Dreambox 800 blockiert Netzwerk

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von SrbastianM
    Alle Leute, die Probleme haben, sollen es mal ohne CCcam probieren. Also cam auf common interface stellen und laufen lassen. Ich könnte wetten, dass dann 90% aller Probleme der Vergangenheit angehören.


    ciao


    Basti



    Jop daran liegt das Problem :) Aber ich habe es mit dem Switch gelöst weil ich auch die cccam nicht verzichten will

  • ¥Paradise¥


    Welche version von CCcam hast du den drauf ?


    und was für einen switch benutzt du ?


    Ich habe jetzt das Problem seid dem ich das switch drann habe
    das ich per FTP zugriff habe sprich Settings an die box senden kann und img auf den USB " BarryAllen" .


    Nur das Verrückte jetzt an der sache ist ich kann keine Addons online runter laden also die DM800 geht garnicht mal online nach drausen :confused_face:



  • Ihc habe einen Dlink 5Port switch dazwichen gehängt.


    Das mit dem internet hat aber was mit deinen Netzwerkeinstellungen zu tun und das liegt nicht an dem switch

  • So das Problem ist gelöst,


    Fritzbox 7170 > switch > dm800


    allerdings geht alles seid dem ich auf dem Flash ein Original Img. drauf gemacht habe .


    Auf den USB BarryAllen drauf webIf aktivieren und e² Patchen amsonsten
    kann man sich auf den Kopf stellen und machen was man will die Box will nicht nach draussen .


    Mit FTP kommt man auf die Box , BA macht seine Updates komischerweise,
    nur addons über BP online runter ziehen absolut keine möglichkeit.


    es kommt sofort Sorry, connection Faild .


    wenn ihr Probleme hat dann macht es so wie ich .


    Ich habe jetzt sogar an den Switch meine HP LJ2600 drann gemacht geht alles 1a so wie es sollte.

  • Hatte selbiges Problem mit dem Netzwerk.Hat völlig rumgesponnen .Hatte auch erst CCCAM in Verdacht aber denkste.Bei mir war es die interne HDD.Ich nehme mal an durch die Wärmeentwicklung der HDD hat sich das Netwerk bei mir verabschiedet.Kurioserweise nicht von anfangan sondern erst so 1 Mon. später.
    Hab die HDD wieder ausgebaut ,jetzt als ext.Platte und keinerlei Probleme mit dem Netzwerk mehr.


    C-U

  • es ist DEFINITIV die CCcam in verbindung mit der 800er box bei mir.
    mehr als 30 clines und ab die post, netzwerk weg ne zeitlang beim refreshen der .cfg, bis alle clines ihren weg gefunden haben ins www
    wenieger als 30 clines , netzwerk immer ok
    ferfluchte box ist das

  • Kann mich da nur mit anschließen...
    Fritz!Box7270 -> Switch -> Dream800 CCcam am Laufen
    Einmal am Tag streikt das Netzwerk... :face_with_rolling_eyes:


    cu icecold

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a

  • ich werde mir heute auch mal nen switch besorgen und hoffe, dass das dann alles wieder läuft...

  • ich kann nur bestätigen das dass mit der swicht hilft das ganze netzwerk stürtz nicht mehr ab aber die dm800 hat immer noch probleme wenn ich meine 35 boxen verbinde zuverwalten oder wenn man dann der .cfg was ändert oder noch eine hinzufüge gibst auch bei der dm netzwerk aussetzer

  • Zitat

    Original von LockTown
    ich kann nur bestätigen das dass mit der swicht hilft das ganze netzwerk stürtz nicht mehr ab aber die dm800 hat immer noch probleme mehr als 35 peers zuverwalten oder wenn man dann der .cfg was ändert oder peer hinzufüge gibst auch bei der dm netzwerk aussetzer


    Könntest du bitte noch einmal die Boardregeln lesen. Ich hoffe du vestehst
    was ich meine im Bezug auf deine Aussagen.

  • Es gibt noch eine Lösung :) damit das Netzwerk nicht mehr blockt.


    Kauft euch einen Wlan-Stick und ihr habt ruhe :)

  • Ich habe nun zwischen Fritzbox 7270 und DM800 (CCcam 2.0.11) auch einen Switch installiert, jedoch blockiert weiterhin ab und zu das Netzwerk wenn es eine 24-Stunden-Zwangstrennung durch den Internetprovider gibt oder ich etwas an der CCcam.cfg ändere.


    Kann das daran liegen, dass an dem Switch noch weitere Geräte angeschlossen sind?


    Habt ihr noch eine Idee, was man gegen die Störung des Netzwerks machen kann?

  • Zitat

    Original von digidany
    Ich habe nun zwischen Fritzbox 7270 und DM800 (CCcam 2.0.11) auch einen Switch installiert, jedoch blockiert weiterhin ab und zu das Netzwerk wenn es eine 24-Stunden-Zwangstrennung durch den Internetprovider gibt oder ich etwas an der CCcam.cfg ändere.


    Kann das daran liegen, dass an dem Switch noch weitere Geräte angeschlossen sind?


    Habt ihr noch eine Idee, was man gegen die Störung des Netzwerks machen kann?


    Es wurde ja schon des öfteren gesagt, dass du nur dm800-switch-Fritzbox betreiben sollst.
    An dem Switch soll sonst nichts andere angeschlossen sein. Wenn du aber dem ganzen entkommen willst, dann hilft nur ein Wlan Stick an der 800er.


    Meine DM 8000 hat das gleiche Problem und seitdem ich sie über das Wlan getestet habe rennt alles normal ohne abkotzen des Netzwerkes

  • Nutze das aktuelle Nabilo und kann diese Probleme nicht bestätigen. Mit WRT54GL und DHCP sowie CCcam.

    Einmal editiert, zuletzt von Frittenschmied ()

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Es wurde ja schon des öfteren gesagt, dass du nur dm800-switch-Fritzbox betreiben sollst.
    An dem Switch soll sonst nichts andere angeschlossen sein. Wenn du aber dem ganzen entkommen willst, dann hilft nur ein Wlan Stick an der 800er.


    Meine DM 8000 hat das gleiche Problem und seitdem ich sie über das Wlan getestet habe rennt alles normal ohne abkotzen des Netzwerkes


    Ich habe jetzt nur noch die 800er am Switch dran, aber leider stürzt noch immer das ganze Netzwerk beim Neustart der CCcam ab. :face_with_rolling_eyes:


    Welchen WLAN-Adapter könnte man denn für die 800er empfehlen? Müssen dafür dann extra Treiber installiert werden? Geht ein AVM Fritzbox Stick?

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Es gibt noch eine Lösung :) damit das Netzwerk nicht mehr blockt.


    Kauft euch einen Wlan-Stick und ihr habt ruhe :)


    Lauft CCcam auch gut mit einen Wlan-Stick? Auch mit mehr als 35 c-lines?

  • Zitat

    Original von Herco M.


    Lauft CCcam auch gut mit einen Wlan-Stick? Auch mit mehr als 35 c-lines?


    Lese mal die Boardregeln nochmal genau nach.


    Ich glaube hier sollte eh dicht gemacht werden, weil der Fehler nur auftritt, wenn man die CCCam zum CS benutzt und das nicht nur im Homenetz. Weil es kann mir keines sagen dass einer mehr als 26 Homeboxen mit cccam betreibt und erst da dieser Fehler auftaucht.

  • Ich glaube hier sollte wirklich zugemacht werden. Das hat mit Home-CS und den
    Boardregeln nichts mehr zu tun. Alles was hier geschrieben wurde ist mehr als
    illegal.