The Gemini Project 1.02

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Solange ich alleine oder nur zu zweit lebte JA


    Bin früher jedes Wochenende ins Kino gegangen...


    Nun ha ich Familie mit zwei Kindern, da können wir uns das nicht mehr leisten.


    Ein Kinobesuch würde nun soviel oder auch mehr kosten wie ein Komplettabo!


    Soll keine Werbung sein, sondern nur in Relation gesehen!
    Spritkosten
    Getränke
    Popcorn
    Eis
    ...


    Ich find es zwar trotzdem habig, aber noch kann ich mit leben!



    marthom

  • hallo


    Jedesmal wenn ich nun die Box ausschallte und wieder hochfahre, die Standard EMU ist CommonInterface aktiviert. D.h. ich muß immer auf Bluepanel und ein anderes aktivieren.


    Woran könnte das liegen?

  • Im Gemini fehlt mir die Möglichkeit, das Image im Flash zu installieren wobei die Plugins nicht mit ins Flash sondern auf die HDD kommen. Hab sowas glaub ich bei Hydra oder so mal gesehen!

  • erstmal :danke:
    für das tolle Image


    Hi,
    wie kann ich die LCD Einstellung ändern um nur den Sender und die Uhr möglichst groß anzuzeigen. Da gab es mal ein Big Clock plugin oder so..
    Ich brauche auf dem LCD eigentlich sonst keinen weiteren firlefanz. Ich weiss das es da eine Datei gibt in der die Position und größeneinstellung des LCD`s eingestellt werden kann. Hab das schon mal mit einem anderen Image gemacht und habe festgestellt das man da doch etwas Zeit investieren muß bis es wieder passt (wenn man sich nicht täglich damit beschäftigt) . Bevor ich da wieder Zeit verbrate und jemand hier zufällig sofort weiss wie sich das am schnellsten realisieren lässt wäre ich dankbar.
    Das LCD sollte dann ungefähr so aussehen wie in dem neuen Skin von Dragon48, allerdings auch in anderen Skins...


    Hab mich irgendwie dran gewohnt auf die Box zu sehen wenn ich die Uhrzeit wissen will. Und als Blindschleiche sehe ich auf 6m Abstand die kleine Schrift so schlecht...




    P.S.: Alle Rechtschreibfehler gehören mir! :danke:

  • dulla hast du das image im flash?


    wenn ja vermutlich schon probleme mit speicherplatz ...



    usb stick wäre dann angebracht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • wollte mich nur bedanken für das gelungen img. ich habe gestern zum ersten mal ein gemini img geladen und war absolut begeistert.


    kleines problem habe ich aber noch mit der plugin installation - der internet browser scheint es nicht zu installieren (er fehlt mir nach der installation in der liste) - hat da einer eine idee woran dies liegen könnte?

  • Kann mich den ganzen positiven Bescheiden nur anschließen: Das image ist super, habs seit gestern drauf, die Aktualisierung übers I-Net funzt tadellos, manchmal hab ich auch wie dulla das CI als cam was man halt von Hand wieder ändern muß, aber läuft super stabil und CS funzt. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Danke an die Entwickler.


    mfg


    hd

  • THX,
    megagutes und stabiles Image.


    cu ...

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mogwai ()

  • Ich habe dies auch schon in einem anderen BEitrag erwähnt,
    aber "doppelt gemoppelt" hält besser !


    Ihr habt ein absolut geniales Stück Software erstellt ! :357:


    Macht bitte so weiter !
    Ich bin zwar erst seit 2 Tagen BEsitzer einer Dreambox aber schon jetzt will ich mein Teil nieeeeee mehr hergeben !


    :laola:

  • Ich will auch Danke Sagen super Image .
    Besonders gut ist ja das mit Internetupdate.


    Frage wird den der Server immer wieder aktualisert ?

  • Das Image ist einfach SUPER!!!


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Das wollte ich einfach loswerden


    Mit dem Blue Panel die Emus installieren ist eigentl. kinderleicht.
    Am Anfang ist immer alles komplizierter als es eigentlich ist.
    Menueführung ist Klar und deutlich


    Jetzt gibt es auch im Database extra für 56XX Gemini, da es kleine Unterschiede gibt zur 7000er.



    Ich sach nur DANKE


    euer
    thomyp

    -------------------------
    DM600 PVR diseqc 1.2
    Image im Flash: Gemini 4.00


    satellites: Astra/HB/Eurobird/Thor/Sirius

  • Hi,


    ich hatte schon die Version 1.01 drauf, vorgestern auf 1.02 gewechselt, weil ich doch so paar Hänger in der 101 hatte, momentan scheint die 1.02er das Beste zu sein, was meiner DB untergekommen ist.
    Die 500er habe ich it dem neuen 101 auch gefüttert, scheint ihr auch ganz gut zu schmecken.


    Volle Achtung und weiter so!



    Danke :grinning_squinting_face:


    CU


    Vitajs

  • Gemini image 102
    NewCamd v5.25,
    Scam25.11 &
    Camd3
    on the (second slot) with Knot1 card is running S2 S*y Italia and D+ on Astra …. Like it sayz “like a Dream” :smiling_face_with_sunglasses:



    Why there’s nothing for DreamBabyz anyways … Could it be the cards are much reliable and stronger than our DBs???

  • Zitat

    Original von V@NJ@


    Why there’s nothing for DreamBabyz anyways … Could it be the cards are much reliable and stronger than our DBs???


    No ... but the box is allready bought ..and the cards make the money ..... :winking_face:

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Klasse Image
    Läuft auf dem Stick bisher ohne Probleme.
    Einziger Haken ich kriege CIFS nicht zum rennen
    übers Panel ausdem inet geladen und inst.
    ist dann aber in kommunikation freigaben nicht zu sehen.
    was mach ich falsch ?


    Danke an die MACHER vom Gimini
    tolle Sache

    MFG Paxterra
    Model: DM7000 mit Zusatznetzteil und 120mm-Lüfter
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick: USB FLASH DRIVE
    Flash: G 4.60 VAR auf USB

  • Hallo,
    hätte 'ne Frage zu den Extra Settings, speziell die Settings für Festplatte, Netzwerk und Swap File.
    Da stehen "ein paar Zahlen" weiss aber nicht wofür die stehen und was
    man denn so einstellen soll.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen.


    D.i.v.

    Gruß

    johstdreambox



    Digital zoom is not a feature, it's a BUG!

    Einmal editiert, zuletzt von johstdreambox ()

  • möchte mal ein lob ganz allgemein an die macher des gimini image loswerden und mich mal ganz herzlich bedanken macht weiter so !