Beiträge von Jeff30

    Zitat

    Original von michitimmi
    Hallo,
    wie kann ich die Firmware neu flashen?
    kann mir da jemand helfen?
    was brauche ich dazu?


    Steht alles auf der Homepage von greg2k. Direkt ein Beitrag über Deinen findest den Link und dort gibt es links im Menü eine Rubrik "Documentation", da steht alles beschrieben.

    Zitat

    Original von michitimmi
    Gibt es da auch noch eine möglichkeit dieses Plugin beim starten der DM600 automatisch starten zu lassen?


    Schau mal auf der Seite 17 im unteren Bereich nach, da hatten wir das Problem schon mal. Evtl. hilft es auch bei Dir weiter.

    greg2k:


    Da äußere ich doch nochmal meinen alten Wunsch. Im Video-Modus wird kein Filmtitel angezeigt, sofern keine passende *.eit Datei als Beschreibung vorhanden ist. Die Dreambox selbst zeigt im Info-Menü (OK-Taste) zumindestens den Dateinamen an. Kannst Du das bitte noch einbauen.

    Zitat

    Original von wayne001
    Ist von Anfang an. Die LED befindet sich doch vorne an der Spitze. Wie soll die eigentlich das Display erhellen?


    Die Lichtverteilung erledigt das Plexiglas, wo die LED reinleuchtet.
    Fehlt bei Dir evtl. diese Schutzfolie vorne auf dem Dreieck, wo die LED dran sitzt?

    Zitat

    Original von greg2k
    @
    Ich bin wieder am Ball und neues Plugin ist draußen.


    Hallo greg2k,


    schön wieder was von Dir zulesen :hurra:


    Was waren denn die Neuerungen im Update?
    Abgesehen vom Debug-Modus.

    Zitat

    Original von wayne001
    Das Display ist einfach zu dunkel.


    Die Helligkeit kannst Du in der lcd500.cfg regeln.
    Habe derzeit im Standby den Wert 30 gesetzt und trotz Tageshelligkeit ist das Display zu lesen.

    Ja, die Arbeit ist schon ein ziemlicher Zeitkiller :winking_face:
    Aber schön wieder von Dir zu hören. Man kann also gespannt sein.


    Man hat auch keinen Grund sich zu beschweren, das Display läuft seit einen einen halben Jahr problemlos und läuft und läuft ...

    greg2k:


    Mir ist da noch etwas aufgefallen. Im Video-Modus wird kein Filmtitel angezeigt, sofern keine passende *.eit Datei als Beschreibung vorhanden ist. Die Dreambox selbst zeigt im Info-Menü (OK-Taste) zumindestens den Dateinamen an. Ich habe noch ältere TS-Dateien von der dbox. Ist vielleicht eine kleine Erweiterung :winking_face:

    Zitat

    Original von -Viper-
    ... wie ist denn das ablesen von den Display, bis wieviel meter ca. kann man das Display noch gut erkennen??
    ...


    3-4m sollten problemlos ablesbar sein. Ich sitze vom Display knapp 3m weg und habe keine Probleme damit.
    Die Standby-Uhr sieht man auch noch locker aus dem Nebenzimmer :)


    PS: Auf alle Fälle ist das Display besser als die originalen der 7000er Serie.

    greg2k


    Bin mal gerade wieder über Deine Homepage gewandert. Dein neues Leiterplatten-Layout + fertige Anzeige sehen richtig gut aus.


    Hat sich an der zu Schaltung etwas geändert? Auf der Platine sieht es aus, als wenn ein Quartz dazugekommen wäre.

    Hallo LukaNoah,


    das ist natürlich der Supergau schlechthin, was einen Programmierer passieren kann. Ich hoffe Du konntest anhand der Backups noch etwas restaurieren.
    Ich würde mich natürlich über eine Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung freuen :)

    Hulkyoh


    Schau mal im Experten-Menü nach, ob die Option "Serielle Schnittstelle beim Start nicht öffnen" aktiviert ist. Das war bei mir die Ursache, warum das Plugin nicht automatisch starten wollte.

    Zitat

    Original von Hulkyoh
    Wäre es möglich im Display ein Symbol zu zeigen wenn Surround-Ton vorliegt?
    Wäre ganz praktisch, dann kann man gezielt auf den Verstärker umschalten wenn es AC-3 Ton gibt.


    Die Idee ist gut, man könnte es ja per Konfiguration alternativ in die letzte Zeile mit ausgeben lassen. Zum Beispiel zwischen Datum und Uhrzeit. Wäre mein Favorit :winking_face:

    Heute gibt es ja viele Sendungen mit Bindestrich :winking_face: Aber alle problemlos.


    Das "Jurassic Park - Vergessene Welten" nehm ich zurück. Ich hatte da nur "Jurassic Park" angesehen, da scrollt natürlich nichts. Der andere Teil hieß "Vergessene Welt: Jurassic Park". Eigentor


    Aber der Fehler tritt bei "Moderne Wunder - Raketentechnologie" auf. Auf dem Display steht nur "Moderne Wunder", wobei das r, am Ende von Wunder, nur zu Hälfte am Rand zu sehen ist, und da scrollt nichts.


    Plugin und Firmware hat den gleichen Stand wie bei Dir.