Neutrino

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    gibt es ein brauchbares Neutrino Image für die DM8000?
    Enigma geht mir aufs Schw**n. :einschenken:
    MfG

  • Eigentlich sollte ich es nicht sagen, aber es gibt einen NP Neutrino Image! Googel hilft vielleicht weiter :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • naja, aber was gibs denn an enigma2 auszusetzen, gegenüber ein neutrino wo noch nicht einmal 50% von enigma läuft.....


    denke die zeit von enigma ist langsam gekommen, wobei ich es einmal geliebt habe und mir enigma nicht vorstellen konnte! gewöhnungssache halt.....

  • Hi


    Also ich würde Neutrino sofort auf der DM8000 nutzen!!
    Was es an e2 auszusetzen gibt?
    - kein eMail(pop3) mit anzeige
    - kein Kalender mit reminder
    - umständlicher EPG
    - man braucht für jede Kleinigkeit nen extra Plugin (Bsp. Tastenbelegung usw.)
    Die Liste könnte ich jetzt bestimmt noch weiter führen, aber egal...


    Mal erlich, Enigma wird von bezahlten Programmierern(DMM) entwickelt aber einen echten Inovationsprung konnte ich in den letzen 1,5Jahren auf meiner dm8000 noch nicht finden.
    Was wäre den e2 ohne die vielen user hier, o auch in anderen Foren, die ständig Plugins schreiben, um das Gerät zu verbessern.
    Man darf auch nicht vergessen, Neutrino ist für ein Gerät(DBox2) entwickelt worden, das inzwischen zur technichen Steinzeit gehört und trotzdem braucht sich Neutrino meiner Meinung keinesfalls hinter e2 verstecken, im Gegenteil. Mir fällt jetzt spontan auch nicht vieles ein, was e2 besser kann als Neutrino (Wie gesagt, ich rede hier von der Software, nicht von der Hardware)!


    In Diesem Sinne


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Zitat

    Original von teejay
    Mir fällt jetzt spontan auch nicht vieles ein, was e2 besser kann als Neutrino (Wie gesagt, ich rede hier von der Software, nicht von der Hardware)!


    In Diesem Sinne


    Gruß teejay



    achja? gut einen punkt der als ko kriterium gelten sollte neutrino kann kein multituner handling....

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von dbox12
    Hallo,
    gibt es ein brauchbares Neutrino Image für die DM8000?
    Enigma geht mir aufs Schw**n. :einschenken:
    MfG


    Damit wirsdt dir hier nicht viele freunde machen mit solchen aussagen !!!(kenne ich aus eigener erfahrung bin auch neutrino fan) Aber ich denke da es schon für mindestens 4 andere hersteller von HD Boxen NeutrinoHD gibt solltest mal testen und ein wenig das image von der Kathrein anpassen in dem Thread


    NeutrinoHD auf der 800er


    Hat audioslayer mal versucht eins anzupassen ich denke wenn die dream leute nicht so verstockt wären sollte es auch schon längst laufen

    DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS :winking_face:

  • Hi, ich hätte nix dagegen wenns Neutrino zum testen gäbe wie vor zig jahren mal auf der 7025, war zumindest lustig zu sehen wie schlecht ne 7025 laufen kann!
    Aus den Dbox2 zeiten kenne ich Neutrino Images zu genüge, ich weiss es heute noch als die Befreiung Enigma für die Dbox kam, endlich eine intuitivere und vor allem ansprechende Bedienung, da war ich auch nicht der einzige, fürs Neutrino war damals nur eine minderheit die mit Enigma nicht klar gekommen ist, also aus meiner Sicht, neutrino Trabbi
    Enigma2 BMW


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Hi, ich hätte nix dagegen wenns Neutrino zum testen gäbe wie vor zig jahren mal auf der 7025, war zumindest lustig zu sehen wie schlecht ne 7025 laufen kann!
    Aus den Dbox2 zeiten kenne ich Neutrino Images zu genüge, ich weiss es heute noch als die Befreiung Enigma für die Dbox kam, endlich eine intuitivere und vor allem ansprechende Bedienung, da war ich auch nicht der einzige, fürs Neutrino war damals nur eine minderheit die mit Enigma nicht klar gekommen ist, also aus meiner Sicht, neutrino Trabbi
    Enigma2 BMW


    MfG


    Hab auf meiner dm600 nen neutrino am laufen genauso wie auf zwei dm500 und nix mit Trabbi sondern Porsche,aber auch der tolle ansatz deines Postings ist für nen dream BOard Typisch statt anderen zu zu gestehn das sie enigma nicht mögen muss man direkt sagen das neutrino "nur" gut ist um zu zeigen wie schlecht es im vergelcih zu Enigma ist...

    DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von azureus ()

  • Das hat mit dem Dream Board nix zu tun, das ist blos meine Eigene Meinung, klar gönne ich Neutrino allen die es wollen, warumm auch nicht, ich empfinde es aber als rückschritt, hab schon mindestens 20 mal geflasht damals und immerwieder zurück zu Enigma, das sind halt Erfahrungswerte die ich hier geschrieben hab!
    Mit mögen oder nicht hat das null zu tun, es ist halt einfach deutlich schlechter, ist daoch dann klar das ich eher das bessere nehme, du kannst ja auch Geschmacksache sagen völlig egal!


    MfG

  • die geschmäcker sind halt verschieden


    ich hab sogar auf einer dbox2 ein enigma laufen, gefällt mir einfach besser :einschenken:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90