Posts by solariz

Hey heute hat sich auch ohne Anruf was getan. Ein neues Netzteil soll per Post auf dem Weg zu mir sein, hab zwar das alte noch nicht weggeschickt aber das find ich toll. Vorab austausch ohne das sie das alte gesehen haben. hoffentlich kommt es bald an ^^

Mal nen Update:

bei DM sind scheinbar alle im Urlaub oder so. Hatte ja letzte Woche das Ticket erstellt darauf hin kam auch die Rückfrage nach meiner S/N die ich prompt geschickt habe. Vorbei fahren könnte ich es nicht ich müsse es wenn ich Garantie hätte einschicken, man prüfe die Garantie. Seit Letzten Mittwoch nun leider keine Antworten mehr auf Anfragen ob ich einschicken soll und wohin *seufz*

Habe nun mal meine Rechnung rausgekramt da der Dream Support diese haben möchte, und siehe da - Ich hab die box nichtmal 2 Jahre. Dachte das wäre schon länger her. Also denke ich wird es hier keine Probleme geben.

Ich hab mich mal an den Dream Support gewendet, ist ja direkt hier um die Ecke. Lünen - Wusst ich garnicht, die 20km kann ich zur not auch vorbeifahren ^^

Hi,

ich kam heute von der Arbeit nach Hause wollte mich schön gemütlich vor den TV setzen. Auf der couch wunderte ich mich schon wieso das Display, was ja sonst die Uhr anzeigt, schwarz ist. Nach dem betätigen der Fernbedienung kam nur ein sehr "interessantes" Geräusch aus der TV Ecke.

*Britzel*

Hingelaufen, Netzschalter aus... Und wieder an... *Britzel*

Tut sich nichts, habe die Box mal abgeklemmt und reingeschaut, offensichtlich ist nichts zu erkennen, nur aus der großen Spule zwischen den beiden Kühlrippen kommt wenn Spannung gezogen wird nur noch ein britzelndes Geräusch in sehr schnellem Takt. Ich konnte es nicht 100% lokalisieren denke aber in der Nähe der genannten Spule.

Ich nehme an da ist wohl was hinnüber. Nun die Frage, gibt es günstig Austauschnetzteile zu kaufen oder hat noch wer zufällig ein gebrauchtes einer sonst anderen defekten Box bei sich liegen ?

Da die DB8000 noch nicht draussen ist will ich die 7025 ertsmal noch am leben erhalten.

danke

Hi,

wie im anderen Thread bereits ebschrieben bin ich umgezogen und hab meine DB7025 von DVB-S auf DVB-C umgestellt. Alphacrypt Mod + Unitymedia Karte. Filme kann ich sehen nur anscheinend nicht aufnehmen.

Ich programmiere den Timer wie ich es von DVB-S gewohnt war, die Aufnahme startet auch und in der Videoliste finde ich auch das Movie. Nun kommt das Problem. Gehe ich in die Liste der aufgez. Videos und drücke play kommt der spinner und es dauert, erst dachte ich das die HDD länger braucht anzulaufen aber die lief. Nach dann ca 30 Sekunden - Bluescreen.

Habe das Crashlog mal angefügt.

Der Fehler scheint mir hier zu liegen:

Bin dazu aber zu wenig DB Profi um selbst zu sagen was ihm fehlt.

Danke für Tips.

Danke soweit schon mal. Klingt ja ähnlich wie bisher bei meinem DigiSat also zwei C Tuner rein, einmal durchschleifen zum 2. tuner, gut.

Kurze Rückfrage was das Cardsharing angeht. Nehmen wir mal an ich habe meine 7025 im Wohnzimmer stehen und habe noch einen TV im Schlafzimmer. Dann bräuchte ich dort ja auch eine DB wie z.b. die DB600. Beide im LAN und auf der 7025 einen CS laufen, auf der 600 dann auf den CS Connecten...

nie gemacht aber von der Theorie richtig ?

Hi,

bin seit nunmehr 10 Jahren nutzer einer Digital Sat anlage die auch wunderprächtig mit meiner 7025 S/T zusammenspielt.

Nun steht der Umzug im Mai in eine neue Wohnung an, dort besteht keine MMöglichkeit eine Sat Anlage zu betreiben in der Wohnung ist jedoch ein Kabelanschluss von UnityMedia vorhanden.

Das ganze klingt auch recht gut "Tripple Play" Telefon, DigiKabel, Internet für 30,-€ im Monat.

Nun mal meine Frage an die erfahrenen DB user mit Kabel. Ich habe selbst 0 Ahnung das letztre mal als ich mich mit Kabel beschäftigt habe ist wie gesagt über 10 Jahre her und damals noch Analog.

Einige werden sich nu sicher an den Kopf greifen aber wie sagte man mal... "Es gibt keine dumme fragen"

Dann leg ich mal los mit dingen die mir momentan unklar sind und sag schonmal danke.

Beim Analog Kabel reichte ein Tuner um beliebige Aufnahmen / Programme zu sehen. Also Aufnahme im Hintergrund auf ZDF & RTL sowie zeitgliech Pro7 schauen. Ist das bei Digital Kabel auch so möglich ?

Bei einem Kollegen hatte ich mal gesehen das die Kabelnetzbetreiber, wie bei z.B. Premiere, Keycards an die Kunden verteilen die es erst möglich machen das Programm zu decodieren. Unitymedia liefert direkt allen kunden einen Billgheimer receiver mit, nun möchte ich selbstverständlich bei meiner 7025 bleiben. Gibts da Probleme ?

Früher in meiner Analogkabel Zeit war es so das man einfach den Anschluss an ein 2. oder 3. Gerät im Haushalt durchschleifen konnte mit passender Terminierung konnte man so ohne einen Splitter oder extra grossen Aufwand mit einem Anschluss den Ganzen Haushalt versorgen. Bei Digital Kabel stelle ich mir vor das dies schwierig wird da man ja die eben genannte Decoder Karte braucht ?!

Liegt alternativ bei den Kabelbetreibern noch neben dem Digitalsignal ein Analogsignal auf der Leitung auf ? Somit könnte man dann z.b. das TV im Schlfzimmer via Analog Tuner betreiben meinen TV im Wohnzimmer dann an der DB ?

Tjo,
    das wars so fürs erste denke ich. Danke wie gesagt bereits für alle Antworten.

Original von OoZooN
    das online update 20070505 ist jetzt verfügbar. der bluescreen ist jetzt weg, dafür laufen die filme von hdd bei mir nur noch in zeitlupe

So um da auch mal meinen Senf zuzugeben...
    Bei mir gar nicht mehr ;(

Wenn ich einen Film abspiele kommt oben links das Playzeichen > und die zeit und das wars dann. Box Tot. komme selbst nicht mehr per Telnet drauf. Das einzigste was hilft ist hart Powerschalter aus... wieder an.

Schon ne Idee ?

:(

Nachtrag: Tritt nicht bei allen aufnahmen auf. Manche, z.B. das GZSZ meiner Freundin (na toll) gehen. Aber irgendwie scheint das Interface dann sehr langsam zu reagieren. Drücke ich STOP dauert es schonmal nis zu 10 sek. bis der Diealog erscheint der mich fragt ob ich die laufende Wiederhabe abbrechen möchte. strange strange

Adebar Hinkmann :

Das Lean Image ist auch nicht zum normal Betrieb gedacht. Ich nutze es nur als Flash image zum "Fallback" also als BarryAllen basis.

BarryAllen macht genau das was du fragst nämlich das Image selbst + Plugins usw usw auf die CF oder USB auszulagern. Auf dem Flash wird durch Barry automatisch eine art Bootmanager installiert der dir dann die auf der HDD liegenden images die du zuvor per BarryAllen auf das CF installiert hast booten.

Langer satz blöd zu verstehen.

Anders:

Vorher:
    1. Boot
    2. Läd image vom Flash
    3. Wenn du was installierst installierst du in den Flash

Nachher:
    1. Boot
    2. Bootmanager mit selektion
    3. Boot wird umgeleitet auf die CF Karte
    4. wenn du nun was installierst wird direkt auf die gemountete CF Card installiert und das Flash wird in ruhe gelassen

Hat auch den vorteil das du nicht jedesmal wenn eine neue CVS kommt nicht mehr zurück kannst mit allen settings & Co.

Bin selbst erst seit heute BarryAllen nutzer und schon schwer begeistert. Nun hab ich ein "sicherheitsimage" was auf jedenfall immer geht. So kann man zur not bevor die freundin einen erschlägt schnell mal wieder mit den gewohnten settings starten.

Weitere Infos zu BarryAllen findest du hier.

Habe leider auch so eins zwei probleme. Generell läuft alles mit last.fm, musst zwar auch die settings per hand editieren das per IR hatte er nicht genommen aber dann gings.

Nur ab und an wenn ich durchzappe bekomme ich dennoch nen bluescreen.

Kommt z.B. immer wenn ich auf TOP tracks gehe:

Code
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/oozoon/DM-7025_2.1/build/tmp/work/enigma2-2.2cvs20070506-r0/image/
    usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    File "/home/oozoon/DM-7025_2.1/build/tmp/work/enigma2-plugins-1.0cvs20070506-r
    0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LastFM/plugin.py", line 281, i
    n action_ok
    TypeError: len() of unsized object
    Killed

Nachtrag: Ist es normal das bei 70% der stationen die ich per global tags lade übelste Sound aussetzer bei der Wiedergabe bekomme so als würde ich versuchen mit einer viel zu kleinen leitung zu streamen. Daran sollte es nicht liegen denn im Windows gehts.

Original von OoZooN
    ich habe das hier gerade mit dem image vom 1. und dem onlineupdate durchgespielt, es funktioniert problemlos. mach doch mal ein df -f, dann siehst du, wieviel speicher vom flash belegt ist. ohne zusätze sind 1,4 mb frei, damit geht's problemlos. je mehr im flash installiert wird (emu's keys,picons) desto eher geht der speicher aus: ergo - LeanCVS in den speicher und mit multiboot oder BarryAllen den rest von cf machen (mach ich auch so)

Danke für den Tip. Hab mich nun mal hingesetz und den BarryAllen installiert und wunderbar. 1.7 GB Frei und damit keine Probleme mehr.

Hätte nur vorher drann denken sollen mir mein /etc/enigmal backup von der CF runter zu sichern ;p Lang lebe der Sendesuchlauf.

ok,update geht nun wieder aber nach dem update bekomm ich nun auch das Problem mit not enough space on device.

Exitcode war aber dennoch 1.

Box neu gestartet sobald ich nun aber ins menue gehe ->
    Bluescreen.

Nu booted die box in einer tour neu nach jedem reboot wieder ein Bluescreen.

Hab nun erstmal das "alte neue" image wieder eingespielt ohne das ich ein update durchführe.

Hi Oozoon...

hab heute morgen mal dein aktuelles image aufgespielt und wollte gleich ein paketupdate machen. Leider Fehler.

Bin danach mal in die Konsole um genaueren Output zu bekommen.

erst ipkg update ohne probleme dann ipkg upgrade mit massenhaft fehlern:

Siehe log.txt im Anhang.

Files

• log.txt

(8.49 kB, downloaded 13 times, last: )

Original von tissa
    da kommt freude auf :tongue:
    komisch dass die anderen tester/nutzer nichts mehr höhren lassen, ich hoffe dass die das richtige gerät bekommen haben
    ciao
    tissa

Hatte zu beginn mal ein "Test Sattalit" eingespielt bekommen mit dem funktionierte es aber fast noch schlechter als wenn ich manuell alles lernen lasse ;( Seiddem gabs nix mehr neues in meinem Profil, zumindest nicht merklich ;(