Free-Air TV & 800PVR

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute!


    Ich habe mir in letzter Zeit die Frage gestellt, warum Full HD fähige Reciever kaufen, wenn sowieso kein Sender außer Premiere FullHD ausstrahlt!
    Anixe oder ähnliches sind doch so wie ich das verstanden habe nur "Test"-Sender, auf denen doch keine Spielfilme laufen, oder?


    Möchte mir halt kein Premiere... finde die Preise für das was sie anbieten etwas unverschämt.


    Ich besitze übrigends momentan eine DB 600 und würde eigentlich gerne eine DB 800 mein eigen nennen. (wegen des Upscalers, USB und eSata)
    Allerdings rentiert sich das ganze ja erst richtig, wenn man auch FullHD fähige Sender zur Verfügung hat!


    Was meint ihr????
    Rentiert sich der Kauf trotzdem?


    Danke schon mal im vorraus
    wassili1223

  • naja - so kann man sich jetzt schon an das enigma 2 gewöhnen, mehr oder weniger!
    denke mal das sich momentan der umstieg außer zum testen nicht lohnt!

  • Naja es gibt Vox in HD und auf Anixe kommen auch Serien. Also ich bin damit ganz zufrieden...


    Für Österreicher gibts auch noch ORF1 HD.


    Ich bin mit der Box sehr zufrieden... hast eh schon n besseres bild durch die Digitale Übertragung mit DVI-HDMI

  • Vox in HD? Hab ich noch nie gehört und gesehn...


    Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall auf einen HD-Receiver umzusteigen, denn schlicht durch die Tatsache, dass die Videosignale dann digital über das DVI/HDMI-Kabel an den Fernseher übertragen werden und nicht über das analoge Scart-Kabel lässt auch normale Sender teilweise richtig gut aussehen (jedenfalls sieht alles mit einer DM800 viel besser aus als mit der DM7025 an einem FullHD-Fernseher). Ich hab mir schon überlegt so ein 3-Monats-"Gutschein" für Premiere HD und Discovery HD in der Bucht zu kaufen für 9,99€. Meint ihr das lohnt sich?

  • Ich vermute er meint Arte HD :winking_face:
    Zunächst sind FullHD Sender momentan ziemlich uninteressant, daher würde ich eher über HD Kanäle reden, und da gibt es zugegeben momentan nicht die bomben Auswahl. Momantan in Deutschland Arte HD, Anixe HD und Astra HD (wenn man den überhaupt zählen kann) für lau, ab und an mal ein mehr schlecht als rechtes Showcase-ding von ARD (ARD festival HD). Falls du 28,3/28,5 empfängst kannst du noch BBC HD und ITV HD dazuzählen, Filme sind da aber auch eher selten, sind mehr Konzerte und unser liebstes Hobby, Fussball. Kann sein das man momentan auch ORF HD reinbekommen kann, mit gewissen Tricks, ging aufjeden vor ein paar Monaten noch. Falls du Kontakte in der Schweiz hast könntest du auch SF HD sehen, brauchst dafür aber die original Karte. Gruß

  • Zitat

    Original von mmtux
    Vox in HD? Hab ich noch nie gehört und gesehn...


    Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall auf einen HD-Receiver umzusteigen, denn schlicht durch die Tatsache, dass die Videosignale dann digital über das DVI/HDMI-Kabel an den Fernseher übertragen werden und nicht über das analoge Scart-Kabel lässt auch normale Sender teilweise richtig gut aussehen (jedenfalls sieht alles mit einer DM800 viel besser aus als mit der DM7025 an einem FullHD-Fernseher). Ich hab mir schon überlegt so ein 3-Monats-"Gutschein" für Premiere HD und Discovery HD in der Bucht zu kaufen für 9,99€. Meint ihr das lohnt sich?


    Ich hab vor paar tagen so ein Gutschein eingelöst und 1 Tag später war die Karte im Briefkasten, ging total schnell und einfach.

  • Also um das ganze zusammenzufassen:


    Hauptvorteil: Upscaler bei SD Sendern auf FullHD


    Weitere Vorteile: USB, eSata, (schnellerer Lan-Anschluss?)
    Nachteil: Preis!


    Wie sieht es eigentlich mit Enigma 2 aus? Ich verstehe nicht, was daran irgendwie besser oder schlechter sein soll! bzw. überhaupt was die Unterschiede sind! Und warum läuft Enigma 2 dann nicht auf der 600er?