Köln Multikabel (Netcologne)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo ich bin frisch nach Köln gezogen und habe das erste mal in meinem Leben Kabel (hatte sonst immer nur SAT)


    Habe mir jetzt also eine Dream600-C pvr geholt das klappt auch soweit nur mußte ich leider feststellen, das ich digital keine Sender aus der ProsiebenSat1Gruppe empfangen kann (Analog gehts)
    Mein Kabelanbieter ist Netcologne Programmliste


    Kann es sein das Netcologne Pro7 etc. nicht digital einspeist?
    Wie gesagt habe bisher 0 Erfahrung mit Kabel aber recht gute erfahrung mit Dream und Dbox


    Könnte mir vielleicht jemand seine fertige Senderliste geben oder eine andere cable.xml
    Danke und Gruß aus Kölle

  • Na Klasse ich wollte doch die Simpsons aufnehmen :smiling_face_with_horns: gibt es sonst noch was das ich wissen sollte bezüglich Multikabel könntest du mir dann deine sortierte Senderliste zukommen lassen, dass würde mir ne Menge arbeit ersparen


    Danke

  • Hallo,




    Ich habe selber MK und kann dir sagen das die senderauswahl sehr dürftig ist :O die Sender sind alle in Conax verschlüsselt.
    für den Schrott wollen dienoch GELD haben Sauerei
    Deshalb habe ich mir einfach eine Schüssel aufgebaut :)
    bis jetzt zum Glück noch keine Probleme.





    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Zitat

    Original von Benni_A
    Na Klasse ich wollte doch die Simpsons aufnehmen :smiling_face_with_horns: gibt es sonst noch was das ich wissen sollte bezüglich Multikabel könntest du mir dann deine sortierte Senderliste zukommen lassen, dass würde mir ne Menge arbeit ersparen


    Danke



    Wohn nich in Köln.... von daher...sorry...

  • Zitat

    Original von Benni_A
    .... Könnte mir vielleicht jemand seine fertige Senderliste geben oder eine andere cable.xml
    Danke und Gruß aus Kölle


    Hi,


    zwar keine Senderliste aber immerhin einen Überblick über verfügbare Programme findest du hier.


    Gruß
    Alex

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • Zitat

    das ich digital keine Sender aus der ProsiebenSat1Gruppe empfangen kann (Analog gehts)


    Also DAS Problem habe einige Bekannte von mir auch gehabt. (einer hat es immer noch)


    Es wird wohl eingespeisst aber nur durch einen "Trick" sichtbar....


    Angeblich soll es an der Signalstärke der Kabeleinspeisung liegen. Ich werde gleich nochmal was dazu schreiben...

  • http://forum.digitalfernsehen.…hread.php?t=130473&page=2



    Hier is einmal die Rede von Oktober und einmal von Ende Oktober...damm noch ne Mail mit Mitte Oktober...vielleicht darf man noch hoffen :winking_face:


    Aber schreib ruhig mal was du weißt@Doc :winking_face: