[22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von 23goalie
    Kann mir jemand helfen?


    Versteh ich net, denn dsa PlugIn used doch die normale Videoliste von E2 und dort besteht ja die Möglichkeit Bookmarks zu seinen Mounts zu setzen.

  • Hallo,
    hab folgendes Problem mit diesem Plugin:


    1x DM800 +HDD im Wohnzimmer
    1x DM800 ohne HDD im Arbeitszimmer


    Das Plugin läuft nur auf der Box im Wohnzimmer.
    Wenn ich auf der Box im Arbeitszimmer zweimal die Video Taste drücke,dann startet jedes Mal Enigma neu. Das Plugin startet also nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann. Oder muß für dieses Plugin zwiegend eine HDD verbaut sein?


    Guß neo

  • Habe jetzt schon seit einiger Zeit das Suomipoeka in betrieb, und bin auch sehr zufrieden. Aber man ist ja immer mal wieder offen für neue Dinge :winking_face:


    Welche VOR und Nachteile hat dieses Plugin? Oder ist das einfach geschmacksache ?


    Wer kann dazu was sagen ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von humpi
    Den Beitrag auf der ersten Seite lesen.


    Gruß, humpi


    Hi,
    und was soll ich daraus lesen? Expertenmodus ist eingestellt. wie gesagt,jedesmal wenn ich zweimal die Viedeotaste drücke,dann startet Enigma neu. Es erscheint auch nicht das Eingabe Menü vom Videothek Plugin.


    Gruß
    neo

  • Hallo neolauren,


    Zitat aus dem ersten Beitrag:


    ..."Die folgenden Verzeichnisse werden im Videothek-Auswahlmenü angezeigt:
    A) Alle Unterverzeichnisse des Standard-Aufnahmeverzeichnisses (i.d.R. /hdd/movie)
    Beispiel: Menüeintrag "Serien", wenn es ein Verzeichnis '/hdd/movie/Serien' gibt)
    - und/oder -
    B) Alle Unterverzeichnisse, die in der Datei 'videothek.cfg' definiert sind (z.B. für NAS-Laufwerke).
    Varianten A) und B) können jeweils einzeln oder in Kombination verwendet werden. (Näheres siehe Installationshinweise)"... Zitatende


    Voraussetzung ist, dass die Dreambox mit Festplatte zur Dreambox ohne Festplatte gemountet ist. Z. Bsp. mit dem Automounter oder mit dem Editieren der Datei auto.network. Dann muss noch der entsprechende Eintrag in der videothek.cfg vorgenommen werden. Wie das aussehen sollte steht in der videothek.cfg, wenn das Plugin installiert ist.


    Gruß, humpi

  • Funktioniert das Plugin unter bzw. mit GP3 noch?


    Wenn nein, gibt es "Ersatz"? Ist nämlich mein absolutes Lieblings-Plugin....

  • Hab ein aktuelles DMM Experimental mit GP3 laufen.
    Jedesmal wenn ich ein Update mache, ist danach das Videothek-Plugin weg und ich muss es neu installieren.
    Wird wohl irgendwas überschrieben beim Update.
    Gibt es da ne Lösung für?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • hallo..olio


    das wird immer so sein wenn du updates machst.. das du verschiedene plugins neu installieren musst.. weil das viedeoplugin ne datei patcht.. und wenn du updates machst wird diese wieder überschrieben darum musst es immer wieder neu installieren oder verzichtest auf die updates..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Naja, da ich bisher immer nur Geminis drauf hatte, hab ich das Problem nie bemerkt. Muss ich mich wohl erst an die neue Freiheit gewöhnen!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

    Einmal editiert, zuletzt von olio ()

  • willkommen im club...


    mir gehts nicht anders, habe auch immer das gemini gehabt.. und da das jetzt getrennt ist.. muss ich auch die plugins alle wieder neu installieren..


    zum glück sind nicht die ganzen einstellungen weg.. grins

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • na wie wäre es wenn ihr euch endlich mal von diesem sorry "steinzeit" plugin trennen würdet ?
    das hat doch beim heutigen e2 stand schon lange keine berechtigung mehr


    ps: hatte das auch am anfang in verwendung, aber seit es bookmarks,dateimager und co gibt ist das doch wirklich ........

  • Nönö, da bin ich anderer Meinung. Ich habe mehrere NAS an meiner DMM und da ist das Plugin sehr gut im handling und vereinfacht vieles. Außerdem kommt es nicht immer darauf an, dass man die neueste Software verwendet, sondern dass die gewünschte stabil läuft und für den gewünschten Zweck gut zu gebrauchen ist und dass man sie außerdem beherrscht, ohne viel darüber nachdenken zum müssen.


    Dies trifft alles auf das Videoplugin zu. Bisher läuft es auch auf allen neuen Versionen und GP 3 hat es auch als Erweiterung verfügbar. Warum wohl.


    Es ist einfach eine gute Ergänzung.


    Gruß, humpi

  • 1. weil es nun die boomark funktion von e2 gibt (-50% für das plugin)
    2. weil man schon seit langen diverse dateimanager hat die das verschieben/kopieren genau so machen (-50% für das plugin)
    3. diese sachen nix patchen am e2 (major point, ergo hat das plugin null berechtigung mehr)


    aber ok ist ja eure entscheidung mit was ihr euch das leben unnötig schwer macht :winking_face:


    ps: ich hab ein vernüftiges nas das reicht für 5 dreams ....

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    na wie wäre es wenn ihr euch endlich mal von diesem sorry "steinzeit" plugin trennen würdet ?
    das hat doch beim heutigen e2 stand schon lange keine berechtigung mehr


    ps: hatte das auch am anfang in verwendung, aber seit es bookmarks,dateimager und co gibt ist das doch wirklich ........


    Als Steinzeit empfinde ich es mich durch den Dateimanager buddeln zu müssen und händisch wiederum Bookmarks für neue Unterordner anlegen zu müssen. :)


    In meinem Fall erzeugt der DVB-Viewer-RS die Aufnahmen mit Genres als Ordnernamen, ich müsste also um sicher zu sein (alle Aufnahmen in Unterordner zu sehen) den Dateimanager starten und nach neuen Unterordner durchforsten und dann bookmarken. Oder bin ich nun auf dem Steinzeitweg und Enigma wäre so einstellbar das Unterordner automatisch angezeigt werden... ??

  • Ich finde das Plugin einfach Top im gegensatz zum standart plugin ist einfach zu bedienen etc. man kann z.b aufgenommene Filme in jewelige Ordner verschieben ohne den Dateimanager starten zu müssen etc.