Allg. Fragen zur Dream 800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    als alter Besitzer bin ich auf der Suche nach einem neuem HDTV Receiver.
    Habe diverse Modelle vor Augen, aber irgendwie scheint keiner meine Wünsche zu befriedigen, außer die Dream 800, deshalb noch ein paar kurze Fragen, ob ich bisher alles verstanden haben:


    1.) Kann die 800 direkt auf eine NAS Platte aufnehmen / wiedergeben?
    (auf was müsste ich bei der NAS achten...)


    2.) Premiere HD mit gültiger Karte kein Problem?
    (welchen Kartentyp brauche ich dafür)


    3.) Bedienung der Dream über eine Logitech Harmony möglich?


    4.) Läuft die 800 inzwischen so flüssig wie meine derzeitige 7000er?


    5.) Gibt es Alternativen, die meine Punkte erfüllen?


    6.) Warum ist die Box so klein, sieht ja verboten aus in einem Rack :winking_face:


    7.) In welchen Punkten hat die 800 eure Erwartungen bisher nicht erfüllt?


    8.) Ist die Bildqualität SD/HD mit z.B. dem Technisat HD S2 auf Augenhöhe?


    9.) Ausgabe von 576i möglich, d.h. ohne interne Skalierung


    10.) Probleme durch Skalierung eines AVR's?
    (mein Yamaha RX-V2600 funktioniert nicht mit meiner 7000)


    Ich denke, die Fragen reichen erstmal, bitte um Antwort. Bin mir nicht sicher, ob mein derzeitiges Wissen über die 800 richtig ist.
    Vielen Dank...

  • Also!


    1. Ja geht sollte halt Cifs und besser NFS können


    2. Geht mit NDS und Nagra Karte


    3. Jo das geht mit der Logitech


    4. Ich kann ned klagen, bin zufireden


    5. Ja die DM 8000 (derzeit nicht am Markt)


    6. Weil man sie so leichter mit in den Wohnwagen nehmen kann... (ich mag das kleine Design lieber)


    7. Meine Erwartungen sind alle erfüllt manchmal stört die Fernbedienung weil sie langsam reagiert...


    8. Kann ich nix zu sagen ich hab n Top Bild


    9. Hab ich noch ned drauf geachtet.


    10. Kann ich nix zu sagen...



    Hoff das hilft


    Greetz

  • 7.) dolby digital bug, fernbedienungs bug, ac3 pass through, bug der singnalstärke
    9.) ja ist möglich
    10.) hab weder mit meiner 7000er noch mit der 800er probleme mit meinen avr´s (sony und onkyo)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    4 Mal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Dann brauche ich wohl noch einen Wohnwagen, damit ich mich nicht weiter über das Design aufregen muss :winking_face:
    Die 8000er ist definitiv zu teuer für mich. Meine Aufrüstung hat mich zur Zeit genug gekostet... (neuer AVR, neuer LCD, PS3, NAS...)
    Was bedeuten die Bugs unter Punkt 7???

  • Wohl im Lotto gewonnen?


    Also der Fernbedienungs Bug ist wie bei mir beschrieben, dass sie langsam ist...


    das mit Dolby War glaub, dass der Ton asyncron ist und mit ac3 keine ahnung

  • bugs sind softwarefehler :frowning_face:
    und mit ac3 pass through ist gemeint das die box denn ac3 stream direkt an denn avr weitergibt (dmm hat ja keine ac3 lizenz, und es wird bei dmm schon darüber diskutiert :) )

  • Die Fernbedienung wird eh durch ne Harmony ersetzt. Was mit dem ac3 pass through gemeint ist, verstehe ich irgendwie nicht. Gibts es noch andere Alternativen, auch wenn ich hier im Dreambox Forum bin :winking_face:

  • Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass die 800er gerade mit einer Harmony Proleme hat. Wenn ich nicht vernünftigt zappen kann, werde ich irre. Desweiteren scheint wohl TimeShift und das Spulen in den Aufnahmen überhaupt nicht vernünftig zu funktionieren. Kann diese Erfahrung geteilt werden?
    Ich habe mir heute trotzdem eine 800er bestellt, um ihr jedenfalls eine Chance zu geben, allerdings hat sie nur 2 Wochen Zeit wegen dem Wiederrufsrecht. Was sollte ich deshalb unbedingt mit der Box anstellen, damit sich die 800er in einem guten Licht mir gegenüber zeigen kann?

  • Zitat

    Original von ultrax
    Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass die 800er gerade mit einer Harmony Proleme hat. Wenn ich nicht vernünftigt zappen kann, werde ich irre. Desweiteren scheint wohl TimeShift und das Spulen in den Aufnahmen überhaupt nicht vernünftig zu funktionieren. Kann diese Erfahrung geteilt werden?
    Ich habe mir heute trotzdem eine 800er bestellt, um ihr jedenfalls eine Chance zu geben, allerdings hat sie nur 2 Wochen Zeit wegen dem Wiederrufsrecht. Was sollte ich deshalb unbedingt mit der Box anstellen, damit sich die 800er in einem guten Licht mir gegenüber zeigen kann?


    DM800 geht definitiv mit der Harmony, habe beides funzt super.
    Damit die DM800 deinen bedürfnissen halbwegs das tut was sie soll nimm
    das neueste Gemini 3.8 und die Online Updates dazu. Dann sollte es gehen
    (Bei mir sind Zappingprobleme (Tunen fehlgeschlagen) und das Hitzeproblem
    auf ein erträgliches Maß geschrumpft).
    Macht jetzt echt Spaß mit dem Teil

  • Bin auch alles in allem zufrieden mit der 800. Habe mittlerweile auch eine im Schlafzimmer und verzichte ebenfalls auf die 8000. Habe eh nur eine Satstrippe im Wohnzimmer und investiere die Kohle lieber in einen 50" Plasma. Der hat dann DVB-T an Board und ich kann darüber schauen, wenn ich was anderes aufnehme.

    Et es, wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hät noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Wat wellste maache? Jeder Jeck es anders. Mer muss och jünne könne.

  • Danke für die schnelle Antworten, dann bin ich mal gespannt. Ich habe auch noch gelesen, dass es ein Plug-In gibt, welches den DeInterlacer der 800er abschaltet. Wie heißt dieses Plug-In? Ich würde die Signalbearbeitung nämlich durch meinen Yamaha AVR übernehmen lassen.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    (dmm hat ja keine ac3 lizenz, und es wird bei dmm schon darüber diskutiert :) )


    na ich hoffe die haben sie doch denn sonst wirds teuer *hust ac3 downmix*


    und haben sie auch wirklich für die hd boxen soviel ich weiss :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    na ich hoffe die haben sie doch denn sonst wirds teuer *hust ac3 downmix*


    und haben sie auch wirklich für die hd boxen soviel ich weiss :winking_face:


    hab ja auch einen schwachsinn geschrieben :O, meinte natürlich dts :winking_face: