7025 Netzteil Kaputt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich kam heute von der Arbeit nach Hause wollte mich schön gemütlich vor den TV setzen. Auf der couch wunderte ich mich schon wieso das Display, was ja sonst die Uhr anzeigt, schwarz ist. Nach dem betätigen der Fernbedienung kam nur ein sehr "interessantes" Geräusch aus der TV Ecke.


    *Britzel*


    Hingelaufen, Netzschalter aus... Und wieder an... *Britzel*


    Tut sich nichts, habe die Box mal abgeklemmt und reingeschaut, offensichtlich ist nichts zu erkennen, nur aus der großen Spule zwischen den beiden Kühlrippen kommt wenn Spannung gezogen wird nur noch ein britzelndes Geräusch in sehr schnellem Takt. Ich konnte es nicht 100% lokalisieren denke aber in der Nähe der genannten Spule.


    Ich nehme an da ist wohl was hinnüber. Nun die Frage, gibt es günstig Austauschnetzteile zu kaufen oder hat noch wer zufällig ein gebrauchtes einer sonst anderen defekten Box bei sich liegen ?


    Da die DB8000 noch nicht draussen ist will ich die 7025 ertsmal noch am leben erhalten.



    danke

    DM7025CC - GEMINI

    Einmal editiert, zuletzt von solariz ()

  • Leider steht im Shop des Sponsors leider auch das das Netzteil nicht verfügbar ist "Liefertermin unbekannt" :frowning_face:

  • Ich hab mich mal an den Dream Support gewendet, ist ja direkt hier um die Ecke. Lünen - Wusst ich garnicht, die 20km kann ich zur not auch vorbeifahren :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Habe nun mal meine Rechnung rausgekramt da der Dream Support diese haben möchte, und siehe da - Ich hab die box nichtmal 2 Jahre. Dachte das wäre schon länger her. Also denke ich wird es hier keine Probleme geben.

  • Zitat

    Original von solariz
    Habe nun mal meine Rechnung rausgekramt da der Dream Support diese haben möchte, und siehe da - Ich hab die box nichtmal 2 Jahre. Dachte das wäre schon länger her. Also denke ich wird es hier keine Probleme geben.


    na dann rein ins auto und ab zu dmm :)

  • Mal nen Update:


    bei DM sind scheinbar alle im Urlaub oder so. Hatte ja letzte Woche das Ticket erstellt darauf hin kam auch die Rückfrage nach meiner S/N die ich prompt geschickt habe. Vorbei fahren könnte ich es nicht ich müsse es wenn ich Garantie hätte einschicken, man prüfe die Garantie. Seit Letzten Mittwoch nun leider keine Antworten mehr auf Anfragen ob ich einschicken soll und wohin *seufz*

    DM7025CC - GEMINI

    Einmal editiert, zuletzt von solariz ()

  • ruf doch mal den Kundendienst von denen an und schildere deine Lage.


    Tel.: 0180-3 85 85 90 110

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Hey heute hat sich auch ohne Anruf was getan. Ein neues Netzteil soll per Post auf dem Weg zu mir sein, hab zwar das alte noch nicht weggeschickt aber das find ich toll. Vorab austausch ohne das sie das alte gesehen haben. hoffentlich kommt es bald an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Finales Update um den Thread zu beenden:


    Heute kam das Paket an mit neuem Netzteil und einer Rechnung über 0 €, heute Abend mal einbauen.

  • Hallo, hatte letzte Woche das gleiche Problem. Netzteil kaputt und das 3 Tage vor Ende der Garantie. Dream Multimedia hat mir auch ein Neues vorab geschickt. Er läuft nun wieder und ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr so heiss wird. Es schein ein geändertes Platinenlayout zu sein mit einigen Schaltungsänderungen.


    Ich kann nur sagen - super Service !!!

  • Also mine 7025er ist nun 3 Jahre alt und das Netzteil beginnt zu spinnen... Wenn man die Dream aus und wieder einschaltet, springt sie nicht an, Platte läuft nicht. OK, Dream sagt 40 € plus MwSt für ein neues, bei HM-Sat 49 € - aber muss das nach drei Jahren sein.


    Dream hatte bei der 7000er Probleme mit dem Netzteil, dann gabs die 7020. Auch die 7025er haben wohl teilweise Netzeilprobleme. Gut..... jetzt lese ich dass die 800er Netzteilrpobleme haben - HAAAAALLLO! Lernen die nix?


    Das Geld für eine 8000er liegt hier schon bereit - aber ich werde erstmal schön 2-3 Monate waren und sehen, ob der der 8000er das Netzteil und der Tuner hält.


    OK, habe mich genug abgeregt - Danke Jungs.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost