Posts by fernando

Hilfe benötigt bei MetrixHD.ME merlin image DM8000

hallo, kann mir bitte jemand helfen? bei mir werden die Bouquet picons nicht angezeigt!!
    ich habe diese picons, die unter /etc/enigma2 sind, umbennant ( beispiel: userbouquet.2e404.tv in 2e404.png), dann sowohl in mein picon ordner /media/usb/picon_220x132 als auch in /media/usb/picon_50x30 (Listenpicons) geschoben. die bouquet picons haben die Größe 220x132.
    ich hab alles versucht trotzdem werden die nicht angezeigt!!! danke im voraus

Original von Obelisk
    Flash mal ein neueres Image. Da hat sich einiges getan in den letzten Monaten. Mit AC3 Downmix müsste dann auch DTS - Ton hörbar werden.

Welches neue Image ich hab cvs 23-03-2011 drauf würde das damit auch gehen?

Es wird leider bei allen MKV files kein Ton ausgegeben :evil:
    Ich weiss echt nicht woran es liegt die dream ist nur per HDMI an einem Samsung UE46D6500 angeschlossen, optical habe ich nicht getestet.

die Dream hat folgende Daten:
    Image: Experimental 2010-12-23
    Enigma: 2011-01-13 Experimental
    gemini: 0.33.r

hallo,
    ich hab ein problem mit MKV files, diese werden von meiner DM 8000 abgespielt allerdings ohne TON, AC3 DOWNMIX ist eingeschaltet trotzdem kein TON, ich finde das voll schade, kann mit bitte jemand helfen?? :gutenmorgen:

Hi danke für dein Feedback ich hol mir auch demnächst den Panasonic TX-P46GT30E, kannst du ein wenig mehr über diese universale Brillen erzählen, bzw. die genaue Bezeichnung durchgeben und wie 3D damit ist? bei Amazon gibt es welche aber nur für LC/LED TV´s

bei den strompreisen heute ist dies auch wichtig, ich glaube ich hab ihn gefunden, der neue Panasonic TX-P46GT30E ist mein Favorit, der Preis mit 1.168,00 €* + 200€ für die Brillen übersteigt mein Budget um 400€, meine alte bringt mich um ;( aber dann hat man ein geiles Teil für die nächsten Jahre :hurra:
    Angaben laut Hersteller:
    Durchschnittliche 163,0 W Leistungsaufnahme (nach IEC 62087 Ed.2) Maximale Leistungsaufnahme (nach 340,0 W IEC 60107)
    Stromverbrauch (Standby) 0,3 W

http://www.testsieger.de/testb…anasonic-tx-p46gt30e.html

Sorry daß ich ein neues Thema öffne, ich weiss daß dies schon mal diskutiert wurde aber ich bin echt verzweilt, brauche unbedingt einen neuen Fernseher für meine DM-8000:
    Fakten:
    1- Bin bereit bis zu 1000€ auszugeben
    2- Wichtig ist Bild, Ton und Verbrauch

Ich hab lange gesucht und drei Kandidaten gefunden:
    Panasonic TX-P42VT20
    samsung le46c750
    Samsung UE46D6200

der Pana ist der Beste und ist auch jetzt unter 1000€, allerdings erschreckt mich der Bericht von Stiftung Warentest, der sagt daß dieser Fernseher etwa 537KWH Stromkosten im Jahr hat, siehe:http://www.test.de/themen/umwelt-energie/test/Spargeraete-LCD-und-Plasmafernseher-Sparsamer-mit-LED-1725624-4219812/?sort=stromverbrauchProJahr1Person&start=1&detail=ergebnisse

ich würde es nett finden wenn sich die Besitzer vom Pana melden und über die Stromkosten berichten, dies wüde mir bei der entscheidung sehr gut helfen.

ich blick nicht durch aber danke für eure Hilfe echt super board hier, ich kümmere mich um die kabel wenn die Box da ist...

PS: der Preis ist runtergegangen, bei dem laden hier kostet sie nur 809 €: LINK ENTFERNT, ich hoffe nur dass die box kein clone ist bzw. der laden serious ist.

danke, ich hab bereits zwei Lnb´s Astra und hotbird an an so ein ding angeschlossen Ding (diseq), und von diesem ding kommt ein Kabel raus dieser ist eine meine DM 7000 angeschlossen, brauche ich denn einen Verteiler, damit ich 2 kabeln für die dm 8000 haben kann? ich weiss nicht wie dieser verteiler heissen soll?

danke Mr.Bunny, also ich hab Astra und Hotbird, brauche so was wie ein verteiler?
    ich kenne doch nicht so gut aus, hast du eine bezeichnnung oder so was?

PS: die DM 8000 wird bei amazon für 869,59 euronen angeboten, ist der Preis ok oder gibt es sie einen tick günstiger?

sorry ich will nicht nerven aber es geht echt um eine stange Geld

ich warte schon seit 2 Jahren, und möchte langsam die HD Übertragung geniessen, ich lege keinen Wert auf Multituner, wir haben im Moment eine Box im haushalt und da ich ständig Fussi kucke dreht meine alte langsam durch, daher denke ist sinnvoll mal eine neue box zu kaufen....

wenn man die DM 8000 hat, kann man per Webinterface ein Spiel sehen während sie im Wohnzimmer Wetten das ;) ansieht ? und dies gleichzeitig?

hallo an alle Dreamboxexperten und Fans,
    meine DM 7000 ist nach 8 Jahre super dienste aus der Mode, eine neue Box muss her ;) ich weiss allerdings nicht ob ich die jetzige DM 8000 kaufe oder auf einen Nachfolger warten soll....

Dream Multimedia hat jetzt neue Modelle dm 7020 HD dm 800 SE, aber keine neue DM 8000 :(
    weiss jemand ob was neues kommen wird, ich möchte es nicht bereuen wenn ich die jetzige dm 8000 kaufe und ein paar Monate später ist was neues auf dem Markt...

vielen dank im vorab für alle Ratschläge.

Hi danke Trial,
    wenn ich den script ausführe bekomme ich:
    root@dreambox:~> /var/etc/fritzbox_msg_new.sh

Usage: /var/etc/fritzbox_msg_new.sh START STOP CLEANUP SORTNAME SORTNUMBER TEST [phonenumber]

START Start Script and deamonize
    STOP kill all processes we created
    CLEANUP delete all temporary files incl. cache
    SORTNAME sort cache file by name
    SORTNAME -r sort cache file by name (reverse)
    SORTNUMBER sort cache file by number
    SORTNUMBER -r sort cache file by number (reverse)
    TEST [phonenumber] For testing connectivity and trying the search

wenn ich dann #95*5* eingebe und selber einen Testanruf durchführe, wird auf dem Fernseher nichts angezeigt, was mache ich falsch ?

Hallo und schönen dank für dieses Tool, ich hab alle 40 Seiten gelesen und komm leider nicht weiter, ist wie folgt:

1- Dreambox 7000 E1 und Fritzbox 7390
    2- Ich habe die Datei fritzbox_msg_new_v082_3 in var/etc geschoben Rechte auf 755 gesetzt.
    3- Per Telnet auf die Dream eingeloggt wenn ich eingebe:
    echo "#!/bin/sh" > /etc/init.d/fritzmessage_start
    erhalte ich:
    -sh: cannot create /etc/init.d/fritzmessage_start: Read-only file system

das ding will nicht laufen kann mir bitte jemand helfen ?

um die Festplatte in ext3 zu formatieren braucht Ihr nicht unbedingt linux, das kann man unter windows mit Partitonsmagic oder acronis disk doktor machen.
    Aber es wird alles nicht helfen es deutet alles auf ein defektes bootsekor hin>>>>> hardware Problem. ich hab auch eine Samsung platte und seitdem gem 3.10 versuche diese zum leben zu erwecken>> 0 chance.
    PS: Die hotline von Dreammultimedia meint auch einschicken.