Fritzbox Anrufmonitor ohne Modifikation der Fritzbox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Soweit mir bekannt ist, wird ja bei "goyellow" gesucht. Kann man nicht das Script ändern und bei "das telefonbuch.de" suchen. Da werden nämlich mehr Rufnummern gefunden.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Jako60
    Schau dir mal diesen Bereich im script an, da kannst du's ändern!



    Code
    #-------------------------------------------------------------------------------
    #definition of the reverse search online (GOYELLOW.DE) 
    #------------------------------------------------------------------------------- 
    SEARCHPRV="GoYellow" SEARCHURL="http://www.goyellow.de/schnellsuche/?LIP=simpleSearch&MDN="
    SEARCHURL="http://www.goyellow.de/inverssuche/?TEL="
    SEARCHPDETAIL="Detailinformationen"
    SEARCHERR="Keine.Einträge.gefunden"      #replace spaces with dots (regex)

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    3 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()


  • irgendwie baut er keien verbindung zu der dreambox auf ??? is ne 500 er... habe aus DM7000 auf Dm500 geändert...


    jmdn tipp? brauch ich wget? brauch ich openpanel oder flexmenü??


    frohes fest

  • Hi yasar,
    schalt mal das Passwort fürs Web-Interface aus.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi yasar,
    schalt mal das Passwort fürs Web-Interface aus.


    ciao


    Hey Trial habe es schon :) alle 2 haken sind draussen ... irgendwie lüppt es nicht..


    kann ich das programm nicht über dreambox menü config/starten??? oder muss ich jedesmal es per telnet starten!?

  • wenn ich den Script starte kommt bei meine 600pvr port 1012 ist geschlossen habe aber den Call-Monitor schon eingeschaltet (7270)

  • Zitat

    Original von dgroeser
    wenn ich den Script starte kommt bei meine 600pvr port 1012 ist geschlossen habe aber den Call-Monitor schon eingeschaltet (7270)


    schalte den port an der dritzbox auch frei...



    //zu meiner anwesendheit ich habe es bei mir immernoch nicht zum laufen bekommen... er findet die dreambox nicht unter der genannten IP.. :frowning_face:

  • Hi yasars,
    hast Du auch mal versucht die IP bei 127.0.0.1 zu lassen? Diese IP bedeutet nämlich local oder localhost und müßte auf allen Dreams so funktionieren.


    ciao

  • hat sich erledigt, habe die Dream an einen Repeater musste nur die richtige IP einstellen

  • Habe es gerade auf der 600pvr am laufen, wo könnte man denn den Cache noch speichern außer auf der Festplatte, wei ich nicht möchte das die dauernd anspringt?

    Code
    FRITZCACHE=/mnt/hdd/fritzbox.cache
  • habs jetzt auf
    /etc/init.d liegen, da ich leider meistens mit der 7000 zu tun habe habe ich noch eine Frage wo kann man den Script automatisch starten lassen bei der Dream 7000 funktioniert es mit einer init Datei im Var/etc ordner, in welchen Verzeichnis macht man das bei der 600pvr?


    sollte man auch die "enigma_enter_standby.sh" unddie "enigma_leave_standby.sh" verändern damit der Script nicht dauernd läuft und wenn ja wo setzt man den aufruf am besten hin


    Auszug aus enigma_leave_standby.sh


    Bash
    #!/bin/sh
    PID=`pidof tuxmaild`
    if [ $PID ]; then 
    	/etc/init.d/tuxmail pause;
    fi
  • habe jetzt folgendes auf der 600 probiert er startet es aber nicht automatisch


    eine Datei mit den Namen init im verz. etc/

    Bash
    #!/bin/sh
    ( sleep 30; /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh start& ) &

    The true way is M E R L I N !

    Einmal editiert, zuletzt von DoctorUltra ()

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi yasars,
    hast Du auch mal versucht die IP bei 127.0.0.1 zu lassen? Diese IP bedeutet nämlich local oder localhost und müßte auf allen Dreams so funktionieren.


    ciao


    danke das du mir helfen willst aber das klappt auch nicht... er baut keine verbindung auf weder zu localhost , 127.0.0.1 weder zu meiner dream ip...

  • so ich habe es endlich mal zum laufen bekommen


    alle eingehenden anrufe zeigt er an :grinning_squinting_face: es lag schlicht und einfach am PORT ... da ich ja einen anderen port als 80 benutze musste ich in den ganzen script hinter @ip mein port eintragen


    aber was ich nicht verstehe er zeigt mir keine ausgehenden verbindungen an!? oder zeigt er nur eingehende...


    gruss

  • Hi yasar,
    >monCall=1 #ausgehende Anrufe anzeigen
    hast Du das gesetzt? Eventuell auch mal da deine Ports prüfen.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi yasar,
    >monCall=1 #ausgehende Anrufe anzeigen
    hast Du das gesetzt? Eventuell auch mal da deine Ports prüfen.


    ciao


    wo finde ich die Datei die ich bearbeiten soll? bei mir zeigt es auch nur eingehende Anrufe an

  • In der Gemini 4.60_7000 gibt es keine enigma_leave_standby.sh mehr im var/etc Verzeichnis, wie bekomme ich die Übersichtsseite hin, openpanel habe ich installiert?

  • salopette,
    die Zeile steht direkt im Script. ABER VORSICHT Unix-Editor benutzer. Zeilenenden dürfen nicht wie bei DOS mit CR/LF aufhören.


    @dgroser,
    wenns die Datei nicht vorhanden ist mal anlegen. Bei der 7000 dürfte es aber wohl in /var/etc liegen da nur da geschrieben werden kann. Bin mir da aber nicht so sicher. Unix-Editor und chmod 755 nicht vergessen.


    ciao

  • Zitat

    [i]
    @dgroser,
    wenns die Datei nicht vorhanden ist mal anlegen. Bei der 7000 dürfte es aber wohl in /var/etc liegen da nur da geschrieben werden kann. Bin mir da aber nicht so sicher. Unix-Editor und chmod 755 nicht vergessen.


    ciao


    Warum existiert diese dann in der 4.50 und in der 4.60 nicht mehr, zerschieße ich da die Box nicht wenn ich diese anlege?