e2Board-Image-800-V2.03(update)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • mhh.. gibts schon news über eine neue version, bzw. wann wieder
    aktuellere treiber über das online-update verfügbar sind !?!


    bin neugierig auf das 480/576 feature, hab aber keine lust
    wieder ein orginal dmm in den flash zu hauen !

  • nochmal ne blöde frage von einem enigma-Neuling...
    Die rote Taste ist doch sowas wie Sofortaufnahme, oder? Ich hab ein NAS mit dem mountmanager unter /media/hdd gemountet. Timeshift funktioniert auch 1a, nur wenn ich die rote Taste drücke sagt er "keine festplatte gefunden oder initialisiert" (oder so ähnlich).. Muss ich das NAS evtl irgendwie anders mounten?


    danke im Voraus


    Basti

  • gibts denn auf dem NAS nen movie Odner? Und der ist auch beschreibbar?


    /media/hdd/movie/ ?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • wenn ich das rauflade passiert mit gemini oder so was?
    weil ich immer noch probleme habe mit astra kanäle zu finden
    wird es besser mit dem image ? und wie installiere ich es?

  • Nein, den Ordner Movie gabs nicht.. mach ich aber gleich.. muss ich den mount-pfad dann auch noch anpassen? also wie du geschrieben hattest /media/hdd/movie ?

  • thx, hat 1a geklappt!


    noch ne frage.... ich hab in den osd-settings den speicherort für die skin-picons auf "flash" gestellt, dann hab ich über den online-installer das astra package für die skin-picons gezogen. Leider tauchen die aber nirgends auf.. muss man da noch was beachten?

  • thx, jetzt läuft alles... das einzige was ich jetzt noch zum glücklichsein brauche ist folgendes:
    ich hab den fernbedienungs-modus auf neutrino gestellt. Das heisst mit "ok" komme ich direkt in die Bouquets. Dummerweise finde ich nirgends den Titel der Bouquets.. ziemlich nervig finde ich...


    Und picons für Sirius 4,8° Ost wären noch ganz nett... aber die werd ich sicher irgendwo finden.


    ciao


    Basti

  • Moin zusammen, hab da mal ne Frage. Die Formatumschaltung 576i und 576p gibbet ja im 2.03er noch nicht. Kann ich die Treiber von DMM irgendwie manuell einbinden? Weil es sieht so aus als hätte das E²-Team zur Zeit EM-Fieber :em_germany: oder Sommerpause :356:

  • klar... treiber nach /tmp schmeissen und dann über die konsole:


    Code
    ipkg install /tmp/paket_bla.ipk


    reboot und der neue treiber is drin...

  • ähm wo kann ich denn den treiber ziehen? Meine Suche im Board und Google hat nichts ergeben.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Zitat

    Original von SrbastianM
    thx, jetzt läuft alles... das einzige was ich jetzt noch zum glücklichsein brauche ist folgendes:
    ich hab den fernbedienungs-modus auf neutrino gestellt. Das heisst mit "ok" komme ich direkt in die Bouquets. Dummerweise finde ich nirgends den Titel der Bouquets.. ziemlich nervig finde ich...


    Basti


    Stimmt und das wundert mich auch sehr. Nur wenn Du im Bouquet bist und die 0 drückst werden Dir alle mit Namen gezeigt.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin67 ()

  • Zitat

    Original von toppi
    Klick mich


    Thx toppi.


    Der Treiber ist ja schon am 6.6. rausgekommen. Dachte der wäre nagelneu.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Hab den Treiber dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20080605-r0_dm800 nun installiert . Hab nun in den Einstellungen versucht auf 576i zu stellen jedoch hab ich in der Auswahl kein 576i. Muß ich noch was installieren ???

  • Ich hab nur 720 und 1080. Habe das Image heute zum ersten Mal drauf und auch nach dem Update nur die beiden Auflösungen gesehen.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin67 ()

  • Hier gibt es die Lösung. Nun habe ich alle Auflösungen, auch die 576i:


    Aktuelle Dreambox Treiber


    Laut Schädelmeister noch die VideoHardware.py kopieren nach dem Treiberupdate.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

  • Merlin67, und was hat Dir das gebracht? Ist Dein Bild besser als vorher, vorallem bei 4:3 Sendungen würde mich das interessieren. Denn da sehe ich keine Verbesserungen. Ich vermisse die Einstellung wie bei der 500er TV=16:9 und fertig. Den Rest hat dann mein Pionier gemacht und das sehr gut. Nu kommt das Bild schon modifiziert an und der Pio macht da garnix weiter. Vielleicht geht's aber auch nicht anders? interessant wäre es noch wenn man bei der Box die Scalierung generell abschalten könnte bzw. einstellen könnte wann die Box scalieren soll und wann nicht. Wäre vielleicht ein Future für das nächste oder übernächste Image!!!????!!!

  • Also besser kann ich bis jetzt nicht sagen. Ich muß da noch mehr vergleichen.


    Die Scalierung der Box schaltet man doch mit 576i bei SD-Sendungen ab. Nur gibt die dann auch die HD-Sender in der Auflösung auf. Da fehlt natürlich noch die Funktion Autoformat.


    Was meinst Du mit Einstellung TV=16:9? Bei mir wird 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts gezeigt. Also nicht gestreckt und gedehnt. So soll es sein. Wer noch aufzoomen will kann das doch auch einstellen.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.