Beiträge von shk

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Kiss News:
    ich glaube du musst nur das zeitfenster grösser festlegen.
    ich habe z.b. von 6 bis 8 uhr eingestellt.
    irgendwann in dieser zeitspanne startet dann epg refresh, wenn keine aufnahme stattfindet.
    du könntest genausogut 4-9 uhr einstellen. dann sollte der refresh immer stattfinden, auch wenn in der früh viele aufnahmen sind.

    hallo garfield 1975!


    hast du, obwohl du hier im forum keine antwort bekommen hast, eine lösung gefunden, oder wenigstens herausgefunden, was schuld war?


    ich habe fallweise die gleichen probleme und habe leider noch keine lösung gefunden.

    danke für eure antworten.
    jetzt weiss ich ein wenig mehr.


    das heisst, wenn die box wieder mal überhaupt nicht mehr ragieren sollte, versuche ich ob ich sie per telnet erreiche und mache dann ein init... (was ich noch im wiki genau nachlesen werde)

    ok. hab den stick jetzt ext3 formatiert.
    das mit ext2 und swap wusste ich nicht.
    ich dachte, ext2 ist nur das ältere filesystem, und früher wurde doch auch eine swap datei drauf gelegt?
    da hab ich mich offenbar geirrt.

    wenn ich das versuche, sagt mir die box ich müsste den stick dismounten, das lässt er sich aber nicht.
    muss ich wieder ein init 4 machen?
    sorry für die vermutlich blöde fragen, aber ich bin leider ein linux- dau.

    gemacht. nach dem neustart waren zwei timer gesetzt. habe dann die timers.xml nochmal gelöscht und neu gestartet. dann war sie leer.


    wenn ich nun den usb stick in verdacht habe, für die anderen crashes ohne oder mit leerem crashlog verantworlich zu sein, wie kann ich den überprüfen?
    ich muss dazu sagen, ich habe ausser der dreambox kein linux system, der stick ist ext2 formatiert.

    timer erstellen. siehst du im crashlog, dass der fehler beim erstellen eines timers aufgetreten ist?
    ich habe eine sofortaufnahme zum test gestartet und wollte 5 minuten dauer eingeben. dabei ist die box dann gecrashed.

    leider kommt es in letzter zeit öfter mal zum einfrieren der box. es laufen die spinner (mit kurzen unterbrechungen), oft, aber nicht immer kommt die meldung tunen fehlgeschlagen, dahinter läuft das fernsehprogramm aber weiter. die box reagiert dann auf nichts mehr, es hilft nur mehr komplettes abschalten hinten am stromschalter.
    es wird nie ein crashlog erzeugt, im besten fall ein leeres (0byte).


    heute wurde in einem anderen zusammenhang ein crashlog erzeugt, ich hänge es an.
    wenn ich das richtig interpretiere, liegt es in dem fall am epgcache?
    dieser liegt bei mir auf einem usb stick.
    kann es sein, dass dieser stick ein problem hat und die fehler auslöst?


    darauf liegen auch die picons und das swap file.

    ohne die sender zu kennen gehe ich mal davon aus, dass es an ihnen (den sendern) liegt.
    wenn der epg zb. mit epgrefresh eunfelesen wurde und nur zwei einträge hat, liegt das am sender.

    "benachrichtigung bei konflikt anzeigen" und "show notification on similars"
    erklären sich eh von selbst, bzw. wird in den einstellungen ohnehin ein erklärungstext angezeigt.


    kurz: das erste eingeschaltet, zeigt nach dem autom. erstellen der timer konflikte an.
    das zweite zeigt eine info an, wenn auf eine ähnliche sendung ausgewichen wurde..


    normalerweise kommt keine meldung, wenn autotimer ausgeführt wird. bei mir tauchen nur die spinner kurz auf.
    in den enstellungen gibt es zwei einträge, mit denen du alle meldungen ausschalten kannst.