Empfang Teleclub

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen
    Ist es möglich mit der 600er Teleclub zu empfangen. Ich habe die normale Box und Abo-Karte von Teleclub, nerve mich aber extrem über deren Benutzerführung und daüber, dass sie keine PVR Funktionalität hat.


    Danke für eure Hilfe
    dontworry

  • Soweit ich es weiß (Hörensagen kann leider keine genauere Aussage treffen) Läuft ide Box mit dem aktuellen Gemini und dem Camd3 in der Kombination mit der Teleclub Karte problemlos.Kann nur nicht genau sogen ob die Updates durchgeleitet werden.

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • hallo black jack
    ich habe gestern das nagra-modul inkl. karte von teleclub bekommen, im moment bleibt alles schwarz.
    ich habe auch versucht das modul in meiner 7025er einzusetzen aber die erkennt es leider nicht, ist mir auch ziemlich rätselhaft.

  • Ich habe leider von Modulen keine Ahnung sondern da ich die kleinen Boxen habe nur von Softcams, schnapp dir doch mal nen "Schweizer" aus nem 600er Forum, da gibts ein paar von die dir bestimmt besser helfen können.Hast du es denn mal in Kombination Gemini-Image mit camd3 versucht ?

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • hallo black jack
    habe ich gerade versucht leider ohne erfolg.
    ich werde das gemini nochmals komplett neu installieren mal sehen wie's dann aussieht.

  • leider funktioniert es immer noch nicht.
    eine andere frage, kann ich eine sata harddisk kaufen für die 600er oder muss es eine ide sein?


    danke für die hilfe
    dontworry

  • Schau doch mal in deine Box rein :winking_face:
    Die Box unterstützt "nur" IDE, aber da du eh keinen geschwindigkeitsunterschied merken wirst und die Preise sich im 2,5" Bereich eh nix tun werden, kanns doch egal sein...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • dontworry


    hast du schon versucht die abokarte in der camd3 zu aktivieren? die camd3 frsit fast alle karten und ist ein spitzen emu! sollte sicher funzen. nicht vergesseb der chip muß nach unten schauen, wenn du die karte in der box hast.

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • Eddie
    habe ich alles bereits probiert leider ohne erfolg.
    gibts eigentlich eine möglichkeit zu testen ob der kartenleser überhaupt funktioniert?
    wenn ich z.b. ein alphacrypt modul verwende kann ich ja gewisse parameter der karte wie berechtigungen usw. sehen.



    danke für deine hilfe
    dontworry

  • hallo,


    ich habe eine 600 mit teleclub,


    1. für die hd brauchst du eine handelsübliche 2.5" pata harddisk, (sata geht nicht), schau mal bei ebay, dort bekommst du günstige 40-80gb platten für 30-60sfr.


    2. nachdem du das gemini 4.1 installiert hast lade dir übers bluepanel die neuste camd3 version herunter und installiere sie, statt hardcam wählst du unter deinen einstellungen die camd3 aus und startest die cam am besten nochmals.


    schalte deine box aus und steck die karte in den slot und starte das ding damit, nun solltest du den teleclub empfangen.


    plan x


    teleclub ohne umständliche karten

  • pinot79


    danke für deine antwort.
    das ist genau das was ich bereits versucht habe, ohne erfolg. deshalb frage ich mich ob mein kartenleser überhaupt funktioniert. ich wüsste gerne wie man das prüfen kann, damit ich die box noch während der garantielaufzeit austauschen könnte falls der effektiv nicht in ordnung ist.


    eine idee?


    danke
    dontworry

  • Testen kannst du es am besten indem du
    von irgendeinem Bekannten mal eine
    Premiere Karte reinsteckst :winking_face:


    Gruß :wmbiggrin:

    Brot trocknet nicht aus ........, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert!! :tongue: