Hallo zusammen,
wie kann man einen Ort (habe mehrere) der Angezeigt wird in der Übersicht löschen?
Kann hier nirgends wo ein Tipp finden.
Danke schon mal für Hilfe
LG
Hallo zusammen,
wie kann man einen Ort (habe mehrere) der Angezeigt wird in der Übersicht löschen?
Kann hier nirgends wo ein Tipp finden.
Danke schon mal für Hilfe
LG
Auch von mir frohe Osterfeiertage
Satellitenverbreitung: Transponder 123 neu konfiguriert
Am 9. März 2021 hat die SRG alle Radio- und Fernsehprogramme auf den Transponder 123 verschoben. |
Die 3 SRG-Fernsehprogramme SRF info, RSI LA 1 und RSI LA 2 sowie alle 26 Radioprogramme laufen seit Dienstag, 9. März 2021, auf dem Transponder 123. Parallel laufen die Programme noch bis am 25. Mai 2021 auf dem Transponder 17 weiter. Danach sind über den Transponder 17 keine SRG-Programme mehr empfangbar. Umstellung ab sofort möglich Um die oben erwähnten Programme weiterhin zu empfangen, empfehlen wir allen Satellitenkundinnen und -kunden, einen manuellen Sendersuchlauf durchzuführen. Ein solcher ist ab sofort sinnvoll und muss auf dem Transponder 123 auf dem Satellitensystem «Eutelsat Hot Bird 13° Ost» erfolgen. Quelle: Technischer Infoletter der SRG - Ausgabe März 2021 |
Auch ich wünsche euch schöne Weihnachten und bleibt gesund.
Danke schön und schöne Festtage
LG mn2000
Euch allen auch schöne Feiertage und schöne Weihnachten
Für das Problem mit der Taste 1 gibt es im Merlin Board unter - Bug in der VirtualKeyBoard.py - posting #5 eine neue .py - mit der geht es wieder ohne Probleme.
LG mn2000
Hier meine Einstellungen auf der DM7080
hier ein Screenshot der Einstellungen, egal ob haken bei HTTP, ist alles immer gleich.
bei mir mit DM920 + DM7080 / Merlin Image kann man auch keine .xlm dateien anschauen (wie von *Jerry* beschrieben) und bei beiden werden keine Geräte Informationen angezeigt.
LG mn2000
Danke für die Hilfe, werde dann mal versuchen was oder woher der Fehler ist.
LG mn2000
OK habe es getestet, es ist immer der HD Border Skin. Warum aber kommt bei Start das Problem? Gehe ich auf Menue, speichere mit Grün, schliesse den SR und starte dann Neu, dann wird alles korrekt angezeigt bis zum nächsten Standby
werde ich mal machen, es ist ja dein Standard SerienRecorder 1 Skin, habe nur etwas mehr Rand gemacht. Kanst Du mir sagen, wo genau ich dies machen kann? (auf dein originalskin bezogen)
Danke Dir und LG
mn2000
Nach dem Neustart in den Einstellungen ist HD Border eingestellt (Bild 1) und in den Settings auch HD Border Bild 2.
Bein Start kommt Bild 3 (da fehlen unten teilweise die Beschreibungen)
Nun dem gehe ich auf Menue, speichere mit Grün, schliesse den SR und starte dann Neu, dann wird alles korrekt angezeigt (Bild 4) solange ich nicht mehr in den Standby / Neustart mache. Dann fängt das spiel wieder von vorne an.
habe seit einiger Zeit festgestellt, wenn ich den Skin HD Border eingestellt habe, so kommt dieser nach einem Standby nicht mehr, wie wenn er nicht gespeichert wird.
Starte ich den SR 3.6.14-beta das erste mal nach Start, gehe ich auf Menue und speichere mit Grün (Skin ist ja bereits eingestellt). Schliesse ich nun den SR und starte wieder, so kommt der HD Border. Solange ich nicht in Standby gehe funktioniert es jetzt soweit. Fahre ich aber in Standby und starte neu, so kommt der Skin nicht mehr und ich muss das oben beschriebe pozedere wiederholen.
Ich denke da stimmt was nicht mit der Speicherung des eingestellten Skins.
Wäre nett wenn Du das mal ansehen könntest
LG mn2000
Moriathy hat recht, habe eben mal getestet, wenn man manuell Sender zuordnen oder ändern will, das funktioniert bei der aktuellen Version nicht mehr. Wenn man automatisch zuordnen macht, so funktioniert es,
Bei manueller Senderzuordnung ist was faul.
LG mn2000
Bei mir funktioniert es mit den Mails von TV-Wunschliste.
LG mn2000
Danke für die Info, werde ich entsprechend ändern und Testen.
Gruß mn2000
Guten Tag zusammen,
anbei der gewünschte LOG.
Habe eingestellt, das von 21.59 - 01.00 keine Aufnahmen gemacht werden sollen. Leider macht er dies dennoch, anbei Screenshot und LOG.
MfG mn2000
zur Zeit sind 41 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 60 Gäste online - Record: 5,681 Users ()