Systemabsturz bei HD-Sender

  • Quote

    ABER dafür gibts jetzt probleme mit aufnahmen/abspielen!


    Was genau für probleme? Das abspielen von filmen von der HDD ist schon seit Anfang an eine Katastrophe. Speziell das Spulen schneller als 8x ist fast unmöglich ...


    Das hat aber nix mit dem Fix hier zu tun und ist schon seit Anfang an so (schlechte HDD Treiber oder so) und DMM sagt die werden das bald fixen ...


    Ansonsten weiss ich nicht was für probleme du hast ... also normale Aufnahmen und Wiedergabe geht bei mir ohne Probleme, halt nur beim spulen und pause hab ich probleme ...


    PS: Bei BlueScreens sollte crashlog von der /hdd/ anschauen oder hier posten, das erste Wort "Sorry" hilft uns da nicht weiter ...

  • Quote

    Original von bughunter
    Habt ihr unterschiedliche Skins ?


    Gruß Bughunter


    nein

  • hier die logs

  • Das findet sich in den Crashlogs :


    Quote

    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: component with name 'location' was not found in skin of screen 'TimerEntry'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2eec2940>>,('EPGSelectActions', 'timerAdd')) failed)


    Das Problem kommt vom verwendeten Skin ;)


    Gruß bughunter

  • Sieht nach SKIN problemen aus ...


    Quote

    skin.SkinError: component with name 'location' was not found in skin of screen 'TimerEntry'!


    Musst mal andere Skins probieren ;)


    *edit*
    ohhhhh .... bughunter war schneller. aber nur weil das IHAD so am laggen is und es 10 min dauert bis hier mal was gesendet wird.


    Hast gewonnnen, bughunter. Ein cookie für dich!

  • DANKE!!


    aber ist schon komisch dass vorher mit gleichem skin und gleichem image keine probleme gab :rolleyes:

  • Quote

    Original von diddsen
    DANKE!!


    aber ist schon komisch dass vorher mit gleichem skin und gleichem image keine probleme gab :rolleyes:


    unmöglich ;)


    irgend etwas ist bei Deinem Imager upgedatet wurden.
    Der Fehler tritt ab einem gewissen CVS Stand, bei nicht angepasstem Skin auf.

  • ok, softwareupdates wurden gemacht... also sollte man das lieber lassen?
    dachte das ist gut für treiber usw.... na ja, alles irgendwie noch nicht so das gelbe

  • Software Updates machen schon Sinn, nur leider kann es dann passieren, daß der verwendete Skin an die neuen Funktionen angepasst werden muß.

  • also läuft man immer gefahr dass nach einem softupdate nix mehr geht bzw. halt etwas nicht mehr so wie es soll... im extremfall eben box abschmiert :rolleyes:


    bist du der wo den kerni-hd-skin gemacht hat?

  • jep, der bin ich :D


    Vor Software Updates würde ich immer zunächst auf den standart Skin umstellen, da der mit den CVS Updates normalerweise immer gleich mit upgedatet wird.
    Und wenn es wirklich mal schief geht mit einem alternativen Skin, kann man den immer noch per FTP löschen, und dann startet die Box automatisch mit dem default Skin.

  • :respekt:


    der ist wirklich spitze!
    jedoch fehlt mir im gemini immer noch die pic-funktion wo z.b. das LT hat.
    das wärs dann schon noch.


    hab den standardskin vom nabilo blackhole gelassen und da trat es dann auf... na ja, mal sehen....

  • PiG bei der 800er und dann auch noch in HD Auflösung ist nicht so einfach.
    Die Position muß umgerechnet werden, da das PiG immer noch von einer PAL Auflösung ausgeht, und was viel schlimmer ist, es macht die Bedienung sehr träge, was durch HD noch extremer wird.

  • Quote

    Original von Kerni
    PiG bei der 800er und dann auch noch in HD Auflösung ist nicht so einfach.
    Die Position muß umgerechnet werden, da das PiG immer noch von einer PAL Auflösung ausgeht, und was viel schlimmer ist, es macht die Bedienung sehr träge, was durch HD noch extremer wird.


    ok...aber du testest doch bestimmt schon, wie weit bist du damit ;)

  • ich kann da nichts dran ändern über den Skin.
    Selbst LT hat wegen der zähen Bedienung eine no P.i.G. Version vom Glasline Skin im 800er Image.
    Da muß DMM Hand anlegen.

  • heisst also dmm hat sch... treiber oder?
    was müsste/muss seitens denen gemacht werden damit das flüssiger geht?

  • Ich hab jetzt HEUTE endlich die Versandbestätigung von DMM für meine 800er bekommen. Hatte auch den HD Freezerbug...


    Hab sie am Freitag den 05.09. eingeschickt ... leider etwa eine Woche bevor der 2nd Stage Bootloader rauskam - sonst hätte ich mir das sparen können.


    Greets
    Zodac