LCD für DM600

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Greg,


    danke für das Update.
    Als Hinweis: MP3´s mit variabler Bitrate zeigen die Restzeit nicht an.
    Oder ich habe was in meiner Config verfudelt :)
    Mir ist in der alten Version noch aufgefallen, dass wenn ich eine Sendung gucke wo nur ein Buchstabe ausserhalb des Anzeigebereichs des Displays ist , nicht gescrollt wird.


    Beispiel: Die Kursk
    Anzeige: Die Kurs -> kein Scrollen


    Ich schau mal obs in der neuen Version auch so ist.


    Gruß


    Hulkyoh

  • Hi greg,


    nur mal so als Vorschlag:


    Wäre es möglich im Display ein Symbol zu zeigen wenn Surround-Ton vorliegt?
    Wäre ganz praktisch, dann kann man gezielt auf den Verstärker umschalten wenn es AC-3 Ton gibt.


    Gruß


    Hulkyoh

  • Zitat

    Original von Hulkyoh
    Wäre es möglich im Display ein Symbol zu zeigen wenn Surround-Ton vorliegt?
    Wäre ganz praktisch, dann kann man gezielt auf den Verstärker umschalten wenn es AC-3 Ton gibt.


    Die Idee ist gut, man könnte es ja per Konfiguration alternativ in die letzte Zeile mit ausgeben lassen. Zum Beispiel zwischen Datum und Uhrzeit. Wäre mein Favorit :winking_face:

  • Mir fällt gerade auf, wenn ich die Box durchboote, dann startet das Plugin nicht mehr automatisch.
    Fehler am Plugin oder falsche settings meiner Box?


    Gruß


    Hulkyoh

  • Kurzes Feedback:


    Auch nach drüberinstallieren der .tar startet das Plugin nicht wenn die ganze Box durchgestartet wird :frowning_face:


    Muss aber dazusagen das ich die Box letzte Woche neu gemacht habe....vielleicht liegts daran


    Gruß


    Hulkyoh

  • Hi,


    schau mal ob folgende Dateien/Verknüpfungen existieren:


    /var/bin/lcd500
    /var/etc/lcd500.cfg
    /var/init.d/lcd500.sh
    /var/init.d/lcd500reboot.sh
    /var/init.d/lcd500stop.sh
    /var/rc0.d/K05lcd500
    /var/rc2.d/S10lcd500
    /var/rc6.d/K05lcd500
    /var/tuxbox/plugins/lcd500scr.cfg
    /var/tuxbox/plugins/lcd500scr.sh



    Wenn etwas fehlt, dann kopiere die Dateien per Hand.


    Es ist auch wichtig, dass Password in lcd500.cfg richtig ist.

  • So ich habe mal alles nachgesehen und alles ist da, Username und Passwort sind auch richtig.
    Mach dir aber keinen Stress, sooo wichtig ist das nicht :)
    Ich boote die ja selten durch.


    Gruß


    Hulkyoh

  • Hulkyoh


    Schau mal im Experten-Menü nach, ob die Option "Serielle Schnittstelle beim Start nicht öffnen" aktiviert ist. Das war bei mir die Ursache, warum das Plugin nicht automatisch starten wollte.

  • greg2k


    Bin mal gerade wieder über Deine Homepage gewandert. Dein neues Leiterplatten-Layout + fertige Anzeige sehen richtig gut aus.


    Hat sich an der zu Schaltung etwas geändert? Auf der Platine sieht es aus, als wenn ein Quartz dazugekommen wäre.

  • Neues Plugin 0v67a und neue Display-Firmware-D1 ist da.
    D2 Version wird vorbereitet.


    Neu:
    - dolby surround icon
    - kleine Verbesserungen im Code



    Jeff30
    Layout hat sich bisschen geändert und dadurch ist die Platine kleiner geworden.
    Da jetzt ein Quarz dazugekommen ist, kann der Controller bis zu 115200 , statt nur 38400.


    Ich werde ein paar fertigen Display-Sets vorbereiten. Wenn jemand Interesse hat, kann sich bei mir melden.

  • Hallo,
    ich habe mal ne Frage an all die vielen Tester hier, wie ist denn das ablesen von den Display, bis wieviel meter ca. kann man das Display noch gut erkennen??


    Danke für die Info.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von -Viper-
    ... wie ist denn das ablesen von den Display, bis wieviel meter ca. kann man das Display noch gut erkennen??
    ...


    3-4m sollten problemlos ablesbar sein. Ich sitze vom Display knapp 3m weg und habe keine Probleme damit.
    Die Standby-Uhr sieht man auch noch locker aus dem Nebenzimmer :)


    PS: Auf alle Fälle ist das Display besser als die originalen der 7000er Serie.