Angriff der Klonkrieger

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • http://www.hm-sat-shop.de/rece…inux-netzwerk-dm-500.html


    Nachdem ich es NICHT (!) OK finde das hm-sat als Boardsponsor sowohl in der Produktbeschreibung als auch im Pfad von obigem Link ganz offen für die Black-Box als DM 500 (Ersatz) wirbt, wollte ich hiermit an alle User hier im Forum die Frage richten ob Ihr das auch so seht ?


    PS: Und jetzt bitte keine Fragen ob der Netzwerkdurchsatz dieser Box besser als bei der Original 500er ist oder ob das Gemini drauf läuft !


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Der 8000er Klon wäre mir lieber gewesen :winking_face:


    ...wobei das natürlich schon ne dreiste Sache ist,
    die aber wegen der von unseren Politikern immer wieder hoch gepriesenen Globalen Marktwirtschaft abgesegnet ist.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von setitup ()

  • Was ich davon halte???


    Siehe hier KLICK


    Für mich eine clone Box, hm-sat und Sat Place wurden bereits von uns informiert, das wir diese Box nicht bewerben werden und jeglichen Support dafür, sowie Anfragen im Keim ersticken.
    Das schlimmste bei der Sache ist, das diverse DreamBox Foren dazu auch noch Support machen und Fett Werbung rausbringen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von setitup
    Der 8000er Klon wäre mir lieber gewesen :winking_face:


    Da gibt es leider schon genug Kastraten, aber gleich den Produktnamen von DMM zu verwenden was eine Verletzung des Markenrechts darstellt ist mir einfach ein bischen zu viel.

  • Zitat

    Original von gutemine


    Da gibt es leider schon genug Kastraten, aber gleich den Produktnamen von DMM zu verwenden was eine Verletzung des Markenrechts darstellt ist mir einfach ein bischen zu viel.


    Natürlich hast du recht!
    Wie man sieht ist wohl auch hier der Umsatz das wichtigste Ziel!
    Leider!

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich setze weiter auf die Qualität von DMM!


    Schade wenn deutsche Läden die Wirtschaft im eigenen Land kaputt machen und das Geld lieber nach China schicken...


    :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von Shrek85 ()

  • Ich denke mal das auch die Originalboxen schon Schlitzaugen haben was die Produktion angeht, mich stört hauptsächlich wenn dann ein eigentlich rennomierter Betrieb in Deutschland sich dazu hinreissen lässt da aktiv mitzumachen.

  • Zitat

    Original von gutemine
    Ich denke mal das auch die Originalboxen schon Schlitzaugen haben was die Produktion angeht, mich stört hauptsächlich wenn dann ein eigentlich rennomierter Betrieb in Deutschland sich dazu hinreissen lässt da aktiv mitzumachen.


    Ja schon!


    Aber die Gewerbesteuer (was sicher nicht wenig ist.) wird trotzdem in Deutschland bezahlt da Sitz von DMM Lünen ist!!!


    Die Chinesen schicken sicher nicht Jährlich Gelder oder?!?!


    Ich finde es einfach traurig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Shrek85 ()

  • Zitat

    Original von Shrek85
    Ich setze weiter auf die Qualität von DMM!


    Schade wenn deutsche Läden die Wirtschaft im eigenen Land kaputt machen und das Geld lieber nach china schicken...


    :rot:


    Ist schon richtig ich bin auch gegen Klons ,aber die Qaulität bei DMM könnte wohl auch besser sein.Hitzepropleme 7025 auch mit neuem Netzteil Display unter aller S...netzwerk und Modulunterstützung usw.Bei anderen Typen
    Qualität also nicht gerade Top

  • Habe bis jetzt nur ne 500 (hoffentlich kommt morgen die 600) und ich hatte nie Probleme... Klar das seh ich ein das es bei den "Größeren" Boxen Probleme gibt aber um die geht es ja hier auch nicht!


    Kopiert wird nunmal die bei DMM gut laufende 500er!

    Einmal editiert, zuletzt von Shrek85 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ds diese ganze Sache und diese ganzen Clones eine absolute Frechheit und Dreistigkeit sind, muss ich nicht erwähnen! UNGLAUBLICH, wie diese ganzen Dinger im Moment überall auftauchen...


    Da kann man nur eines von halten, nämlich ABSTAND! :rot:

  • Ich würde erstmal hier nicht zu heiss kochen und abwarten was nun wirklich an der Sache dran ist. Dann kann man immer noch seine Treuschwüre zu DMM wiederholen.
    Ich denke mal, sollte es zu 100% ein illegale Kopie sein, so würde es jetzt schon einige einsweilige Verfügung geben gegen die Händler, denn bei sowas reagieren Firmen sofort ! Aber die Box ist schon ein paar Tage auf dem Markt. :face_with_rolling_eyes:



    Was wäre ein Forum ohne finanzelle Unterstützung von Sponsoren, da sollte man nicht gleich so reagieren :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi, ich besitze 1x 7020si und 2x 500s und 1x 500c.


    Die beiden 500s hängen sich ständig weg, erst reagiert Fb nicht mehr und dann schließlich steht das Bild.
    Bekomme nirgendwo unterstützung, muß nun mit diesem scheiß leben, fast alle 30 min Stecker ziehen.
    Das schlimme dabei ist das ich nem Freund 2 clones eingerichtet habe und die Dinger besser laufen als meine originalen :rot:

  • Dann forsch halt mal nach den Ursachen und letztendlich bleibt dir noch der Spitzen Support von DMM!!!


    Irgendeinen Grund muss es ja geben, bei mir läuft die 500 S nämlich ohne Probleme durch!


    Und nicht immer gleich Schimpfen, nur weil es bei dir so is ham ned alle das Problem!


    :gelb:

  • Tommmi


    Nur der Tuner ist anders bei den Boxen, die Chips werden die gleichen sein, umsonst sind diese nicht aufpoliert :winking_face:

  • Mich hatts halt geärgert, habe Images zig mal neu aufgesetzt.
    Manchmal, so wie heute, läuft und läuft die box.
    Andere Tage reagiert Sie plötzlich nicht mehr auf FB und nach kurzer Zeit steht dann das Bild.
    Per FTP oder HTTP ist die Box dann auch nicht mehr erreichbar, nach ner weile bootet Box dann neu, oder ich muß Stecker ziehen.
    Installationsfehler kann ich zu 100% ausschließen und der var Bereich ist höchstens zu 60% belegt.

  • Zitat

    Die beiden 500s hängen sich ständig weg, erst reagiert Fb nicht mehr und dann schließlich steht das Bild.


    Es ist aber nicht so dass die Clones diese Probleme nicht hätten. Bei meiner Blackbox X1-C von der ich mich mittlerweile getrennt habe hatte selbiges Problem (wobei es nur etwa 2x pro Tag aufgetreten ist). Die als Ersatz angeschaffte 500C läuft problemlos.