FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Mein PC steht im Arbeitszimmer. Sehe das Bild nicht, wenn ich die Log-Datei anschiebe.


    Kannst du bitte die Log-Datei aus meiner Nachricht löschen. Habe vergessen einige Daten zu entfernen.
    THX

  • Habe noch 2x eine Log-Datei erstellt, die auch nicht anders aussieht.
    Enigma startet jedoch mit dem Befehl >>enigma2 > /tmp/e2logfile.txt 2>&1<< nicht voll durch. Es kommt nur kurz ein TV-Bild, danach alles schwarz. Receiver läßt sich nur mit Neustart wieder booten.

  • Bin nun mit meinem Latein am Ende.
    Wenn ich nun mit "init 3" enigma2 wieder starte, kommt wieder die Bootschleife. Es wird aber keine neue Log-Datei geschrieben.
    Da es beim normalen Start des Receivers keine Probleme gibt, kann es beim GUI Neustart ja nur am Image 8.2 liegen. Das merkwürdige dabei ist halt nur, das dieses Problem nur bei aktiven FritzCall-Plugin auftritt.


    Danke für Deine Zeit


    Gruss
    k

  • Im VTI Forum hat jemand gepostet, dass man die Version vom dortigen Feed nicht mehmen soll sondern diese hier aus dem 1. Post.. Damit soll es anscheinend laufen.. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Merkwürdig. Das VTI 8.2 scheint aber allgemein nicht ganz stabil. Die Zeile

    Code
    /usr/bin/enigma2.sh: line 25:  5371 Killed                  LD_PRELOAD=$LIBS /usr/bin/enigma2

    sieht nicht gut aus...


    Vielleicht probiere ich es am Wochenende mal aus.


    DrMichael

  • DrMichael


    Wäre es möglich in einem zukünftigen Update des Plugins die Passwörter für den Zugriff auf die Fritzbox nicht mehr in Klarschrift anzeigen zu lassen?


    Grußld6824

  • Zitat

    Original von ld6824
    Wäre es möglich in einem zukünftigen Update des Plugins die Passwörter für den Zugriff auf die Fritzbox nicht mehr in Klarschrift anzeigen zu lassen?


    Tja, ein durchaus sinnvolles und berechtigtes Anliegen.


    Kurze Antwort: weiß ich nicht


    Lange Antwort:
    Zum einen wird das Passwort bei Eingabe in der Konfiguration halt angezeigt. Ist aber so in E2. Wenn es bei anderen Plugins anders ist, nennt mir mal das Plugin, dann ändere ich das sofort. Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee.


    Das andere Problem hier ist, dass das Plugin ja das Passwort kennen muss. Man könnte es verschlüsselt ablegen, aber das Plugin muss es entschlüsseln können und der Quellcode ist natürlich für jeden zugänglich. Damit kann (mit etwas Aufwand) jeder das auch wieder entschlüsseln. Würde aber die Hürde höher legen, ja.


    Für gute Ideen zur Lösung bin ich immer offen.

  • DrMichael


    Schaue dir mal das Plugin Navibar an. Hier kann man Plugins sperren mit PW. Das PW ist das aktuelle Datum. Hier werden Sternchen angezeigt, soweit ich das in Erinnerung habe.


    Was mir zu deinem Plugin noch einfällt. Deshalb auch meine Anfrage. Wenn man dein Plugin installiert hat gibt man das PW ein. Gut. Hier stört mich nicht, das beim ersten Mal man beim eingeben des PW es in Klarschrift angezeigt wird. Nur wenn ich nochmals das Plugin starte sieht man das PW.


    Vielleicht könnte man eine Abfrage machen. Nach PW -Eingabe und nächstem Aufruf zeige Sternchen im PW-Feld.

  • Naja, Sternchen werden hier auch angezeigt, aber wenn man auf der Passwortzeile ist, dann steht das Passwort in Klartext. Etwas anderes als ConfigPassword kenne ich aber auch nicht.

  • Meine Frage kurz und knapp: funktioniert das Plugin auch mit einer nicht "Fon" Fritzbox? Ich habe eine 3270, Telefonie aktiviert und 2 Handys angemeldet. Ich kann damit also alles machen, eben nur nicht die Aktivierung des Anrufmonitors mit angeschlossenem Telefon, weil kein analoges Telefon anschliessbar. Das Plugin kann keine Verbindung z.B. zur Anrufliste herstellen.


    Frage nun, geht es generell nur mit "Fon" Modellen? Liegts an der Aktivierung des Monitors? Falls ja, wie bekommen ich den trotzdem aktiviert?


    Vielen Dank.

  • Hi,


    habe folgendes Problem, in der Fritzbox hab ich einige nervige Tel.- Nummern in die Rufsperre aufgenommen, so weit alles OK, jetzt klingelt es zwar nicht mehr aber auf dem Fernseher zeigt er mir immer noch die Nummer an, hab schon in der Einstellung von FritzCall geschaut ob man da was deaktivieren kann aber nichts gefunden. Kann man das irgend wie deaktivieren bzw. so einrichten das die Nummern die in der Rufsperre stehen, nicht angezeigt bekommt ?.


    MfG
    KDP

  • Zitat

    Original von Erdwin
    Meine Frage kurz und knapp: funktioniert das Plugin auch mit einer nicht "Fon" Fritzbox? Ich habe eine 3270, Telefonie aktiviert und 2 Handys angemeldet. Ich kann damit also alles machen, eben nur nicht die Aktivierung des Anrufmonitors mit angeschlossenem Telefon, weil kein analoges Telefon anschliessbar. Das Plugin kann keine Verbindung z.B. zur Anrufliste herstellen.


    Frage nun, geht es generell nur mit "Fon" Modellen? Liegts an der Aktivierung des Monitors? Falls ja, wie bekommen ich den trotzdem aktiviert?


    Vielen Dank.


    Du musst das Monitoring aktivieren, dann klappts auch mit dem Plugin.
    Allerdings finde ich auf die Schnelle keine Möglichkeit, das Monitoring ohne Telefon zu aktivieren.

  • Zitat

    Original von KDP
    habe folgendes Problem, in der Fritzbox hab ich einige nervige Tel.- Nummern in die Rufsperre aufgenommen, so weit alles OK, jetzt klingelt es zwar nicht mehr aber auf dem Fernseher zeigt er mir immer noch die Nummer an, hab schon in der Einstellung von FritzCall geschaut ob man da was deaktivieren kann aber nichts gefunden. Kann man das irgend wie deaktivieren bzw. so einrichten das die Nummern die in der Rufsperre stehen, nicht angezeigt bekommt ?.


    Nummern aus der Blacklist sollten generell nicht angezeigt werden. (Wobei es nicht schlecht wäre, das an- und abschalten zu können...)
    Allerdings kann es auch sein, dass das nicht (mehr) so ganz läuft. Ewig nicht getestet, da ich es nicht benutze...


    Schalte doch mal debug an und schau in der /tmp/FritzDebug.log, ob da was von "blacklist" steht.


    DrMichael

  • Hi DrMichael,
    danke für die schnelle Antwort, habe dieses in FritzDebug gefunden, hab aber null Ahnung was es bedeutet, wäre natürlich nicht schlecht wenn man es an-/ abschalten könnte, wie es jeder haben möchte. Wäre zu überlegen ob es in den Einstellungen mit eingebaut werden kann.
    Hier mal der Eintrag:


    " [FritzCallFBF_05_50] _gotPageLogin: calling _readBlacklist
    [FritzCallFBF_05_50] _readBlacklist url: http://fritz.box/fon_num/sperre.lua?sid=758fca325eed76ef
    [FritzCallFBF_05_50] _okBlacklist
    [FritzCallFBF_05_50] _okBlacklist: ([], [])
    [FritzCallFBF_05_50] _logout (_okBlacklist) Tue Apr 14 08:41:37 2015: http://fritz.box/login_sid.lua…ritz&sid=758fca325eed76ef "


    MfG
    KDP

  • Zunächst mal: welche FW-Version auf der Fritz?


    Tja, leer. Kannst du mal den Link bei blacklist aufrufen und schauen, ob da die Rufnummernsperren angezeigt werden.


    Wenn nein, schick mir mal die URL, bei der sie angezeigt werden und das HTML dieser Seite per PM.


    DrMichael


    PS: eine Einstellung einzubauen ist ein Keks. Wenn ich an der Ecke mal vorbeikomme und dran denke... :)