Ich hätte auch noch eine Frage dazu. Bei mir bricht der Stream all 10 Sekunden ab. Muss ich noch irgendwelche speziellen Einstellungen am VLC Player vornehmen? Habe eine DM8000 und Windows 8.
danke....
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ich hätte auch noch eine Frage dazu. Bei mir bricht der Stream all 10 Sekunden ab. Muss ich noch irgendwelche speziellen Einstellungen am VLC Player vornehmen? Habe eine DM8000 und Windows 8.
danke....
hallo
Ich habe in meiner DM7020HD mit OE2 eine 3TB Festplatte installiert. Formatiert in der Dream mit EXT3 (ist das ok?).
Vom BluePanel Gerätemanager wird die Platte mit 2.7 TB erkannt, wenn ich aber OK drücke um die Informationen der Platte zu sehen steht folgendes:
Gerät /dev/sda1 (746.5GB)
Grösse (total 746.3GB benutzt 708.1GB frei 38.1GB)
Was ist falsch muss ich sie manuell formatieren falls ja, was ist die beste Variante?
Danke....
C- und S-Tuner, 1TB WD, funktioniert nicht.
Habe bereits an die 15 Images installiert, ohne Erfolg.
Platte wird beim ersten Hochfahren erkannt aber nach etwa 2 bis 3 Neustarts ist sie dann plötzlich weg und wird nie mehr erkannt.
Teilweise bleibt die Box dann auch für ein paar Sekunden stehen und danach "rennt" das Bild dann für kurze Zeit doppelt so schnell.
Werde versuchen die Box auszutauschen oder reparieren zu lassen.
Könntest du mir sagen welches Produktionsdatum deine Box hat und welche Tuner du
verwendest?
Ich habe meine Box mittelerweile ca. 10 mal neu geflasht mit allen möglichen Images, aber immer das gleiche Problem mit der Harddisk, die bis vor wenigen Tagen in einer 8000er ohne Probleme lief.
Ok, danke für eure Hilfe.
Mit dem neusten iCVS läufts, muss ich mal schauen was ich mit dem CrossEPG Problem mache...
Danke für die Info.....
wieso denn das?
tja, dann probier ich mal das Neuste Image...
Wegen der Probleme mit dem CrossEPG.
Denkst du es liegt am iCVS?
Ja, hat zumindest der Netzwerkassistent behauptet.
Kann man das Plugin über Telnet installieren und allenfalls etwas loggen?
Ich habe auf einer neuen DM 7020 HD das iCVS vom 17.10. installiert.
Wenn ich nun über den GP3Wizard das GP3 Plugin installieren will, meldet die Box zwar dass sie etwas installiert und macht danach auch einen Neustart, aber das Plugin ist nicht da.
Ich habe kein BluePanel nur immer wieder die Möglichkeit dieses über den Wizard zu installieren.
Woran kann das liegen? Kennt jemand dieses Problem?
Danke....
Hallo zusammen
Ich wollte auf meiner 7025 ein GP3 iCVS einspielen, kriegs aber nicht hin. Über den Broswer verliert die Box immer wieder die IP.
Wenn ich es über DreamUP mache bekomme ich entweder einen 404 Error (ohne LAN) oder er bleibt bei der Prüfsumme hängen (mit LAN).
Hab alle Virenscanner dekativiert und mit zwei Versionen DreamUP getestet. Auch das Einspielen eines älteren Images ist fehlgeschlagen.
Wenn ich die Box starte erscheint #64, ist das der 2nd Stage Loader? Kann ich den separat updaten? Falls ja, wo krieg ich so ein Image?
Danke
Danke für deine Rückmeldung, das wäre toll. Den ganzen anderen "SchnickSchnack" brauch ich nicht wirklich aber na ja. Skin ist auf jeden Fall toll, ich schätze vor allem den "Mini TV", ein Skin ohne das ist für mich mittlerweile ein absolutes No Go.
Kurze Frage wie entwickelst du die Skins, gibts irgendwelche "Offline-Umgebungen" oder spielst du wirklich immer alles auf die Box um es zu testen? Was muss man auf der Box minimal neu starten damit Änderungen wie z.B. ein anderer Schrifttyp übernommen werden?
Danke...
Hi
würdest du deine angepasste Version auch zur Verfügung stellen? Ich möchte bei der Channel Liste und im EPG auch gerne mehrere Farben, habe aber den Ort bis jetzt nicht gefunden wo ich das anpassen muss.
danke...
hallo tom04
ich muss mir erst neue hardware besorgen, habe derzeiit nur einen monoblock für astra/hotbird. aber ich wollte sicher sein, dass ich überhaupt was empfangen kann bevor ich das ganze geld investiere.
beim monoblock hat man nicht wirklich grosse einstellmöglichekiten.
aber wie auch immer, du hast mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch schauen was ich mir kaufen will...
hallo tom04
danke für den link und den tipp, jetzt hab ich zumindest signal. allerdings zeigt mir die dream beim sat-finder nur etwa 73% an, reicht das?
es reicht, habe gerade nen sendersuchlauf gemacht, die wichtigsten sind da danke...
vielen dank schon mal an alle für eure tipps.
habe gerade probiert die schüssel zu drehen und mit meinem monoblock was rein zu bekommen.
ohne erfolg.
ich denke ich mach da wohl etwas komplett falsch, denn dass ich nicht mal annährend ein signal bekomme wenn ich die schüssel nach 28.2 ausrichte scheint mir schon sehr komisch
oder ist es mit einem monoblock gar nicht möglich sowas zu testen?
pumuckl69
kannst du mir die genaue bezeichnung angeben und welchen feedhalter und lnb's du verwendest?
hallo netman
danke für den link...
dann werde ich morgen mal meine antenne ein bisschen drehen und schauen was ich reinbekomme...
hallo netman
denkst du diese liste ist falsch?
Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D
zur Zeit sind 24 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 170 Gäste online - Record: 1,424 Users ()