(erledigt) Gerätemanager geht nicht (GP2 5.1)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,
    Habe GP2 5.1 auf der DM500HD drauf. Eigentlich läuft die Box, die Sender kann ich schauen, aber seit ich einen eSATA-Stick benützen möchte fand ich heraus, dass der Gerätemanager leer ist. (Fenster ist ganz leer und die beiden Tasten sind nicht beschriftet). Natürlich wird der Stick so nicht erkannt. Diesen Zustand habe ich aber auch ohne Stick.


    Gibt es einen anderen Weg als neu zu flashen?

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    2 Mal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()

  • Ja, er hatte auch Strom. Aber das Probelm habe ich ja auch ohne Stick. Der Gerätemanager zeigt ein leeres Fenster!

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Und warum flashed du nicht was aktuelles. Dein Image ist mehr als 1 Jahr alt.
    Das hat keiner mehr drauf und dementsprechend schwer wird es, dir support zu geben.

  • Weil dort der Merlin-Magic Skin nicht läuft. Und, der Greätemanager hat doch sicher einmal funktioniert, oder lief er nie unter 5.1?

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Zitat

    Original von Alfons44
    Weil dort der Merlin-Magic Skin nicht läuft. Und, der Greätemanager hat doch sicher einmal funktioniert, oder lief er nie unter 5.1?


    nimm doch mal einen anderen skin

  • Okay, ich teste ohne Tipps weiter. Kann doch nicht sein, dass etwas von einem Jahr funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Gleiche Hardware und gleiches Image wie vor einem Jahr und jetzt soll das nicht mehr gehe? Tsss...


    Trotzdem Danke für die Mühe der Rückmeldungen.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Zitat

    Originally posted by Teilekind
    nimm doch mal einen anderen skin


    Schon getestet, geht auch mit Default Skin nicht. Fenster bleibt leer. Auch nach Reboot, nicht nur nach Enigma2 reboot.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • @Alfons44
    ich verstehe nicht warum ihr immer bei euren alten sachen bleiben wollt aber dann wenn was nicht mehr geht weil die entwicklung nun mal weiter geht dann schreit "aber das alles ging doch mal"
    lies dich doch mal richtig durch bevor dusagst zb.

    Zitat

    Weil dort der Merlin-Magic Skin nicht läuft.


    denn auch mit einem aktuellenMerlin2 als grundimage und dann dem GP3 Plugin in deiner 8000 er box würdest den Merlin-Magic Skin nutzen können.nur mal so am rande :winking_face:
    hast dann zwar nicht alle funktionen im skin weil ja kein GP3 skin aber denoch den skin und ein aktuelles image :winking_face:


    Gemini 2 ist TOD und da wird auch nichts mehr kommen genau so wie für E1 das solltet ihr langsam mitbekommen haben .die entwicklung geht nun mal weiter

  • (erledigt)


    Die Modem-Platiene sollte drin bleiben. GP2 5.1 läuft jetzt einwandfrei, so wie es sein soll. Auch wenn es schon lange GP3 gibt.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von SchweizerBox ()