hat schon jemand eine usb platte an der 800er ?

  • hi leute


    diese frage richtet sich an die leute die die box schon haben und auch eine externe usb platte an der 800er betreiben .


    klappt das gut ? muss man was bachten ?


    schönes wochenende noch


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Ich habe hier eine externe SATA Platte, die habe ich mal angesteckt, abe rnichts tut sich, muss man da irgendwas besonders machen ?


    LG

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • Quote

    Original von aroaro
    wenn du ne interne hast, geht extern nix


    ich habe keine interne ;)

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • Quote

    Original von aroaro
    dann müsste es gehen :)
    ich krieg meine heute, dann kann ich mittesten


    hehe, aber die externe SATA ist halt schon was drauf, die ist eben nicht leer, und lauter bild und filme sind drauf, ist das Schlim ?


    LG

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • Quote

    Original von aroaro
    klar, das da nix geht ...
    FAT32 ?? oder besser ext3


    aha^^ und wie mach ich das dan dass die box mit der Platt leuft ???

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • Wenn sie per eSata dranhängt, ist das für die Box, als ob die Platte intern wäre.
    Du musst sie also "initialisieren" im Menü der Box.
    ACHTUNG: Damit wird sie partitioniert und formatiert (mit ext3) und alle Daten sind weg!!!


    Hängt sie per USB dran, musst du sie mounten, auch dafür sollte zumindest eine Partition mit ext2/3 vorhanden sein (die aber nicht die ganze Platte in Anspruch nehmen muss).
    Wie das geht, wurde bestimmt schon irgendwo im Board erklärt.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • na ja FAT32 geht auch aber NTFS kann Linux nur mit speziellen Treibern und dann meistens auch nur read only.


    Richtig ist aber ext3, weil ohne Linux filesystem kriegst du Probleme mit Filenamen, Links,...


    Und die USB Treiber wirst du auch laden müssen sonst wird die Platte nicht erkannt am USB

    Edited once, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von Olove


    Hängt sie per USB dran, musst du sie mounten, auch dafür sollte zumindest eine Partition mit ext2/3 vorhanden sein (die aber nicht die ganze Platte in Anspruch nehmen muss).
    Wie das geht, wurde bestimmt schon irgendwo im Board erklärt.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich eine USB-Platte genauso nutzen wie eine Interne, oder? Ich meine damit z.B. ganz normal mit NFS usw. im Netzwerk zugreifen.


    Ich möchte ungern in die kleine "Schachtel" :) noch eine Platte einbauen. Kann mir garnicht vorstellen, wohin die noch soll.


    Wenn das so funzelt mit der USB-Platte....muss meine Käthe wohl gehen. :wmbiggrin:


    Ich wünsche Euch schöne Pfingsten


    Cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • probier mal das e2 image, da ist der USB Mount manager schon dabei und du must dich nicht so quälen

  • Quote

    Original von gutemine
    probier mal das e2 image, da ist der USB Mount manager schon dabei und du must dich nicht so quälen


    Ist e2 nicht Standart?


    Cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • Hi,


    Enigma2 ist Standard bei der DM800. Andere Frage: Ich habe auch eine USB-Platte, die ich einbinden möchte. Formatiert ist sie mit HFS+ (Backup-Partition für Mac, 100GB) und FAT32 (Daten-Partition für Mac und Win, 140 GB).
    Kann ich FAT32 beibehalten, oder würdet ihr neu formatieren bzw. eine neue Partition anlegen?
    Ich benutze übrigens (noch) das Original-Image.


    Gruß mat

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Quote

    Original von Homey[GER]


    Verwirrend, aber sie meint sicher das Image vom "E2-Board Team" und nicht Enigma² ;)
    e2Board-Image-800-V2.0


    Jetzt hab ich es geschnallt.


    Danke.


    cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378: