Infos von unwetterzentrale.de ; www.uwz.at

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • MMS
    ich schick dir gleich mal ne PM

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)



  • ich denke, es liegt eher an der manuellen installation. wenn es aus dem updatefeed eines images heraus installiert wird, dann werden die depends mitinstalliert weil das image weiss wo es danach suchen soll. wenn das ipk manull installiert wird, weiss es das scheinbar nicht (keine ahnung, warum ipkg nicht automatisch auf dem updatefeed sucht).


    im preinst script ein


    Zitat

    ipkg update


    ausführen lassen, dann sollte ipkg wieder wissen, wo es suchen soll, da es sich nochmal die paketliste vom feed zieht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • sodele,
    hab jetzt mal alles deinstalliert und einen reboot gemacht.
    Jetzt gehts bei mir auch nicht mehr:

    Code
    root@dm800:/media/hdd> ipkg install /automount/daten/ipkgs/unwetterinfo_1.1b_all.ipk
    Installing unwetterinfo (1.1b) to root...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for unwetterinfo:
             twisted-web


    in der Control hatte ich einmal Depend: enigma2, twisted-web
    und einmal nur twisted-web es geht aber mit beiden Varianten nicht
    ( was macht das enigma2 ? )
    dann hab ich nach Ozoons Vorschlag eine preinst erstellt:


    Code
    echo "update IPKG"
    ipkg update
    sleep 3


    die Rechte gesetzt und das IPK nochmal erstellt.
    Gleicher Fehler wie oben. Es sieht so aus als ob das preinst geflissentlich
    ignoriert wird. :winking_face:
    dann hab ich ein händisches ipkg update gemacht. Und siehe da:

    jetzt wird auch das preinst ausgeführt..... :O bin jetzt etwas verwirrt.
    Also im Mom sieht es so aus, dass in jedemfall ein manuelles ipkg update
    gemacht werden muss damit das twisted-web modul nachinstalliert wird.

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Nach einem Reboot muss immer einmal 'ipkg update' durchgeführt werden, damit ipkg weiss welche Pakete im Feed sind. Also völlig normal.


    Daher machts das Online-Update auch jedes mal auschal beim Aufrufen.


    Depends: enigma2, twisted-web


    reicht völlig

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • na denn,
    oben die neue V1.1b angehängt
    Einen Tippfehler im Skript korrigiert, danke MMS fürs testen. :winking_face:
    Und jetzt wieder ohne preinst dafür mit Depends: enigma2, twisted-web im control File.
    Danke an erim, OoZooN und 3c5x9 für Eure Geduld und Unterstützung :winking_face:

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)


  • Sorry, hab mich mal wieder unverständlich ausgedrückt.


    @ OoZooN und 3c5x9
    Danke für die Tips

  • Hab den automatischen enigma2 restart beim installieren und removen aus dem IPK rausgenommen, nicht das da noch ne Beziehung zu Bruch geht :winking_face:
    UnwetterPlugin

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • neue Version 1.1c oben angehängt, nichts weltbewegend Neues :winking_face:
    nur kleiner Bugfix fürs Gemini 3.9 und Plugin ist jetzt auch über das Extension Menu erreichbar ( blaue Taste lang drücken )

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    2 Mal editiert, zuletzt von barabas ()

  • also bei mir wird da kein twisted web installiert...?
    DM800@gemini3.9


    Zitat

    root@dm800:~# ipkg install /tmp/unwetterinfo_1.1c_mipsel.ipk Installing unwetterinfo (1.1c) to root... Nothing to be done An error ocurred, return value: 1. Collected errors: ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for unwetterinfo: twisted-web root@dm800:~#

  • mach mal vorher ein


    ipkg update

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Hab eher zufällig entdeckt dass der Seitenaufbau bei der .at Seite nicht
    mehr funktioniert hat. Deshalb oben eine neue V1.1d angehängt.
    Müsst ich eigentlich mal komplett neu machen, naja wenn ich damals schon
    gewusst hätte was ich heute weiss. :winking_face:

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • V1.1e kleiner Bugfix im Menuaufbau der .at Seite

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Zitat

    Original von barabas
    V1.1e kleiner Bugfix im Menuaufbau der .at Seite


    Hallo!


    Muss dir leider mitteilen, dass der Seitenaufbau auf .at schon wieder nicht mehr funktioniert :frowning_face: vor ca. 2 Tagen ging es noch einwandfrei heute aufeinmal zeigt er mir nur mehr Lagebericht an.


    Mfg

  • Hallo
    Österreich geht bei mir mit der Version 1.1e auch nicht - nur Lagebericht


    bin zurück auf Vers. 1.1c mit Gemini 4.4 E2 - die geht nun

  • Zitat

    Original von buschl
    Hallo
    Österreich geht bei mir mit der Version 1.1e auch nicht - nur Lagebericht


    bin zurück auf Vers. 1.1c mit Gemini 4.4 E2 - die geht nun


    Danke für den Tipp, hast du vielleicht die 1.1c noch irgendwo auf Lager?


    Mfg

  • ich schau mir das mal an.
    z.zt. gibts bei mir leider viele offene Baustellen :winking_face:


    edit: grad mal getestet, also bei mir geht die akt. Version noch

  • Zitat

    Original von barabas
    ich schau mir das mal an.
    z.zt. gibts bei mir leider viele offene Baustellen :winking_face:


    edit: grad mal getestet, also bei mir geht die akt. Version noch


    Interessant, habe genau diese Version installiert 1.1e und damit klappte es bei mir leider nicht :frowning_face:


    Image = Oozoon im Flash und GP2 4.4 am Stick


    Edit: auch unter OoZoon läuft es bei mir leider nicht, nach wie vor nur Lagebericht für Österreich


    Mfg

  • Hallo!


    UWZ.at hat eine komplett neu designte Seite, ich wäre dir daher sehr dankbar wenn du es weider hinbekommen würdest das die Warnungen angezeigt werden.


    Danke im vorweg!


    Mfg

  • Muss leider nochmal nachhacken, da die Unwetter Saison wieder los legt und es doch immer sehr praktisch war via TV nachzusehen.


    Danke!


    Mfg