein Merlin drauf um ihm dort vom Feed zu Installieren.
    Danke


    Mfg Satfreak77

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Im OE2.2 ist das plugin im BP zu downloaden! Im OE2.5 nicht ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Eben noch mal nachgeschaut und nichts gefunden im BP

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

    • Offizieller Beitrag

    man braucht aber kein Merlin geflasht zu haben, der Merlin-Feed ist auch über den PC erreichbar und auch über das Portal vom Merlin-Forum erreichbar, da kannst du dir dann den Led-Manager downloaden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hab es auf den Merlin-Feed gefunden.
    Funktioniert super


    Danke Dir

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Also ich würde sie auch gerne ausschalten und habe auch eine Version bei merlin runtergeladen die heißt ledmanager2.r3 aber dann bleibt nur noch die rote an auch wenn ich alles auf off stelle.glaube ich brauche die version wo es led 0 und led 1 gibt.nur welche ist das und wo finde ich die.vielleicht könnte sie mal jemand anhängen oder mir ne pn schicken...danke im Voraus

  • Das ist genau auch die Version ,nur in der ist der default screen noch zu klein geskinnt und wenn ein anderer skin das auch noch falsch hat dann siehst die anderen Optionen nicht gleich.
    Scroll einfach mal nach unten es kommen nach den 4 ersten Einträgen nochmal 4 bei den boxen wo man das nutzen kann :winking_face:
    Es kommt aber bald eine Version wo auch default alle 8 gleich sichtbar sind.

  • Hatte vorher auch nie ne Box wo man alle 8 brauchte und daher auch erst nicht gewusst was da noch kommt.
    Dann war das Plugin noch recht dünn geskinnt usw.
    Ich hab das dann mal angepasst und auch dem Entwickler gegeben und im MerlinSVN ist auch schon das Plugin mit neuem default screen.
    Wenn Merlin neu baut wird auch das Plugin neu gebaut und dann hat man default auch alle 8 auf einem Blick :winking_face:
    Wer das Plugin schon geskinnt hat aber da auch die Liste zu klein muss es auch mal anpassen (musste ich zb. bei meinen eigenen skins auch machen)

  • Hallo.


    Ich habe gestern den LED-Manager vom BP installiert und hatte gehofft, dass man dort für die 900UHD einstellen könnte, dass die LED bei einer Aufnahme rot blinkt und nicht blau (Standard).


    Ist das zu verwirklichen?


    Hintergrund:
    Im TV-Rack, wo die Dreambox steht, stehen noch zwei Festplatten und weitere Hardware, die alle blau leuchten/blinken. Da übersieht man gern, wenn eine Aufnahme läuft.

  • Sollte gehen dort gibt es für beide (rot und blau) die Einstellung ,ich kann gerade nicht sagen was rot oder blau ist (0 oder die 1).
    Daher schau dir dort die Einstellungen an und stell sie dir so ein wie du möchtest.

  • Oh, also dass rot=0 oder blau=1 (oder umgekehrt ist), habe ich gestern Abend auf die Schnelle gar nicht erkannt...wie unangenehm :)
    Ich habe nach einer Farbbezeichnung gesucht.


    Ich werde das nachher nochmal genauer betrachten, Danke für die Info.

  • Ergebnis nach Überprüfung:
    Es ist tatsächlich so, dass blau=0 und rot=1 ist. Habe nun eine Konfiguration gefunden, dass bei der Aufnahme die LED rot blinkt (DM900).