Fritzbox Anrufmonitor ohne Modifikation der Fritzbox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Vielleicht hätte ich mal von hinten anfangen solle zu lesen :tongue:
    Bei mir werden auch keine Namen angezeigt, auch nicht das Hofbräuhaus...


    Werde es nachher mal so modifizieren wie Du es gemacht hast...


    Danke !

  • @ streaminghansal


    habe auch mal Deine Änderungen übernommen. Bei mir werden aber nach wie vor keine Straßennamen angezeigt !
    Wie, bzw. wo kann man diese Zeilen bei Goyellow ausfindig machen, so daß man selbst an dem Script Änderungen einfliesen lassen kann.
    Kannst Du mal Dein funktionierendes Script zur Verfügung stellen?


    mfG
    Leug

  • ändere bitte mal folgendes,


    STRASSE=`grep '<span class="streetShort">' $TMPFILE | head -1 | sed -e 's/<span class="streetShort">//g' | sed -e 's/<\/span>.*//g'`


    in


    STRASSE=`grep '<span class="street street-address">' $TMPFILE | head -1 | sed -e 's/<span class="street street-address">//g' | sed -e 's/<\/span>.*//g'`



    Viele Grüße

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

  • @ Herbert38


    Danke für Deine Unterstützung - scheint zu funktionieren.
    Was allerdings auffällt, daß in der Cache-Datei nach dem Straßenname ein "Â" und zwischen der Hausnummer und dem Ort ein "~n" steht! Am TV ist dies nicht zu sehen! Dies war früher nicht! Was hat das zu bedeuten ? Ist das so richtig?
    Kannst Du auch etwas zu dem Thema "Auslesen der Zeilen in Goyellow" etwas sagen ?


    mfG
    Leug

  • @ Leug


    Zitat

    Was allerdings auffällt, daß in der Cache-Datei nach dem Straßenname ein "Â" und zwischen der Hausnummer und dem Ort ein "~n" steht!


    dann hat die Cache-Datei eine ANSI Kodierung, ändere das mal in UTF-8.


    Das "~n" wird als Zeilenumbruch interpretiert, war bei mir aber schon immer in der Datei.


    Zitat

    Kannst Du auch etwas zu dem Thema "Auslesen der Zeilen in Goyellow" etwas sagen ?


    Wie ist das gemeint?



    Viele Grüße

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

  • refused by other site 146 obwohl Telnet aktiviert ist und im Webif ein passwort eingertragen ist.


    vielleicht einer ne idee


    DM 8000
    Fritz 7390



    danke schon mal

  • Hi,
    mit deiner 8000 bist Du hier im falschen Thread das wird nicht laufen. Es gibt aber auch ein FritzCall für Enigma 2 such mal im passenden Bereich.


    ciao


  • "Auslesen der Zeilen in Goyellow" einfach Quelltext anzeigen (rechte Mouse) und danach suchen.


    mfg


    streaminghansal

  • Hallo Scripteersteller, könnte bitte Jemand für die Anfänger eine kurze Anleitung schreiben für Dream7000S und Fritzbox

  • Hallo,


    ich habe die fritzbox_msg_new.sh nach /etc/init.d/ kopiert.
    Wenn ich die fritzbox_msg_new.sh per telnet mit /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh START starte, funktioniert alles.
    Nach einem Neustart der DM7020 wird die fritzbox_msg_new.sh aber nicht automatisch gestatet.
    Dann habe ich den Installationsbefehl /bin/sh /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh install ausgeführt.
    Dies führt jedoch dazu, daß die Box, wenn ein Anruf eingeht oder rausgeht in einen "merkwürdigen" Zustand gerät. Scheinbar weiß die Box nicht so genau, ob sie nun abstürzen soll oder doch nicht. Das Bild bricht teilweise zusammen und wechselt sich mit der Anzeige des Bootscreens ab, Ton und Bild werden asynchron.
    Wenn der Anruf beendet wird, endet dieser Zustand. Nur die Asynchonität muß durch einen Kanalwechsel behoben werden.


    Woran liegt das?


    Danke
    alphazet

  • Hi,
    schau mal mit Telnet und ps -A nach ob da mehrfach ein Befehl awk erscheint? Wenn ja wird es mehrfach gestartet und das hat schon recht merkwürdige Folgen. Wenn mehrfach gestartet schau in /etc/rc2.d nach ob es da mehrere Verweise auf das Script gibt.


    ciao

  • Hallo Trial,


    ja, wie denn nun?
    Wird die fritzbox_msg_new.sh nur nach /etc/init.d/ kopiert, oder muß der Installationsbefehl ausgeführt werden?


    alphazet

  • Hi,
    nur kopieren reicht natürlich nicht. Einmal muß mindestens installiert werden entweder automatisch mit dem Script oder manuell mit ln -s. Wenn Du jetzt aber mehrfach installiert hast kann das Script mehrfach gestartet sein. Also schau nach per Telnet. Es darf nur ein awk bei ps -A auftauchen.


    ciao

  • Hallo Trial,


    also ich habe es derzeit wieder deinstalliert und es taucht bei ps -A kein akw auf.
    Aber noch mal zur Installation: Was meinst Du mit Installation "automatisch mit dem Script oder manuell mit In -s"?
    Zuerst hatte ich es nur nach /etc/init.d/ kopiert und per telnet gestartet. Das funktionierte dann zwar, aber nur bis zum nächsten Reboot. Offensichtlich war es so nicht im Autostart.
    Dann habe ich mit diesem Zustand einfach den Befehl /bin/sh /etc/init.d/fritzbox_msg_new.sh install, der im Script selbst genannt wird, ausgeführt.
    Das führte dann aber zu den Beinaheabstürzen der Box.


    Wie weiter?


    alphazet

  • Hi,
    man kann es auch einfach manuell zum Autostart zwingen.


    ln -s /etc/fritzbox_msg_new.sh /etc/rc2.d/S40Fritz


    setzt einen symbolischen Link in /etc/rc2.d und damit startet das Script beim Reboot. Im Beispiel muss das Script nach /etc.


    ciao

  • Danke, Trial!


    Das hört sich gut an.
    Da es ja mit einem manuellen Start über telnet funktionierte, werde ich das mal ausprobieren. Die andere Installationsart hat mir gar nicht gefallen.


    Heute wird das aber nichts mehr, ich melde mich wieder.


    alphazet

  • Hallo und schönen dank für dieses Tool, ich hab alle 40 Seiten gelesen und komm leider nicht weiter, ist wie folgt:


    1- Dreambox 7000 E1 und Fritzbox 7390
    2- Ich habe die Datei fritzbox_msg_new_v082_3 in var/etc geschoben Rechte auf 755 gesetzt.
    3- Per Telnet auf die Dream eingeloggt wenn ich eingebe:
    echo "#!/bin/sh" > /etc/init.d/fritzmessage_start
    erhalte ich:
    -sh: cannot create /etc/init.d/fritzmessage_start: Read-only file system


    das ding will nicht laufen kann mir bitte jemand helfen ?

  • Hi,
    wie kommst Du auf fritzmessage_start? Was passiert wenn Du "/var/etc/fritzbox_msg_new_v082_3 start" in telnet eingibst?


    ciao

  • Hi danke Trial,
    wenn ich den script ausführe bekomme ich:
    root@dreambox:~> /var/etc/fritzbox_msg_new.sh


    Usage: /var/etc/fritzbox_msg_new.sh START STOP CLEANUP SORTNAME SORTNUMBER TEST [phonenumber]


    START Start Script and deamonize
    STOP kill all processes we created
    CLEANUP delete all temporary files incl. cache
    SORTNAME sort cache file by name
    SORTNAME -r sort cache file by name (reverse)
    SORTNUMBER sort cache file by number
    SORTNUMBER -r sort cache file by number (reverse)
    TEST [phonenumber] For testing connectivity and trying the search


    wenn ich dann #95*5* eingebe und selber einen Testanruf durchführe, wird auf dem Fernseher nichts angezeigt, was mache ich falsch ?