[eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bin mir aber jetzt auch nicht sicher weil es kann auch sein das da die ACS verrückt spielt ,nutzt du die advancd channel selection und hast du da eventuell etwas falsches gemacht ? Weil es knallt wegen einem converter oder render in der channel Selektion .
    Ich schau hier grad nur mit kleinem Handy und dein log ist nur ein Auszug und nicht der ganze.
    Auch ist der skin alt da hab ich schon ne Weile nix mehr gemacht,aber der Fehler sollte normal im original zustand des Skins nicht sein.test mal ohne da was einzustellen und wenn es dann noch knallt mit einem anderen skin.

  • Hallo Zombi
    Komme erst jetzt zum Antworten. Hast Recht, habe kein Merlin sonder DMM orgi. drauf( diese Einstellung habe ich nicht beachtet.)
    Hatte auch advancd channel selection genutzt. Kann durchaus sein das ich falsche Einstellungen hatte. (nutze aber schon immer ACS und hatte diesbezüglich nie Prob. mit den Einstellungen.)
    Habe den Skin gelöscht und ohne ACS am laufen.
    Empfehlst Du den Skin nicht mehr zu nutzen in Verbindung mit Plugin änderungen?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Hallo Zombi,


    von dem Plugin AdvancedMovieSelection gibt es eine neue Version 3.5 mit folgenden Skin Vorgaben:
    "ACHTUNG an die skinner, bei allen screens die HD und _HD erweiterung entfernen, gleiches gilt für SD oder XD
    neue screens: AdvancedMovieSelection_Backdro p, AdvancedMovieSelectionEventVie w_Backdrop, TMDbMain_Backdrop"


    Kann ich die neue Version installieren ohne bei Deinem Skin einen GS zu riskieren?


    Danke und Gruß
    Kimba

  • Hi Jungs.
    Ich habe Dreambox 800 seV2 bestellt
    Ich habe vor
    Merlin3 OE2.0 Image und Zombi.HD1R3 Skin installieren
    wie groß dürfen die picons in diesem skin sein für
    1. Infobar
    2. Kanalliste
    3. Display Dreambox 800 seV2

  • Die Installation auf frisch installierter dm8000 (mit oe2.0 und GP3.2) brachte ein paar Verzeichnis-Fehler. Sind die relevant? Sollte ich Verzeichnisse vorher anlegen und neu installieren?


    Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont. *** DM8000 - OE2.0+GP3.2

    • Offizieller Beitrag

    Nö, das passt schon. Zombi achtet immer darauf eventuelle Reste aus vorherigen Versionen seines Skins zu reinigen und da du gerade frisch geflasht hast und sein Skin noch jungfräulich...


    Mach einen Neustart und schau ob alles geht.

  • Hi,


    mit dem heutigen Merlin-Update wird in den Bouquets anstatt des Bouqet-Namen nur noch "Project-Id-Version: enigma2" angezeigt.


    Hat jemand ne Idee ?


    P.S.: mit dem Merlin default-Skin werden die Namen angezeigt.

  • Habe das Merlin Update noch nicht eingespielt, gibt es noch mehr Probleme außer den Bouquet Namen nach dem Update ?
    @ Zombie
    Da cool TV immer noch nicht auf der 7080 läuft würde ich Deinen Skin auf meiner 8000er gerne weternutzen, fixt du solche Probleme in diesem Skin noch ?
    Gruß Speedy

  • sorry Leute aber wie schon geschrieben ich mache am normalen HD skin nix mehr und wenn Merlin e2 Sachen verbiegt sollen sie das auch fixen .


    Ihr könnt das selbst schnell lösen ,sucht diese Zeile in der skin.xml
    <screen flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1280,720" title="" zPosition="1">


    und gebt hier title=""
    das ein ein title="Channel Selection"


    PS. Ihr könnt das auch so machen title=" " (also einfach ein leerzeichen zwischen den " dann hat man 1 Pixel abstand vom rand aber es steht weiterhin alles so da wie zuvor also ohne das Kanalliste )
    nur (TV) User....


    Dann steht nicht mehr das mit dem "Project-Id-Version: enigma2" sondern Kannalliste .
    Merlin hat da was geändert weil sie da etwas extra nutzen um den Titel zu verändern (nur ändern sie somit die funktion das man das wort Kanalliste weglassen kann (und das ist schon immer im e2 gegengen) nur jetzt mit deren änderung haben sie das halt kaputt gemacht bzw.muss man ein leerzeichen dazwichen setzen und ich werde das in dem skin nicht ändern weil das in allen anderen Image nämlich noch richtig geht und ich Wien gesagt nur noch meine beiden fullhd weiter ausbaue.
    Und kommt zeit kommt auch cool :winking_face:

  • @zombi= wofür bezahlen wir Dich eigentlich, wenn wir jetzt auch noch selber skinnen sollen :tongue: :tongue: :tongue:

  • Der Skin ist aus der Wartung??? :oooh:
    Ich habe doch so einen sch***s Panasonic Plasma bei dem das Overscan nicht abzuschalten ist und somit kann ich den Full HD Skin doch gar nicht nutzen :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face:

  • Ja das hab ich aber schon vor langer Zeit geschrieben ,ich arbeite nur noch mit Fullhd skins hier bei mir und hab auch nur noch die 7080hd und da kommt mir kein HD skin mehr drauf.
    Daher ich kann hier gern noch helfen wenns mal klemmt (siehe jetzt die Kanalliste was merlin geändert hat) aber es wird keine neue oder erweiterte version dieses HD skins von mir geben.
    Meine Zeit ist sehr begrenzt und daher supporte und erweitere ich auch nur das was ich hier selbst nutze und HD skins gehören nichtmehr dazu.