AutoTimer Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von betonme
    Du musst auch die neuen Abhängigkeiten installieren/kopieren:
    Toolkit ...


    Heißt das auch, dass ich einiges manuell nachziehen muss, wenn ich das Plugin auf die 7025 kopiere (siehe ein paar Posts zuvor den Hinweis von std67)?
    Das würde ja bedeuten, dass die 7025 noch nicht mal mehr am Tropf hängt...

    DM7025SS mit GP3

    Einmal editiert, zuletzt von Tokamak ()

  • Zitat

    Original von crank66


    wo bekomm ich nan die aktuelle vom jui her?



    habs geschafft danke nochmal an alle :winking_face:


    ok doch net


    wenn ich das nach der anleitung mache


    Bevor ich meine ersten Gehversuche mit dem Seriesplugin versuche, wollte ich noch kurz klären, ob mein Verständnis für die Installation unter OE1.6/CVS 3.2.2 passt.


    1. Download der aktuellsten libs vom experimental feed:
    python-difflib_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
    python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
    python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
    python-twisted_8.2.0-r3_mipsel.ipk


    2. Installation der o.g. libs


    3. Download vom aktuellsten Autotimer aus dem experimental feed vom OE2
    enigma2-plugin-extensions-autotimer_3.999+git4354+30a9bd2-r0_mips32el.ipk


    4. Entpacken der enigma2-plugin-extensions-autotimer_3.999+git4354+30a9bd2-r0_mips32el.ipk - Datei


    5. Wechsel ins Verzeichnis
    \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions


    6. Rename vom Autotimer - Verzeichnis in z.B. Autotimer.bak


    7. Kopieren des Autotimer - Verzeichnis aus dem entpackten OE2 - ipk in das Extensions - Verzeichnis


    8. Installation Series Plugin


    9. Reboot


    10. Konfig Seriesplugin


    Passt diese Vorgehensweise?



    dann bekomm ich jedes mal nen greenscreen wenn ich das autotimer plugin auf der box aufmachen will


    ich hab das series plugin aber davor schon istalliert gehabt.



    EDIT: geht hab den fehler gemacaht dass das experimental autotimer noch installiert war jetzt ist die 3.2 drauf und alles von dem oe2 bis auf das plugin.py und es funzt

  • Ich hab das Problem, dass ich mehrere Sendungen per autotimer programmiert habe. Eine Sendung hab ich wieder gelöscht, aber sie wird trotzdem imme noch aufgenommen.
    In der /etc/enigma2/autotimer.xml ist sie aber nicht mehr drinnen und angezeigt wird sie auch nicht mehr und wird auch nicht mehr angezeigt. In den Timern wird sie aber noch jeden Tag erzeugt.
    Was kann ich tun um diese Sendung wieder los zu werden

  • Nach dem Löschen auch gespeichert? Ist vllt eine blöde Frage, aber mir ist das schon passiert... :tongue:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Wenn das z.B. ein täglicher Timer ist, dann ist unter Umständen noch für die nächsten 3 - 7 Tage ein normaler Timer vorhanden, weil der Autotimer diese aufgrund des schon vorhandenen EPG's anlegen konnte.


    Wenn in der autotimer.xml der Autotimer nicht mehr vorhanden ist dann sollte er wirklich komplett weg sein.


    MfG Sprudelverduenner

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Hallo zusammen,


    ich hätte nur eine Frage.


    Ich fahre die Box am Abend in deep stand by.
    Am Morgen ist Sie wieder eingeschaltet.


    Ich habe den autotimer in Verdacht.
    Ich habe auf 12 Stunden aktualisierung eingestellt.
    Kann es der Atotimer sein, der die Box nicht wieder ausschaltet ?


    Folgendes System:
    DMM Release 323, GP 3 aktuell, autotimer zu release
    Epg refresh auf 16- 17 Uhr.( sollte nichts ausmachen)


    Gruß
    Newdreamie

  • hab ein problem mit autotimer



    jedesmal wo der autotimer parsen und timer setzen soll hängt die box sich komplet auf


    da hilft nur noch der schalter...


    hab mal ein log gemacht, und dan manuel angestossen


    eine idee was da schief läuft?

  • hallo



    ich habe auch ein kleines problemchen mit dem autotimer


    ich will die größten grand Prix aufnehmen (Formel 1)


    der Sendungsname ist immer: Die Größten Grand Prix


    und in der Beschreibung zum Beispiel: 1985 Monaco


    und der Autotimer nimmt alles auf was läuft auch doppelt und dreifach er gibt keine rücksicht auf schon vorhandene Aufnahmen


    bei den anderen Sendungen funktionierts


    und ich bin noch nicht dahinter gekommen


    ich hoffe mri kann einer helfen es macht keinen spaß jeden tag die timer und die aufnahmen zu druchforsten


    edit: hab grad gemerkt das es auch auf easy rider bezieht bitte helft mir. den ich natürlich nur einmal aufnehmen wollte


    die einstellung


    Avoid duplicate description: anyservice/recording


    sollte das doch verhindern oder nicht?

  • Was macht man wenn man 2 Sender zu einem AutoTimer Eintrag definiert und bei beiden Sendern im EPG die Sendung drin steht, aber nur bei dem einen Sender der Timer angelegt wird.


    Kriegt man das irgendwie raus, an was das happert?
    Laut AutoTimer.xml passt die <serviceref>1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- ProSieben HD --> aber.


    Mit Zapping auf Sky Cinema+1 selbe Problem. Wird auch nimmer ergänzt.


    Aktuelles Dreambox CVS Updatestand 09.08.2012

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich habe heute nochmals getestet. Mit dem neuen Update vom 09.08.2012 hat das Plugin Probleme mit der lamedb.


    Folgendes habe ich getestet
    5% der AutoTimer Aufnahmen werden erkannt und eingetragen. 95% tauchen auch im Vorschau Fenster oNAir als im Webinterface nicht auf.


    - EPG File epg.dat komplett gelöscht, so dass kein EPG mehr vorhanden ist. Sender von Hand manuell angesprungen bis Sendungen im EPG standen.
    AutoTimer fand genauso nur die 5%
    - AutoTimer deinstalliert, enigma2 neugestartet, via FTP lag AutoTimer nicht mehr im PluginOrdner und AutoTimer neuinstalliert und enigma2 neugestartet. Danach kein anderes Ergebnis
    - AutoTimer.xml gelöscht, so dass keine Einträge mehr angezeigt wurden/enthalten waren. 3 Timereinträge angelegt. Es wurden auch nur wieder die Sendungen eingetragen/erkannt wie in den 5% erkannt wurden. Rest nicht
    - lamedb komplett gelöscht so dass kein Sender mehr angesprungen werden konnte. Bouquets zeigten n/a an.
    Sendersuchlauf mit Löschen wie Immer auf Sat A/B gemacht. Bei Tuner C Kabel crashte es, aber Sat/AB wurden gespeichert.
    Alle Sendungen wurden via AutoTimer erkannt. Erneuter Sendersuchlauf mit löschen Tuner A/B/C nur noch 5% wurden erkannt.
    - Tuner C Kabel ausgeschalten. Neuer Sendersuchlauf gemacht, weiterhin nur 5% wurden erkannt.
    - lamedb erneut komplett via FTP entfernt und Sendersuchlauf gemacht. Alle Sendungen wurden wieder gefunden. Neuer Sendersuchlauf brachte das 5% Erkennungsphanomaen.


    Anfangs dachte ich die Senderkennungen welche es auch mit dem kabeltunter zu empfangen gibt werden nicht mehr erkannt, aber das stellte sich dann doch nicht raus. Auch Sender die Encrypted sind werden teils erkannt, andere wiederum nicht.



    Auch ein enigma2 DebugLog erbrachte keine Erkenntnis. AutoTimer sucht zwar die ganzen Einträge ab, erkennt aber findet keine Sendungen bei den Sendern im EPG.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wie schließe ich aus, dass autotimer Doubletten aufnimmt?
    Also eine Sendung z.B. um 20 Uhr aufnehmen, wenn die Sendung aber um 2 Uhr wiederholt wird soll sie natürlich nicht nochmal aufgenommen werden.


    Wenn es sowas schon gibt, woran werden Wiederholungen erkannt (z.B. wenn man eine Serie im Autotimer hat, die ja immer wieder den gleichen Namen, nur andere Folgenbezeichnungen hat)?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • hab den autotimer immer auf einen zeitbereich eingestellt, dann hast du zeitversetzte wiederholungen nicht dabei.

  • klappt leider nicht immer. Einige Sendungen laufen auch am nächsten Tag zur gleichen Zeit erneut. Gibt es für den autotimer da eine Möglichkeit das zu entdecken?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    klappt leider nicht immer. Einige Sendungen laufen auch am nächsten Tag zur gleichen Zeit erneut. Gibt es für den autotimer da eine Möglichkeit das zu entdecken?


    Wenn Du weisst wann die Erstaustrahlung kannst Du den Wochentag mit eingeben.


    http://dreamscreencast.de/2011…3-autotimer-plugin-0-3-0/


    Ab 6m30s

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Hey.


    Ich suchte ein Plugin welches eben nach def. Wörtern im EPG sucht und dann einen Timer erstellt. Ich danke da bin ich mit AutoTimer fündig geworden.


    Aber mit der Erstellung des Eintrages komme ich nicht ganz klar.


    Zum Testen habe ich mal nach titanic gesucht. = Findet 3 Einträge.

    Code
    Die Titanic-Lüge: Warum Schiffe sinken N24	
    Titanic ORF eins HD
    Titanic ORF eins


    Wenn ich aber wenn ich nun auf nur meinen Bouquets (ich will ja nur ORF eins HD) suchen lasse findet er nur:


    Die Titanic-Lüge: Warum Schiffe sinken
    2012-08-19 13:56 15:09 N24 Titanic



    ORF eins HD ist aber def in meinem Bouquet.


    Edit: Hab die Lösung gefunden. ORF ein HD war auch als "alternativer Service" eingetragen. Was auch immer das ist und warum es da eingetragen war? :)... es funktioniert nun Super.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • OT


    alternativer service: ist zum beispiel interessant wen du 2 verschiedene tuner hast (Sat / DVB-T)


    ORF auf SAT ist dein "haupt"sender im bouquet


    wenn derselbe sender noch auch auf DVB-T sendet kanst du den ORF DVB-T als alternative zum sat dazu legen



    wenn jetzt der Sat-kanal nicht verfügbar ist (aufnahme oder so) und du schaltest auf ORF wird automatisch die alternative genommen


    in Menu / Einstellungen / System / Anpassen (auf experte setzen)
    kanst du die prio bestimmen S/T/C


    steht normalerweise auch in die bedienungsanleitung :winking_face:


    jetzt wieder OT :winking_face:

  • Danke für die Erklärung.


    Hätte da noch eine Frage zu dem Plugin.


    Ich habe einen Timer erstellt und als Sender meine Bouquet Liste angegeben. Der Timer wird auch gespeichert und meldet: 2 Aufnahmen hinzugefügt.


    http://i.imgur.com/ufTw2.png


    Das Problem ist, die Timer wurden für Sky gesetzt aber Sky ist nicht in meiner Bouquet Liste.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • zum problem hab ich keine idee


    nur ein tip: du kanst hier bilder direkt als "dateianhang" posten, knopf beim schreiben vom post
    das ist einfacher als ein externer link :winking_face: