Posts by blondinchen

Hi Freunde,
    gibt es so ein sorglos lnb Halterung für 19 und 42 grad zum gemeinsamen Empfang denn mann fix fertig kaufen kann?
    hab zwar derzeit einen standart multifeed Halterung den ich damals gekauft habe,, aber total unzufrieden,,
    bei ersten wind verstellt sich alles bei der lnb
    Antenne ist ein 125cm Gibertini

hi Freunde habe schon in Android foren gefragt,, aber kein Antwort
    Vielleicht wisst ihr ja mehr,, ja es geht mal auch um Fernschaun,,,

Bräuchte betreffend Android Tablet Kauf zwei Empfehlungen

Müsste 1x Front Tablet, und 2x (Gleiche) hintere Tablet Kaufen (alles Android)

(siehe Front vordere Tablet derzeit im Auto) der folgendes können soll: der am bild kann das nicht :-(
    Multicast Streaming derzeit Samsung sm-p905 und der kann das nicht, und bild hängt zu oft der live Übertragung auf die hinteren tablets
    Root fähig, denn ich nachher rooten kann
    Quick Charge,, derzeitige hat es nicht und wenn ich Navi in Vordergrund, und Multimedia im hintergrund habe kommt er mit laden nicht nach

so nun zu die zwei hinteren Tablets
    Android Tablet (10-11 zoll) der Quick Charge hat, und sich super schnell von 0 auf 100 aufladet. Denn ich zugleich nachher rooten kann auch.
    Möglichst Netzwerk mäßig, Prozessor, preis Leistung was gutes
    (siehe bild, es geht um die hinteren 2 Tablets,,,, )

Files

• DSC_0019.jpg

(990.42 kB, downloaded 81 times, last: )

ja aber logitech hat dm8000 nicht wirklich in seine datenbank :-(
    Mein Fernseher hat es voll gefunden, aber bei DM8000 hat es nicht ganz gefunden, und manche tasten hat er dann von der original fernbedienung haben wollen und auch diese vorgang war nicht mit allen tasten erfolgreich

und es gibt glaube ich mindesten 10 universaal logitech fernbedienungen, welche empfiehlt ihr so?

Original von m0rphU
    Also es geht vermutlich schon. Auf der 8000 kommt ja wpa_supplicant zum Einsatz und das kann offenbar auch mit 802.1X (WPA Enterprise) umgehen: http://w1.fi/wpa_supplicant/

Du musst aber alles manuell konfigurieren.

Ob es eine WLAN Bridge gibt, die mit 802.1X klar kommt weiß ich nicht. DD-WRT Router sollten das aber können.

kennst du vielleicht ein genauen modell
    will nicht umsonst kaufen

mein frage wäre betreffend wlan von dm8000

habe ein netzwerk ich denke mal es ist WPA Enterprise verschlüsselt

bei einer Handy wird Benutzername Authentifizierung und kennwort verlang,
    gibt mann es ein wird verbindung problemlos hergestellt

Gibt es bei der DM8000 auch eine möglichkeit zu dieser netzwerk zu verbinden?

also newnigma hat unter
    newnigma services/ systemwerkzeuge/ swapmanager

Aber ich habe ein 4GB CF Karte drinnen
    Unter Speichergeräte auch erkannt und eingehängt (sdc) /media/CompactFlash

so nunn wenn ich unter swapmanager auf dreate new swap-file anklicke kann ich die file 16mb- 128mb erstellen und nicht höher obwohl ich einen 4GB CF drinnen habe ???????

ok mit 128mb habe ich erstellt aber wenn ich unter swapmanager punkt 2 auswähle Activate swap-file mit OK bestätige tut sich gar nichts
    so als hätte ich garnichts angeklickt

habe gedacht das vielleicht beim erstellen es auch automatisch aktiviert ist aber auch nicht der fall
    weil unten stäht No swap-file activated

das traurige ist,,, das wunder wurde schon durgeführt,, es ist ja neu geflasht
    das mit der Swapmanager installieren muss ich mir mal anschaun wie das geht
    einen CF ist drinnen,, ist aber nur drinnen ohne gebrauch,, hab ihn reingetan das nicht verloren geht :-)

gibts da vielleicht ein easy anleitung wie was zum durchführen ist?

Ne Ne auf die box komm ich problemlos mit totalcmd z.b
    so geht er ja auch, nur die box verliert schnell die nerven beim zapen, so das die sender dann nicht mehr kommen ,, entweder die meldung kanal blabla nicht gefunden, oder tunen fehlgeschlagen

nur nach richtigen neustart ist alles wieder normal

also das mit der teletext hat nichts bemerkbares bewirkt
    aber was sehr viel bewirkt hat, ich hatte in einer bouquets über 500 sender drinnen denn ich zu dieser zeitpunkt noch nicht sortiert hatte
    jetzt wurde bouquets bearbeitet unnötige bzw offline sender gelöscht,, einige in weiteren bouquets hinzugefügt und jetzt gehts xxx fach besser
    ABER
    das problem ist lange nicht gelöst
    je öffter ich zappe desto dümmer wird die box mit der zeit, so das er dann am ende schreibt kanal ssid oder soetwas wurde nicht gefunden,, und dann hilft nur ein neustart und alles geht wieder :-(

hi
    problem dm8000 extrem langsam

image wurde neu installiert aktuellste newnigma
    senderliste von likra (motor)

sonst wurde sogut wie nichts gemacht bzw verändert,
    aber bei fast nach jeden senderwechsel das warte symbol

wenn ich die box neu starte ist kurz alles ok aber nach kürzeste zeit ist wieder alles gleich

Hi Freunde
    Flashe gerade mein DM8000 er neu

Meine Frage wäre betreffend IPTV
    als Kanalliste benutze ich seit jahren Likra Motor
    Jetzt würde ich gern ein Seperates Boutquet erstellen mit der IPTV liste denn ich als .m3u datei habe
    Ich benutze für die listen transfer Dreamboxedit,,
    als Image habe ich newnigma2_stable_dm8000_v4.0.16

habt ihr da eine gute wenn möglich deutsche anleitung

1000 Dank im voraus

und betreffend externe festplatte werde ich bald komplett durchdrehen :-( :-(

unter geräte manager zeigt es an

mache folgendes:
    aushängen
    formatieren
    einhängen

Neustart der Box

Menü System Speichergeräte

Die 1TB Externe Festplatte Initialisieren

UND FOLGENDE Fehlermeldung !!

Festplatte konnte nicht initialisiert werden.
    Fehler: Create movie folder failed

Geliche fehlermeldung mit die anderen drei internen festplatten auch gehabt :-(