[22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe mir die Datei angesehen, die scheint soweit in Ordnung.
    Sorry, ich habe Dich bei der Fehlersuche in eine falsche Richtung geschickt. Ich habe nicht mehr daran gedacht, dass ich die Pfade auf verfügbarkeit prüfe, bevor ich sie im Menü darstelle. Insofern vergiss, was ich oben geschrieben habe (zumindest zum Teil).
    Es scheint schlichtweg so, dass die in der Config angegebenen Pfade nicht verfügbar sind; deine Mounts also scheinbar nicht ansprechbar sind.


    Hast Du mal getestet, ob Du wirklich über den Dateimanager (Blaue Taste-> Dateimanager) auf Deine Mounts zugreifen kannst? Ich vermute nicht, denn der Syntax in der Config scheint mir richtig, also liegt es wahrscheinlich an den nicht verfügbarn Mounts.


    LG, ecky

  • Hallo,
    die .cfg hat zwei Fehler. Beim zweiten und dritten Eintrag fehlt ein "/" am Anfang der Pfadangabe.


    Code
    entry = NASVIDEOS ;/media/net/NASVideos/;01_subdirs
    entry = NASVIDEOS 1080 ;media/net/NASVideos/Videos 1080/
    entry = Downloads ;media/net/Download/


    Aber es sollte wenigstens das erste Verzeichniss da sein, wenn es denn auch gemounted ist.

  • Hi,


    über den Dateimanager kann ich zugreifen. Mit dem alten 4.4 klappte das ja auch alles. Komisch. Noch ne Idee ??

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Um es nochmal zu fragen: Ist die videothek.cfg im richtigen Verzeichnis? Ab 4.5 muss sich diese unter /etc/enigma2/... befinden?


    Bitte auch beachten was neighbour geschrieben hat, er hat recht. [Edit: Habs getestet, das Plugin kommt mit dem fehlenden "/" klar]. Die Leerzeichen vor den ";" dürften zwar keinen Einfluss haben, würde ich aber auch weglassen.
    VG,ecky

  • Also sie ist im richtigen Verzeichnis.


    Rechte egal ???

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Scheis..... Habe alles versucht, klappt aber nicht!




    MIST!!!!!!!!!!!!!!!!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    Einmal editiert, zuletzt von tester00 ()

  • Hallo ECKY2,


    v1.3.7 funktioniert einwandfrei.


    Lediglich die neue Funktion

    Zitat

    3) Die Unterverzeichnisse, welche von den in der videothek.cfg definierten Pfade eingelesen werden, werden nun auch alphabetisch sortiert.

    wirft Probleme auf.


    So wie es vorher war, war es besser.


    Problem ist, das jetzt der Eintrag für die interne HDD irgendwo dazwischen liegt, wenn man Ihn nicht "passend" benahmt.


    Wie war es denn vorher?
    War da die Reihenfolgeder Einträge entscheidend ?
    Wenn ja, wo kann ich das Rückändern?


    Danke


    Gruß Ele

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Hmm...
    Die Sortierung funktioniert wie folgt:
    - Eintrag "Aufnahme-Ordner (Standard)" ist immer der erste Eintrag
    - Dann folgen sortiert die Unterverzeichnisse des Standard-Aufnahmepfades
    - Dann folgen- sofern aktiviert - die in der videothek.cfg definierten Verzeichnisse


    Das was Du beschreibts, kann eigentlich nur auftreten, wenn Du in der videothek.cfg angegeben hast, den Standardaufnahmepfad gar nicht zu nutzen, sondern nur die in der videothek.cfg angegebenen Einträge. (use_moviepath = no")


    Das war bisher auch sinnvoll, wenn man einen anderen Standardaufnahmepfad als /hdd/movie verwenden wollte und somit den Standardeintrag "Aufnahme-Ordner (Standard)" ausblenden wollte.
    Jetzt hat man in Gemini aber die Möglichkeit über die Settings den Standardpfad so einzustellen, wie man es will. Dh. "Aufnahme-Ordner (Standard)" verweist dann auf den in den Settings definierten Pfad. Insofern kann man in der videothek.cfg den Eintrag use_moviepath auf "yes" stellen und dann ist dieser auch immer der erste Eintrag im Menü und die Sortierung erfolgt so wie oben angegeben.


    LG,ecky

    Edit 22.11.09 22:37:
    Dank Deines Posts bin ich aber darauf gestossen, dass ich die Sortierung nicht optimal gelöst habe. Update folgt kurzfristig (muss es noch testen...)

  • Änderung:
    Die in Version 1.3.7 neu eingeführte Sortierung der "Entry"-Einträge aus der "videothek.cfg" umfasste nicht nur - wie eigentlich beabsichtigt - die Unterverzeichnisse jedes "Entry"-Eintrages, sondern sortierte die Entry-Einträge selbst auch um. Das war nicht beabsichtigt und sollte nun korrigiert sein, so dass die Reihenfolge der "Entry"-Einträge nun so erhalten bleibt, wie in "videothek.cfg" definiert.


    Vielen Dank an elektronikfreak für den Hinweis.


    Die neue Version 1.3.7.1 ist im 1. Post, sie kann sowohl über die bestehende Version 1.3.7, als auch direkt installiert werden.


    LG, ecky


    EDIT 24.11.09 00:20: Hab mal das Eingangspost aufgeräumt.

  • Danke Dir,
    genau das hatte ich gemeint.


    Super Arbeit.

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Hi!
    Wenn ich mein Pluginmenü aufrufe bekomm ich die Meldung das bei dem Plugin einige Sachen nicht vollständig sind. Es steht dort: Cannot Import name default Moviepath
    Was heisst das und was müsste man ändern oder einstellen?

  • Zitat

    Kann man das Videthek-Plugin ohne Probleme in Kombination mit diesem verwenden? [v0.94] Enhanced MovieList with VLC stream support (10 available languages)
    Oder gibts da Überschneidungen?


    Bin auch der Meinung das es hier Überschneidungen gibt. Habe Gemini2 4.50 Image und wenn nur das Videothek-Plugin drauf ist, kann ich auch entsprechende Einstellungen et cetera durchführen. Kommt von Suomipoeka das Enhanced MovieList Plugin dazu gibt es die Optionen vom Videthek-Plugin nicht mehr.


    Gruß, silentrix

    Image: The Gemini2 Project 4.50

    Einmal editiert, zuletzt von silentrix ()

  • Hallo,


    bin jetzt umgestiegen auf dm800 mit GP4.4 und habe gerade dein Plugin 1.3.6 installiert. Erstmal Super!


    Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen:


    Ich habe ein ziemlich großes Fileverzeichnis (6 Jahre hartes aufnehmen :) ) Dein Plugin arbeitet super. Manche Ordner wollte er zwar nicht aber ich habe festgestellt das liegt an Umlauten. Beispielsweise ä ö mag er nicht. Ü frisst er komischerweise.


    Man kann ja mit Suffix Angaben sagen ob er subdirectories anzeigen soll oder nicht.
    Ich habe jetzt das Problem das es manche Unterverzeichnisse gibt die ich gar nicht sehen will.


    Beispiel auf dem PC:


    /Video/Spielfilme
    /Video/Spielfilme/ABC
    /Video/Spielfilme/DEF
    /Video/Spielfilme/GHI
    /Video/Spielfilme/Weihnachtsfilme/
    ...


    cfg
    entry .../Video/Spielfilme/


    Wie kann ich ihm sagen, außer für jedes wirkliche Subdirectory einen eigenen Entry anzulegen das er das Verzeichnis Weihnachtsfilme ignorieren soll?
    Bei den Spielfilmen geht's ja aber Serien auwei...


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Anzeige zu ändern?


    Also das im Menü beispielsweise nur Spielfilme angezeigt wird und dann beim Klick auf ok die nächste Ebene (ABC, DEF,...) kommt bis man sich ins Root geklickt hat?



    Ich war so ein ordentlicher Mensch, das ich zu allen Dateien die eits aufgehoben habe. Wenn ich bei den Files auf Info klicke macht er mir die EPG Info auch auf, zeigt sie mir aber nicht automatisch links an wie beispielsweise im normalen Datei Modus.


    Das wäre so ne kleine Wish list...


    Vielen Dank für dein Tool!

  • Das was Du suchst, ist wirklich eher etwas wie eine Dateisystemverwaltung. Das ist eigentlich genau das, was ich mit dem Videothek-Plugin dem Benutzer "nicht zumuten will". Wobei ich Dich verstehe, wenn man sooo viele Unterverzeichnisse hat. Ggf. wäre dann eher dieses Plugin für Dich das Richtige, das funktioniert - glaube ich - eher wie eine Dateisystemstruktur.


    LG, ecky2