7020 piept im standby und anderes....

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    seid kurzem bin ich nun auch besitzer einer 7020si mit gemini 4.30 im flash und 80 gb hdd.


    nun zu mein probl.!


    1.) meine box piepst im standby,leise aber doch hörbar.habe nun gelesen, könnte am Netzteil liegen oder man sollte ma neu flashen,weis von euch jemand rat??


    2.)zum flashen,kann ich mein image ausm flash auf stick kopieren oder ähnliches(um einstellungen und so zu übernehmen) oder muss ich komplett neu flashen aufm stick ?


    3.)ich wollt meine hdd aus meiner dbox in die dream einbauen,kann ich das machen ohne das meine filme verloren gehen?eigentlich schon oder?


    ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt bzw beschrieben das mir geholfen werden kann


    danke schonmal

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • hi,


    zu 1: es könnte tatsächlich das netzteil sein! binn da aber echt nicht der techniker!


    zu2: du kannst von den einstellungen eines gemini-images über das bluepanel ein backup machen und auf die hdd speichern. wenn das image im flash ist sollte das auch gehen. man kann auch mit dcc und mit flashwizzard (so weit ich weiß) ein backup machen und später wieder installieren


    zu3: sollte gehen wenn die hdd ein linux-filesystem hat, von dem ich jetzt aber mal ausgehe.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • zu 2: Du kannst auch mit Barry Allen ein nfi-Backup machen und das danach auf Stick entpacken...


    zu 3: Hast du Neutrino oder Enigma auf der dBox? Bei Enigma sollten nämlich auch die Filmliste mit Beschreibungen etc. sofort eingelesen werden...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ich habe neutrino auf dbox.wollt aber enigma mal testen oder die dbox verkaufen und ganz auf dream umsteigen.


    meine dream werd ich aber neuauf stick flashen,dann lern ich sie besser kennen,habe sie noch nich lange


    aber danke für die hilfe,ich meld mich bei probl.
    schönes wochenende!! :314:

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • Zitat

    meine box piepst im standby


    fiepsende Bauteile sind heutzutage leider normal und kommen sehr häufig vor. Meistens sind es Kondensatoren oder Spulen die 'zu schwingen' anfangen und dann so fieps geräusche von sich geben. Ist schwer rauszufinden, und gefährlich ... mein fernseher hatte sowas mal. Hab den dann abgegeben zur reparatur und die ham dann ein paar kondensatoren mit so ner art kleber wieder fest auf der platine fixiert und seitdem ist das Dingen ruhig :winking_face:


    Kannst ja mal vorsichtig dein Ohr oben auf den Deckel legen und probieren herauszufinden von welcher Richtung das fiepsen her kommt ... ob netzteil oder platine ... ganz genau auf den milimeter kann man es leider nicht heraushören, aber ich denke so grob wird man das schon abschätzen können obs von links oder rechts kommt.


    Meistens ist's in der Tat das Netzteil weil da halt Kondensatoren und Spulen drauf sind, die ggfls. solche Geräusche von sich geben sollten sie nicht fest genug auf der platine fixiert sein oder kurz davor kaputt zu gehen.

  • Das piepsen liegt am Netzteil, hab mir ein neues schicken lassen von DMM un d gebeten vorher zu hören o´b dieses auch fiept, klar machen wir sagte er, das neue gleich rein und gleiches fiepsen wie beim alten, anscheinend haben das fast alle, manche hören es eben bloss nicht!



    MfG