Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • zombi: sehr schöner Skin!


    Nur: ich habe wenn ich auf einem Programm bin auf dem DreamBox Display immer links oben ein dickes umrahmtes Enigma II stehen mit der Höhe des 1/2 Displays. Es Überdeckt 1/4 des Display. Wie bekomme ich es weg (bei HD und HDR2) ?


    Gruss


    Die Betonmoewe

  • Zitat

    Original von zombi
    Im BP gibt es jetzt auch die v1.7 wo dann schon die GP3.3 sachen aktiviert sind.


    @Glubb
    genau so ist es ,der Zombifullhd ist der den es schon vorher gab (jetzt halt nur auf die neue Box bzw. die neue Soft abgestimmt und der Zombifullhdr2 ist ein neuer skin den es nur auf der 7080hd gibt und der halt auch kein reiner GP3 skin ist sondern auf allen Dreambox OS Image laufen soll.


    OK danke, dann hab ich es richtig verstanden.


    Trotzdem noch was(ja, ich weiß es paßt wahrscheinlich nicht hier her), hab mir die huminator picons runtergeladen, Kanalliste, Infobar(xpicon 220x132?) und Display. Kanalliste wird angezeigt (hab ich eingesellt) aber Infobar und Display leider nicht. Muß ich das (neuerdings) einstellen?

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    betonmoewe
    Bitte die OLED-Picons über das BP aktualisieren ;). Es geht nur mit denen von Zombi richtig!
    Das Problem ist bereits gefixt und sollte mit der aktuellen Skinversion nicht mehr auftreten.


    Hab die von zombi fürs OLED über das BP installiert. Auch für die Infobar hab ich übers BP geladen. Beide werden aber leider nicht angezeigt.

  • LukaNoah: jetzt musst Du mir mal auf die Sprünge helfen, denn mit Picons hab ich bisher nichts gemacht..


    Ich habe jetzt mal ein Zombi Picon Paket installiert, trotzdem keine Besserung :frowning_face:



    Die Betonmoewe

  • Die Picon-Anzeige im OLED funktioniert derzeit nur mit den Display-Picons von Zombi richtig. Er hat neue Pakete für Astra und Hotbird im BP zum Download bereitgestellt.
    Diese müssen installiert sein. Mit Display-Picons anderer Pakete gibt es derzeit dieses Problem noch.
    Der OLED-Fix kam gestern erst von DMM und hat uns schon viel Arbeit gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    den Pfad für die Picons der Infobar müsst ihr wie bisher im BP -Einstellungen - Allgemein einstellen, die Pcions für das Display müssen in (usr/share/enigma2/picon_oled liegen, damit sie angezeigt werden.


    Im Ordner der OLED-Picons muss sich die Datei picon_default.png befinden, sonst habt ihr die beschriebenen Anzeigefehler.

  • Hi,


    ich habe gerade mal das Design auf DarkBlue geändert aber irgendetwas stimmt da nicht. Auf dem Screenshoot sieht es komischerweise besser aus als auf dem Fernseher.
    Die erweiterten Infos kann ich gar nicht lesen auf dem Fernseher.


    Gibt es nur den einen Font? Zumindest im Font Ordner ist nur einer vorhanden. Wie sieht es mit den Picons aus. Ich habe 100x60 aber die sehen ziemlich mickrig aus.

    • Offizieller Beitrag

    du musst noch die Schriftfarbe mit MST umstellen. Ich verwende auch den DarkBlue und habe mir dafür eine skin_user.xml angelegt, dies wird von zombi aber nicht supportet.


    EDIT:
    wenn du GP3.3 verwendet, empfehle ich dir die Version aus dem BP zu verwenden.

  • Die Einstellungen bei denen es crasht und die zugehörigen Crashlogs willst du aber nicht mit uns teilen?


    Wenn du gerade dabei bist, wäre die falsch generierte skin.xml für zombi sicher auch aufschlussreich.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • latte
    Du hast einfach im merlinskintehme nicht das richtige farbdesign ausgewählt (daher sieht das so aus) .
    man kann ja nicht helle hintergrundbilder durch dunkle ersetzen aber dann die fontfarbe nicht ändern ,das kann nix werden :winking_face:
    daher gibt es ja auch die option mit dem Merlinskintheme
    und heiß ist da garnix da wird nix schlimmes gemacht mit dem Merlinskintheme (das wird nur sicher mal erneuert werden durch den ersteller) aber nutzen kann man es so wie vorher auch

  • wer probleme mit den oled picons hat bitte meine aktuellen pakete aus meinem Thread laden denn DMM hat etwas geändert am system und da hab ich die letzte nacht etwas angepasst an den skins und den Piconsets so das es ohne probleme wieder geht (und das sogar mit dem piconrender von DMM selbst) also ohne zusatz render.

  • Stelle die Frage mal hier: wird es für diese Version auch mal so viele Designs geben wie für den FullHD?


    Wird es ein Weihnachsts Design geben, wenn ja für welchen, FullHD oder HullHDr2 oder beide?

  • Hab noch das Problem das im OLED die Picons (die von zombi aus dem BP) nicht richtig angezeigt werden, machmal steht auf dem (halben) Display ENIGMA II, manchmal werden die Picons angezeigt.
    Weis einer woran das liegt?
    Kann man die Picons auch ausschalten so das nur Sender, Senderbeschreibung usw. angezeigt wird?

  • @Glubb
    Zu Deiner frage mit dem den Designs (wenn alles richtig läuft wird es auch hier mehr Designs geben) Weihnachts Design hatte ich vor nur ich muss auch Zeit dafür haben.
    Das ganze hier ist ein Hobby und man hat nebenbei sehr viel andere Dinge zu tun und muss auch Geld verdienen :winking_face:
    Dann ist das alles sehr Zeitaufwendig ,neue Dinge kommen dazu und DMM fixt da auch selbst noch so einiges was man dann beachten muss.


    Nur mal als Beispiel ,DMM hatte vorgestern das mit den oledpicons gefixt (bis dahin gingen die noch garnicht) dann bin ich 0 uhr nach Hause gekommen von einer 17 Stunden schicht und habe dann noch im skin und die Piconpackete an das gefixte von DMM angepasst (denn sonst wäre das wechseln von Picon und Info im oled nicht mehr richtig gegangen).
    Daher wenn ich Zeit finde für etwas dann mach ich das auch aber ich muss Zeit und auch Muse finden :winking_face:


    Macht doch mal bitte das was ich geschrieben habe und ladet die oledpicons nicht aus dem BP sondern die zip aus meinem Piconthread und legt dann die Picons auf die Box und ihr werdet sehen das alles wieder geht wie vorher :winking_face:

  • zombi: bevor ich rumbastle und mich wundere ne kurze Frage:


    Du verweist auf Dein Picon Paket. Aber da finde ich nur was für Satelliten. Ich habe aber Kabel (unitymedia). Ist das denn trotzdem kombatibel?


    2te Frage: wie kann ich denn die Schriftfarbe/Typ ändern ??? Bei Deinem Skin schwarz Transparent ist sonst nichts zu lesen :frowning_face:


    Ich habe dan ganz normale Standard Image (jetzt mit Gemini 3.3)
    Im Bereich Skin bin ich aber noch gänzlich unerfahren (meine ersten Versuche vor einiger Zeit wurden immer mit einem GS "belohnt").


    Aber insgesamt sieht es schon wirklich gut aus...


    Gruß


    Die Betonmöwe

  • Zu erstens.
    musst mal schauen da sind auch kabel picons von anderen im Thread bzw. ersten post verlinkt ,
    ich habe kein kabel daher kann ich da nicht helfen da ich die refnummern usw. da ja garnicht kenne.
    Picons kannst da sicherlich die sat varianten auch nutzen nur die ref des Picons muss dann an deinen Kabelanbieter angepasst werden.
    (ich werde das picon_default auch dort mal einzeln anhängen damit ihr das auch in die Kabelpicons einfügen könnt)
    das picon_default ist ein psydo picon um das wechseln von Picon und info im oled möglich zu machen ohne da was überdeckt zu sehen)


    zu frage 2.
    Das steht in der skindoku meines skinthreads (also das auch mal bitte lesen :winking_face: ich mach das nicht umsonst da hin)
    umd farben ,screens ,fonts usw. zu wechseln brauch man das Merlinskintheme Plugin und das findest du im Merlinboard oder hier im Board.

  • Nein das ist ein echt gutes Plugin und marthom hat es für alle erstellt also nur weil es Merlinskintheme lautet ist es nicht merlin only :winking_face: .
    Wie gesagt leider gibt es davon noch keine deb aber man kann die ipk entpacken und das Plugin manuell auf die box legen ,das Plugin funktioniert soweit auch top und geht beim erstellen viel,viel schneller als bei den alten boxen.