Exclusivtest der DM800 in der HomeVision

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Den 8000er haben die schon wieder auf ' irgendwann in 2008' hinausgeschoben, zum kotzen oder?


    Man ist das aber ein müll Unternehmen.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

    Einmal editiert, zuletzt von firefox-2007 ()

  • steht in der Ausgabe (die gerade in Heftform vor mir liegt) :


    DM800 HD (ohne HDD) 440 Euro


    das ist auch der Preis der überall herumschwirrt - das passt


    daran ist nichts extrem - der Marktpreis wird sicher einiges darunter sein.


  • Danke :winking_face:


    Bin ich wenigstens nicht der einzige, der das sagt!

  • Moin,


    also, das Testmuster hatte natürlich eine 120GB SATA HDD drin. der Preis der uns übermittelt wurde war 439.- € UVP OHNE HDD.


    Die finale Version wird noch folgende Änderungen haben:


    1. Smartcardreader zurückgesetzt (Klappe lässt sich mit Card inside schließen)


    2. DVI Anschluss versetzt (USB Ports sind dann durch das dicke DVI Kabel nicht mehr blockiert)


    Tex

  • Hab mir die Zeitschrift heute auch geholt. Leider wird die 800 erst in der nächsten Ausgabe auf Herz und Nieren geprüft. Aber trozdem mir läuft schon das Wasser im Mund :winking_face:

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • auf meinem server sind z.z. 3tb speicherplatz, da sollten dann auch reichlich hd filme drauf passen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • 399 € und nicht mehr.


    hat ja nicht mehr als eine dm 600....


    halt nur hd, sonst kann man sich doch eine dm8000 kaufen für 800€

  • Die 600er hat aber weder USB, OLED oder einen eSATA.


    mfg fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • Hmm, eigentlich enttäuscht mich die Größe der Files fast. Eine Aufnahme bei ORF hat zwei drittel davon. Premiere SD etwa die Hälfte,..


    DVD~5GB HD-Medium~25GB


    Was aber an Premiere HD liegt und nicht an der Dream. Die nimmt ja nur auf was kommt.

  • premeire hat ja erst vor ein paar monaten die datenrate bei hd gesenkt (forensuche wenn du mehr wissen willst) da war dann was von 8-10mbit/s die rede...



    mal warten wie das dann bei orf resp. swiss hd aussieht :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ja die PW-HD Datenrate ist ja echt nicht der überhammer, verglichen mit ORF SD


    OT: ich nehm einfach was kommt - werde ja ab und zu dazu gezwungen ATV+ zu schauen - danach ist man ja schon mit normaler voller PAL Auflösung glücklich :)

  • jetzt will ich einmal eine sat zeitschrift kaufen "homevision" und jetzt hat die hier keiner und kein zeitschriften laden kennt die.


    ich wohne nicht auf dem land wohlgemerkt.


    scheiss
    gruss gammy

  • so jetzt war ich doch erfolgreich, habs sie aber dennoch nicht gekauft.
    der test ist eher ein beschreibung der box und nimmt nur ein drittel der a 4 seite in anspruch.
    ist also gleich durchgelesen, der ausführliche test kommt erst in der nächsten ausgabem, aber bis dahin haben bestimmt schon einige hier im board die box selber. zur erwähnen ist nur rekordverdächtige kurze umschaltzeit,
    bedenkliche wärmeentwicklung, beiliegende dvi hdmi adapter, bild wirkt sehr scharf und natürlich.
    keine auskunft über den ton über dvi oder nicht, oder stromverbrauch das hätte ich schon erwatet beim kurz test.
    gehäuse 196*43*154.


    gruss gammy



  • Ja, weil die heute erst an die Kioske ausgeliefert wurden. Schau am besten mal an eine Tanke oder eine Bahnhofsbuchhandlung.


    Gruß Tex


  • Ja, wie bereits geschrieben war nicht genug Zeit für weitere Tests. Aber hier schon mal das Testfeld für die Ausgabe April:


    - Homecast
    - Kathrein
    - Clarketech
    - Humax iCord
    - Vantage
    - Topfield
    - IP9000 box
    - Technisat HDS2
    - Eycos (wenn die noch liefern)
    - Kaon media (noch nicht eingetroffen
    - Dream 800


    Ein starkes und vor allem umfangreiches Feld an Teilnehmern. mal sehen wie es für die "Kleine" ausgeht.


    Tex

  • an tex, aber bischen was hättet ihr schon verraten können, finde ich.
    in einem monat kann es sein interessiert es hier keinen mehr, da die box verschiedene user dann bereits haben. (dann ist die katze aus dem sack)
    vergleichstest finde ich auch schwierig, da der normal verbraucher die
    dream nie ausreizen wird und somit eigentlich ungeeignet ist zum teil damit überfordert ist und die somit zu teuer ist.
    was man genau messen bzw. vergleichen kann sind:
    ökobilanz
    umschaltzeiten
    bildqualität in hd und sd
    stabilität etc.


    gruss gammy


    p.s.vor allem die ton geschichte dvi, das in diversen boards das top thema, bischen kritik darf schon sein find ich.