lcd empfehlung welches?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi freunde
    brauche eine lcd, aber welches?


    mein wunsch:
    philips 42 zoll
    hd
    und soooo günstig wie nur möglich
    kenn ihr da etwas?

  • Hi @ all!


    @ Blondinchen


    Was ist für Dich günstig?


    Also der "Sony KDL-40W2000" wäre empfehlenswert! Habe das Gerät in 46", also den "Sony KDL-46W2000".....echt super!


    Hast Du Dir auch schon mal die SHARP-Geräte mal angeschaut? Zum Beispiel den "SHARP LC-42XD1E"? Finde ich auch klasse!


    MfG
    Pred@tor

  • Ich persönlich würde Dir nicht zu Philips raten ... ich hatte einen, und war sehr unzufrieden, vor allem war der Dimmer sehr laut. Nur meine persönliche Meinung, aber Philips ist nicht mehr das, was es mal war.
    Fairer Weise muss ich sagen, dass das Bild brilliant war (natürlich bis auf die Schwarz-Schwäche bei LCD).
    Bei Panasonic stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.


    Ist aber nur meine Meinung ... also, Philips-Freunde - nicht böse oder zu ernst nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von a_burn ()

  • also ich hab mir erst den Sharp Aqous LC-37RD2E zugelegt


    das ist zwar nur ein hd-ready und nur 37" aber dafür mit 100hz


    und auf grund der tatsache dass ich nur 3-4m abstand und nur dreambox 7020, dboxen und normalen dvd-player habe


    reicht mir das völlig aus


    und ist ein absolutes superteil :winking_face:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Nightrider: Word up! Manchmnal ist weniger mehr ... habe auch beide größen (37 und 42) bei ca. 2,90 getestet und die 37er haben für mein Dafürhalten das bessere Größe/Quali-Verhältnis.
    Und was "nur HD-Ready" angeht - im normalen TV wird eh nie mehr als 1080i gesendet, reicht also absolut aus (ausser man schaut nur Blueray auf 50") :winking_face:


    blondinchen: Was den Preis angeht, so ist da Amazon immer mit am günstigsten und der Service stimmt auch. 14 Tage testen, und wenn er nix ist, geht er zurück ohne Murren! :wmger:

    Einmal editiert, zuletzt von a_burn ()

  • also preismässig habe ich mir vorgestellt
    freunde wird etwas wenig klingeln aber mehr hab ich nicht und um denn preis will ich halt das beste
    preisvorstellung 1200 euro

  • passt schon ... allerdings eher für 37". Ich würde eher 37" in guter Quali als 42" günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von a_burn ()

  • würd ich auch sagen :winking_face:


    ich hab für meinen sharp im endeffekt 1250€ bezahlt


    da ich 100€ von sharp wegen einer aktion zurückbekommen habe


    ich weiß aber nicht ob die noch läuft


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • ok was soll ich jetzt nehmen welche marke schlägt alle testergebinisse und ist denoch in dieser preisklasse?

  • ich wollte zuerst einen toshiba wegen dem preis, der kostet nur ca. 1000€


    dann hab ich aber den sharp gesehen, die quali, der klavierlack, echt edel


    also war mir plötzlich das geld egal und ich hab den sharp genommen :winking_face:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • das ist ganz schwierig zu sagen ... erstmal ist zu klären, ob es überhaupt lcd oder plasma sein soll.
    ich zB sehe gerne filme bei gedämpften licht - da fällt lcd flach, weil schwarz immer nur grau ist und wenig kontrast - in diesem fall wäre ein plasma angesagt, ich persönlich bin ein panasonic-freund. gerne schicke ich dir ein paar testlinks per pn.
    schaust du eher tagsüber solltest du zum lcd greifen, weil da die kontraste besser sind als beim plasma ... hier rate ich zu allem ausser philips (s.o) ...
    aber wie gesagt, du kannst nicht viel falsch machen, wenn du den bei amazon beziehst, weil eben rückgaberecht (zumindest in deutschland laut fernabsatzgesetz - sollte aber in au gleich sein).


    schau doch einfach mal bei amazon in deiner preisklasse und lies die rezesionen der kunden, da sind oft profis bei, die wirklich fundierte meinungen zu den geräten haben.


    in einem großmarkt anschauen hilft nur bedingt, denn die lichtverhältnisse dort sind nie wie bei dir daheim - lediglich die betriebsgeräusche (die stark variieren) kannst du da mal anhören.


    ps der sharp ist sicher ein gute wahl ...

    Einmal editiert, zuletzt von a_burn ()

  • also schon lcd
    aber habe keine sicht weil keine ahnung was ich da nehmen soll
    philips war bis vor 1- 2 jahren nummer 1 in lcd was ist auf einmal los?

  • Die sind immer noch sehr gut, das Bild des LCD den ich hatte, war spitze - ich war nur eben von einigen Kleinigkeiten sehr enttäuscht, wie zB lautes Eigenrauschen der Box und ein sehr lauter Dimmer.
    Ich war auch Jahre lang ein großer Philips-Fan und habe da so einige Euros gelassen, nur meine letzten Käufe (Festplattenrekorder, RöhrenTV und der LCD) habe ich alle zurückgegeben, weil die Qualität in meinen Augen nicht mehr stimmt. Ist vielleicht nur subjektiv ...

  • andere frage
    wieso kann ich bei amazon.de nicht bestellen :face_with_rolling_eyes:
    adresse stimmt, versandort österreich
    nach österreich wird versand angeboten
    ab 20euro versandkostenfrei nach österreich
    aber ich krieg ein meldung an diese versandort wird nicht versendet :face_with_rolling_eyes:

  • Du fragst Sachen :) Geh mal auf den Rückrufservice von Amazon, die rufen innerhalb einer Minute zurück!

  • Zitat

    Original von a_burn
    Die sind immer noch sehr gut, das Bild des LCD den ich hatte, war spitze - ich war nur eben von einigen Kleinigkeiten sehr enttäuscht, wie zB lautes Eigenrauschen der Box und ein sehr lauter Dimmer.
    Ich war auch Jahre lang ein großer Philips-Fan und habe da so einige Euros gelassen, nur meine letzten Käufe (Festplattenrekorder, RöhrenTV und der LCD) habe ich alle zurückgegeben, weil die Qualität in meinen Augen nicht mehr stimmt. Ist vielleicht nur subjektiv ...


    Also ich war auch lange Philips-Fan. Hatte damals einen 16:9 Röhren-TV, der automatisch das Bildformat erkannte (an den schwarzen Balken, zoomte dann automatisch). Leider haben sie diese Funktion nicht mehr. Und auch das Argument, wenn man viele Geräte von Philips hat, braucht man nicht so viele Fernbedienungen, stimmt seit Logitech Harmony auch nicht mehr.
    Deshalb habe ich mir Anfang des Jahres einen 37" Toshiba Full-HD zugelegt. Der hatte laut Online-Testberichten "nur" einen schlechten Sound, was mich nicht stört, weil ich den Sound über meine Anlage ausgebe.
    Und ich muss sagen, ich bin bestens zufrieden.
    Der Philips kostet das doppelte, hat dann zwar Ambi-Light und USB-Anschluss, aber wer braucht das wirklich?
    Dafür wird in eben genannten Online-Tests immer bemängelt, dass der Philips einen grünen Streifen bei Full HD zeigt.


    Also ich bin auch ab von Philips.

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Hi @ all!


    Nur zur Info.....


    Bei TOSHIBA ist es so ´ne Sache mit der Garantie! :smiling_face_with_horns:
    Für Deutschland gelten 6 Monate Garantie bzw. 24 Monate Gewährleistung.


    Eine Garantie garantiert die Funktionsfähigkeit des Gerätes oder in den Garantiebedingungen genannter Teile davon über den gesamten Garantiezeitraum.


    Die Gewährleistung geht von einer unversehrten Ware bei Übergabe aus, d.h. ein Mangel muss bereits bei der Übergabe bestanden haben.
    In der ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass dies so ist/war, danach muss der Käufer dies nachweisen (Beweisumkehr).


    Bei Garantie ist der Ansprechpartner der Hersteller, bei der Gewährleistung der Verkäufer (der dann wiederum seine Ansprüche beim Hersteller geltend machen muss).


    MfG
    Pred@tor

  • Ich würde eher zu einem Plasma raten als zu einem LCD !!


    Plasma Bildschirme sind nach meiner Meinung die besseren von der Bildqualität und dann Natürlich einen Panasonic !!


    LCD kann man sich kaufen wenn man viel oder überwiegend mit einer Spielekonsolo am Spielen ist aber doch nicht um einen guten Film zu gucken !!

  • Ich würde dass so auch unterschreiben, jedoch empfindet das jeder anders, ist echt ne glaubensfrage.
    bei mir ist es halt ein plasma geworden wg der schwarzwerte am abend.


    ach ja, und die neuen panas mit dem 71er panel brennen auch nicht mehr ein, ich zocke da mit der xbox und bin super zufrieden! :winking_face:

  • Schau dir mal den folgenden LCD an:
    Toshiba 42 X 3030 D 42" Full HD mit 24p Unterstützung
    Gibt es bereits ab 1240 Euro. Ist für mich momentan absoluter Preis-/Leistungssieger. Im Hifi-Forum gibt es einen langen Thread dazu. HD-Qualität überragend, SD-Qualität sehr gut. Schwarzwert soll ebenfalls gut sein.
    Nachteil ist wie schon geschrieben die fehlende Garantieleistung seitens des Herstellers. Dafür muss aber toshiba recht kulant sein. Und bei Bestellung über Amazon hast Du wenigstens einen vernünftigen Ansprechpartner bei Schwierigkeiten.
    Ich jedenfalls stehe kurz vor der Kaufentscheidung.

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.