Bild Qualität Dream800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ...verklickt, bitte löschen...

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

    2 Mal editiert, zuletzt von Piwie ()

  • Zitat

    Original von aspire77
    ...Ist es nicht, gerade im SD Bereich ist die Box sehr schwach.


    Aber vielleicht helfen ja aktuellere Treiber, wo gibts die?



    :hurra:



    Und das nenne ich eine typische Aussagen eines "Anfängers" :tongue: :tongue: :tongue:


    Wie hier schon mehrmals geschrieben hat sich erst in den letzten Treibergeneration sehr viel in der SD Bildqualität geändert...


    Das Gemini hat noch die uralt Treiber drin und somit kannst du doch hier nicht hergehen und so eine Behauptung hier aufstellen das die Boxen ein nicht so schönes Bild machen, wenn du doch technisch gar nicht auf dem neusten Stand bist...


    Ich sage nicht das "meine Box am besten" ist... Sondern nur meine Erfahrungen mit der Box mit AKTUELLEN TREIBERN... :winking_face:


    Nur mal so nebenbei... Ich habe hier rein zufällig noch eine 7020 und noch eine Kathrein stehen... Dazu noch die gute alte D-Box... Und ich habe ALLE Boxen an meinem TV angeschlossen... Und die für dich wohl sehr traurige Wahrheit ist nunmal, das die 800 das beste SD Bild macht... :gutenmorgen:


    Und zu deiner Aussage "Meine TVs sind erste Sahne"... Les mal die Aussage von "Alice2007"... Und dann zieh mal los in den nächsten Mediamarkt und schau dir mal bitte die Bildqualitäten der Sony Geräte im Vergleich zu den anderen an... Dann wirst auch du zugeben müssen das die Sonys generell ein leicht matschiges Bild machen... Ich habe es letzte Woche getan und weiß wovon ich da rede... :winking_face:


    Nachtrag:
    Bei "Hoagie" hat es ja auch funktioniert mit dem besseren Bild... Nur bei dir nicht... Komisch... oder? :face_with_rolling_eyes:




    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

    Einmal editiert, zuletzt von Piwie ()

  • Ja wenn du mir sagst wo ich die aktuellen Treiber bekomme?


    Meine beiden Sony haben ein einwandfreies Bild, nix matschig oder sonst was. Nur mit der Dm800 ists nicht gerde berauschend.


    Und wenn du meinst Sony wär schlecht, der Pana Plasma im Kellerstüberl ist keinen deut besser.



    Und was heisst hier Anfänger? Nur weil ich nicht ständig neuen Scheiß installieren will? Ich interessiere mich halt nicht jeden tag für meinen Satelitenreceiver und will es auch nicht tun. :rot:

  • Zitat

    Original von aspire77
    ...
    Und was heisst hier Anfänger? Nur weil ich nicht ständig neuen Scheiß installieren will? Ich interessiere mich halt nicht jeden tag für meinen Satelitenreceiver und will es auch nicht tun. :rot:


    Und genau aus dem Grund solltest du hier nicht sowas behaupten wie "Nur mit der Dm800 ists nicht gerde berauschend"...


    Da du keine Lust hast dich um deine Box zu kümmern, kannst du da doch auch gar nicht mitreden... "Früher" war das SD Bild nicht so doll... Das ist korrekt... Aber das kannst du jetzt nicht auf die Gegenwart portieren... :face_with_rolling_eyes:


    Sony vs. Panasonic: Dann müssen die Jungs im Mediamarkt wohl mit Absicht das Bild bei den Sony Geräten verschlechtert haben... Denn die Panasonic Bildschirme waren deutlich schärfer und klarer... :tongue:


    Und bei deinem Treiber Problem da wird Dir zu 100% die Forumsuche weiterhelfen... Wenn du dazu allerdings auch kein Bock hast, dann solltest du lieber mit dem "schlechten Bild" leben... :winking_face:


    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East


  • hey lass Ihn doch ! Ich habe ne 8000 er Box und war anfangs auch gar nicht zufrieden mit dem SD Bild bin mich da andere Bilder gewöhnt. Musste mich auch hier einlesen und verschiedene sachen probieren. Jetzt mit den neusten Treibern und den tollen Plugis wo es zur Bildverbesserung gibt hab ich meine Box auf ein sehr zufriedenstellenden stand gebracht. Bei der Dream ist es halt nun mal so das mann immer etwas zum machen hat aber es macht ja auch spass.


    Gruss lord75

  • Danke hab die treiber jetzt inkl. neuen Secondstageloader drauf. Bild ist etwas besser aber von Blue Ray bei HD wie jemand hier meinte ist da weit und breit nichts zu sehn.


    Allerdings sind die Farben jetzt etwas kräftiger und der Kontrast scheint auch besser zu sein.


    Nur sollten da nicht mehr Einstellmöglichkeiten bei den Settings nun sein? Da hab ich genau die selben wie vorher. Den Deinterlacer hab ich mit Autores auf aus, genau wie Autores selbst auch.

  • lord75


    Sorry, ich habe nur etwas richtiggestellt was er falsch dargestellt hat... So wie ich es bei Dir zb. lese, hat es ja bei dir nun auch hingehauen mit der Bildqualität... Von daher war seine Aussage "Die DM800 macht ein nicht so gutes Bild" doch falsch... Bei ihm ist die DM800 nicht so toll weil er sich gar nicht mit der Box beschäftigt hat und auch gar nicht will... Das die Box aber eine "Bastelbox" ist, das sollte doch nun wirklich jedem vor dem Kauf klar sein... :winking_face:



    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

    Einmal editiert, zuletzt von Piwie ()

  • Zitat

    Original von aspire77
    Danke hab die treiber jetzt inkl. neuen Secondstageloader drauf. Bild ist etwas besser aber von Blue Ray bei HD wie jemand hier meinte ist da weit und breit nichts zu sehn.


    Allerdings sind die Farben jetzt etwas kräftiger und der Kontrast scheint auch besser zu sein.


    Nur sollten da nicht mehr Einstellmöglichkeiten bei den Settings nun sein? Da hab ich genau die selben wie vorher. Den Deinterlacer hab ich mit Autores auf aus, genau wie Autores selbst auch.


    Dann mach dir doch mal das plugin für die scaler schärfe drauf in dem plugin hats etliche glaube 12 sachen wo mann das Bild auf seine bedürfnisse anpassen kann. So viels mir ist gibt es da auch für die 800 er Box such mal in diesem thread ich meine es da gelesen zu haben und das plugin findest du sicher auch da wo die treiber sind


    Grus lord75

  • Hab jetzt mal den Deinterlacer im Autores auf Auto gestellt. Sieht soweit ganz gut aus. Bin mal gespannt wie es dann mit Gem 4.5 aussieht

  • Zitat

    Original von ibrahim
    in einem original dmm experimental image, dass du dir tagesaktuell von http://www.dreamboxupdate.com laden kannst, ist das scaler sharpness jetzt schon fix drin.


    und deshalb wirds auch im gemini fix drin sein.


    aber ihr wollt ja alle anscheinend noch mehr einstellen, und dazu benötigt es das videoenhancement plugin, dass weder im original dmm image vorinstalliert gibt, noch im gemini fix vorinstalliert geben wird. das nachinstallieren ist aber eh einfach, einfach über menü-erweiterungen-grüne taste-systemplugins runterladen.


    aspire77 lies das mal genau durch und lade dir das videoenhancement plugin runter wies da steht und du wirst danach richtig spass an deiner Dream 800 haben


    Gruss lord75

  • Zitat

    Original von lord75
    die neusten Treiber findest du unter http://www.dreamboxupdate.com...


    Sorry, dass ich so blöd frage...aber welches dort sind denn nun überhaupt die tollen neuen Treiber und wie installiere ich sie ?? Erklär's mal einem Newbie :winking_face:

  • Zitat

    Original von candyman


    Sorry, dass ich so blöd frage...aber welches dort sind denn nun überhaupt die tollen neuen Treiber und wie installiere ich sie ?? Erklär's mal einem Newbie :winking_face:


    sorry, aber für deine 7000er gibts dort nix +g*

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

  • Zitat

    Original von candyman


    Sorry, dass ich so blöd frage...aber welches dort sind denn nun überhaupt die tollen neuen Treiber und wie installiere ich sie ?? Erklär's mal einem Newbie :winking_face:


    es sind immer die neusten dreambox-dvb-modules das sind immer die untersten in der Reihe also die letzen nicht die ersten . Mit Dcc in den tmp Ordner rein und dann mit dem dateimanager in der box installieren ganz einfach


    Gruß lord75

  • Hab jetzt heute auf 4.4 geflasht und das Tool mal probiert. Komisch war schonmal das ich vorher mit 4.0 und aktuellen treibern ein besseres Bild hatte als mit 4.4 und aktuellen Treibern.


    Mir kommt das Bild recht schwammig verschwommen vor. Richtig scharf ist da plötzlich nichts mehr. Hab jetzt die Schärfe in dem videoenh.. Tool mal in die Höhe geschraubt, aber es wird eher schlecht als recht. Sieht jetzt sehr körnig aus. Hm, das hatte ich mir jetzt nach den ganzen Freudensprüngen hier nicht erwartet :frowning_face:

  • Zitat

    Original von aspire77
    Hab jetzt heute auf 4.4 geflasht und das Tool mal probiert. Komisch war schonmal das ich vorher mit 4.0 und aktuellen treibern ein besseres Bild hatte als mit 4.4 und aktuellen Treibern.


    Mir kommt das Bild recht schwammig verschwommen vor. Richtig scharf ist da plötzlich nichts mehr. Hab jetzt die Schärfe in dem videoenh.. Tool mal in die Höhe geschraubt, aber es wird eher schlecht als recht. Sieht jetzt sehr körnig aus. Hm, das hatte ich mir jetzt nach den ganzen Freudensprüngen hier nicht erwartet :frowning_face:


    Wichtig ist, das der Deinterlacer NICHT auf AUS steht!


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Zitat

    Original von aspire77
    Ich hab da gar keine Einstellmöglichkeit für den deinterlacer?


    Hast du kein autoresolution Plugin drauf?
    Dann brauchste das auch nicht beachten.

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Doch drauf hab ich es schon, nur nicht aktiviert :grinning_squinting_face:


    Ich kann mit den ganzen Einstellmöglichkeiten der aktuelleren Versionen wenig anfangen und versteh bei der Hälfte nichtmal was gemeint ist. :O