AutoTimer Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also ich wiederhole es noch einmal.
    Die Sucheinschränkungen sind alle "in Software" implementiert, also nach der eigentlichen Suche. Die beschränkt sich auf Match, Case, und Partial. Deshalb bringen zusätzliche Filter in EPGSearch in dem Zusammenhang erst einmal gar nichts.



    Und übrigens will ich gar kein "Über-Plugin" – eher immer kleinere und speziellere, siehe meine "Mini-Plugins" MenuSort, MovieEPG, PluginSort, PluginHider. Das könnte durchaus ein einzelner Plugin sein, so kann jeder aber genau das nehmen, was er möchte – oder eben auch alle zusammen :face_with_tongue:




    Eine "vernünftige" EPG-Suche hätte ich allerdings schon gerne in E2, von mir aus auch einfach (in)direkten Zugriff auf den EPGCache, dann frickel ich mir schon ein "Suchmodul" zusammen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Eine "vernünftige" EPG-Suche hätte ich allerdings schon gerne in E2, von mir aus auch einfach (in)direkten Zugriff auf den EPGCache, dann frickel ich mir schon ein "Suchmodul" zusammen.



    Ja das wäre wirklich super, wenn Du da was vernünftiges machen könntest.


    Danke Dir schon mal für dein Einsatz.


    Gruss mn2000

  • Oh, versteh mich nicht falsch. Ich kann das nicht :face_with_tongue:
    Also ich würds vermutlich hinbekommen, wenn das machbar wäre. Nur aktuell muss man nicht nur ein Modul für die Suche schreiben, nein auch der EPGCache müsste meines Wissens nach umgeschrieben werden, um sowas überhaupt zu erlauben. Und so viel Lust hab ich da auch nicht drauf :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Habe mal ein Ticket bei DMM eröffnet:


    Fehlerbeschrieb an DMM
    E2 EPGSearch BUG / unvollständig
    Ich hätte da auch noch ein Problem / Bug entdeckt, das mit dem EPGSuche zutun hat.


    Es Betrifft E2 EPGSeach
    Ich habe ein Timer über Autotimer eingestellt für:


    Täglich 19:30 SF1 Tagesschau


    Doch nun seit ein paar Tagen findet man die Sendung nicht mehr und somit wird auch nichts mehr Programmiert. Stelle ich das EPGCache auf 600 (original ist 500) so geht es wieder.


    Habe auch schon mit anderen E2 Nutzern gesprochen, die meinten, das die EPGSuche schon nicht gerade vernünftig sei. Die Sucheinschränkungen sind alle "in Software" implementiert, also nach der eigentlichen Suche. Die beschränkt sich auf Match, Case, und Partial. Deshalb bringen zusätzliche Filter in EPGSearch in dem Zusammenhang erst einmal gar nichts.



    Wie man mir sagte, ist dies eine E2 Problem und dies müsste von DMM gemacht / gefixt werden, um das Problem zu beheben und eine vernünftige EPGSuche zu haben / erlauben in E2, müsste man


    1. Das EPGCache umschreiben
    2. Neues Suchmodul Schreiben


    Was denken Sie, da eine vernünftige EPGSuche ja auch zur Bedienung gehört oder dass man wenigstens die Suche auf die Bouquets beschränken könnte, wäre sowas bald machbar / umsetzbar ?


    Danke schon mal für eine Antwort (und hoffentlich ein Lösungsvorschlag)



    Antwort von DMM


    ich habe die Email an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet und soll vorab mal für den Hinweis danken.
    Die Entwicklungsabteilung sieht das übrigens genauso und diskutiert grade eine adäquate Lösung dazu.


    Zu eurer Info


    Gruss mn2000

  • Hallo evtl. versteh ich das Problem falsch aber müsste es nicht reichen den cache zu erhöhen und ihn auf den USB Stick auszulagern so hab ich es gemacht.
    Da die DB leider wenig Speicher anbietet schieb ich alle Daten bei denen es möglich ist auf den USB Stick.
    Hab momentan 8 Autotimer am laufen und mit EPG refresh funktioniert das wunderbar er nimmt fast täglich eine Sendung auf.
    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruss

  • Hallo.


    Ich möchte auf ITV HD etwas aufnehmen. Leider ist jeweils nur die aktuelle und die nächste Sendung im EPG zu sehen. Ich muss wohl den Autotimer auf jede Stunde ausführen setzen.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem Autotimer dieses zu erledigen? Kommt jedesmal eine Meldung wenn der Autotimer ausgeführt wird??


    Gruß,
    Dog6574


  • normalerweise kommt keine meldung, wenn autotimer ausgeführt wird. bei mir tauchen nur die spinner kurz auf.
    in den enstellungen gibt es zwei einträge, mit denen du alle meldungen ausschalten kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von shk ()

  • "benachrichtigung bei konflikt anzeigen" und "show notification on similars"
    erklären sich eh von selbst, bzw. wird in den einstellungen ohnehin ein erklärungstext angezeigt.


    kurz: das erste eingeschaltet, zeigt nach dem autom. erstellen der timer konflikte an.
    das zweite zeigt eine info an, wenn auf eine ähnliche sendung ausgewichen wurde..

  • Hallo.


    Vielen Dank für die Antwort. Kann man denn irgendwie noch das EPG von ITV HD oder BBC HD erweitern? Warum werden nur 2 Senungen angezeigt?


    Gruß,
    Dog6574

  • ohne die sender zu kennen gehe ich mal davon aus, dass es an ihnen (den sendern) liegt.
    wenn der epg zb. mit epgrefresh eunfelesen wurde und nur zwei einträge hat, liegt das am sender.

  • Hi,


    ich habe das Problem bei allen Sendern in UK ebenfalls. Sobald im AutoTimer Sender oder ein Bouquet als Filter hinterlegt wird, werden die Sendungen für diese Suche nicht mehr gefunden.


    Komischerweise tritt das Problem aber nur auf den Sendern auf Astra 28.2E (UK) auf. Z.B. beim ZDF auf Astra 19.2E werden die Sendungen gefunden. Auf allen Sendern ist das EPG für mindestens eine Woche gefüllt.


    Das Problem tritt auch erst seit einigen Wochen auf; früher war alles in Ordnung.


    Ich habe die aktuellen Versionen des AutoTimer uns EPGSearch aus dem Experimental-GIT von heute installiert. Auf meiner Box läuft das aktuelle Merlin.


    ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Viele Grüße,
    Gerhard

  • Ich habe das Problem das mein Autotimer keine Sendungen mehr automatisch hinzufügt, sondern nur nach dem drücken der grünen Taste.
    Ist nun bei "Automatisches Abfragen" Deaktivieren = An
    oder Aktivieren = An
    Ich finde An oder Aus wäre einfacher zu verstehen.
    Gruß Speedy

  • Speedy8000
    Ich finde das aber ganz einfach zu verstehen, und ganz klar definiert.
    Wiki sagt auch:
    Aktivieren, geht auf das Adjektiv aktiv (lat. activus: „tätig, wirksam“) zurück. Eine Aktivierung ist allgemein ein in Tätigkeit setzen, ein in Gang bringen.....
    Aktivieren ist also ganz klar = EIN oder AN wie man will. :winking_face:

  • Das bedeutet also wennn "Aktivieren" in der ersten Zeile im Menü steht ist die Funktionn "AN".
    Dann wäre "AKTIV" einfacher...
    Oder heißt "Deaktivieren" in der ersten Zeile die Funktion ist eingeschaltet ?
    Der Autotimer läuft mit "Deaktivieren" auf meiner zweiten Box ohne Probleme...
    (Habe gerade nachgesehen)

  • Nee, wenn du "aktivieren" lesen kannst., dann ist es deaktiviert!!! Dann drückt man auf den Button, um zu "aktivieren".

    Einmal editiert, zuletzt von Aviator ()

  • @ Swiss-MAD
    Aviator schreibt das es genau andersherum ist...
    Habe jetzt mal den Eintrag auf " Aktivieren " gesetzt und er hat selbstständig die Einträge vervollständigt.
    Auf meiner zweiten Box steht es auf " Deaktivieren " und da läuft es auch automatisch.
    Was soll ich denn nun einstellen... Ich finde diesen Menüpunkt kann man sehr wohl missverstehen :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Erst einmal bitte die Fakten auf die Reihe kriegen.


    "Poll automatically" -> enable/disable
    absolut eindeutig, da lasse ich nicht mit mir diskutieren.


    "Automatisch suchen" -> aktivieren/deaktivieren
    auch sehr eindeutig, wobei das durchaus nicht optimal übersetzt ist. Dabei ist zu beachten, dass der hintere Teil fest von E2 kommt und der vordere vom Übersetzer (der ich (nicht mehr) bin).



    Also missverstehen kann man das eigentlich nicht, besonders nicht, wenn man den entsprechenden Hilfetext dazu liest:
    "Unless this is enabled AutoTimer will NOT automatically look for events matching your AutoTimers but only when you leave the GUI with the green button."
    bzw.
    "Der AutoTimer wird nur automatisch nach Sendungen suchen, wenn diese Einstellung aktiviert wird. Ansonsten wird nur beim Verlassen der Übersicht über die grüne Taste gesucht."





    An dieser Stelle hätte also lesen sehr viel mehr geholfen als meckern, und da du seit 2007 auch der erste mit den Schwierigkeiten bist, sehe ich keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.



    Bzgl. dem Hinzufügen, das geschieht nur automatisch durch den AutoTimer, wenn diese Option "wahr" ist, sprich enable/aktivieren. Das hält jedoch keine anderen Plugins davon ab, das trotzdem zu machen, so kann das z.B. auch durch EPGRefresh ausgelöst werden, oder wenn man einfach selbst alle paar Tage mal in die Übersicht geht und diese mit der grünen Taste verlässt (komisch, kommt mir so vor als stände das ziemlich exakt so in der Hilfe :P).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget