Beiträge von DocHoliday

    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren wie das mit dem Abspielen von TS Dateien einer DVD geht?


    AVI klappt wunderbar, aber bei DVD weiss ich nicht weiter.


    Zumal ich noch ein anderes Problem habe.


    Ich habe hier fertig gebrannte CD´s liegen. Wie kann ich die vom PC zur Dreambox 7000 streamen?


    Auf der DVD sind auch 2 Filme mit Menü installiert. kann ich die DVD im PC-Player direkt vom VLCF in der Dreambox ansprechen?


    Gruss

    Zitat

    Momentan stehe ich auch vor der Entscheidung . . LCD oder Plasma?


    Ganz klar, LCD Full HDTV (1920 x 1080)


    Es gibt Plasma Geräte mit 852x480 Pixel, welche als HDready angepriesen werden, ein totaler Unsinn! Geräte mit einer Auflösung unter 1280x720 oder 1024x768 sind schlicht nicht HDTV tauglich und werden nie eine gute Qualität bieten!

    Dann würde meine Dream nicht laufen.


    OK, falscher Bereich.


    Bin halt nur bei der Suche hier gelandet, und habe direkt eine Frage im evtl. falschen bereich gestellt.


    Die Frage bleibt dennoch die selbe.

    Also,


    ich habe die Frage jetzt schon ein paar mal gestellt, und nirgendwo Antworten gefunden.


    Habe Dreamcast installiert auf DM 7000 und das letzte bekannte Image.


    Bei der erstinstallation funktionierte auch erst mal alles, aber heute war schon wieder Schluss.


    Immer wenn ich einen Radiosender anklicke steht das "Locating Server...." und nichts passiert.


    Ich habe nichts geändert, die Internetverbindung zr Box steht, das Radio sendet auch da ich es auf meinem PC ohne Probleme empfangen kann.


    Nur über die Dream wehrt sich Dreamnetcast und der gefundene Radiosender gegen eine Wiedergabe.....


    Wie gesagt, einmal bei der Installation hat es funkrioniert, jetzt geht wieder nix mehr......

    Hallo,


    habe mich jetzte schon durch das Forum gelesen und soweit ist auch alles OK.


    Aber, 4 Fragen habe ich noch. Ich will NUR das DVD-Kit einbauen sonst nichts.


    Braucht man dafür auch schon ein anderes Netzteil?


    Wo wird der Strom in der Dream angeschlossen?


    Und wo wird das Flachbandkabel angeschlossen? (Adapter für LW ist vorhanden)


    Wie habt Ihr die Trägerplatte für das DVD-LW befestigt?


    Aus den Bildern wird man nicht so richtig schlau.

    Also ich zahle meinen Strom auch selber und habe Windows auf dem PC.


    Den schalte ich morgens ein und Abends wieder aus.


    Die Dreambox steht unterm TV und läuft auf StBy (wer sich den Strom nicht leisten kann, sollte sich ein Windrad auf den Balkon stellen), abends schalte ich die Box ein, und ein paar Stunden später wieder aus.


    Aber warum man immer ALLES stromlos machen muss, verstehe ich nicht?


    Wie gesagt, wer sich die StBy. - kosten nicht leisten kann....s.o.

    Zitat

    na ich will es ja schon automatisieren, so das bei jedem boot ARD als TV-Sender eingestellt ist.



    Wie oft bootest Du denn?


    Also ich mache nur einmal einen Neustart bei neuem Image, und dann nie wieder....


    Ich verstehe das nicht? Manche Leute starten Ihren PC auch dreimal am Tag neu. Warum?

    Zitat

    das ich digital keine Sender aus der ProsiebenSat1Gruppe empfangen kann (Analog gehts)


    Also DAS Problem habe einige Bekannte von mir auch gehabt. (einer hat es immer noch)


    Es wird wohl eingespeisst aber nur durch einen "Trick" sichtbar....


    Angeblich soll es an der Signalstärke der Kabeleinspeisung liegen. Ich werde gleich nochmal was dazu schreiben...

    Geht teilweise,


    aber IMMER nur für eine Ebene.


    Überleg mal, was passiert wenn Receiver 1 ein horizontales Signal haben will, und Receiver 2 ein vertikales? (Kurzschluss, bzw. die höhere Spannung gewinnt)


    Geht also nicht!


    Ausser wenn Du bei allen anderen Receiver die LNB Spannung abschaltest.


    Dann ist Receiver 1 der "Master", und ALLE anderen Receiver können nur die Signale empfangen die Receiver 1 einstellt.


    Also entweder nur alle Horizontalen Sender oder alle Vertikalen Sender.

    Zitat

    Muss mal schauen wie ich in Zukunft einen schnelleren Weg d. h. ohne dass ich x Arbeitsschritte machen muss finde um diese besch. ts in mpg on the Fly umzuwandeln.



    Tja...da wirste wohl lange suchen müssen.....


    Ich versuche schon seit Jahren ohne diesen ganzen "schnick-schnack" TV Filme so zu bearbeiten, damit man sie im Filesharing (AVI,MPEG) benutzen kann.


    Aber mehr wie eine normale DVD wird es OHNE viel Aufwand leider nicht.


    Die Aufnahmen mit die man mit der Dream auf dem PC macht, sind zudem noch RIESENgross....Wie soll man die mit DSL 6000 sharen?


    Also ich habe es mittlerweile dran gegeben......

    Zitat

    Mein Mediaplayer spielt die umbenannten Files leider nicht ab.


    War klar, einfach umbennen geht nur mit VLC, aber nicht auf einem externen Player.....


    Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Programm was die Aufnahmen vernünftig in AVI oder MPEG decodiert, habe aber bis Dato noch keine vernünftige Lösung gefunden.....


    Ausser man wandelt die erst in eine DVD und dann wieder zurück in andere Formate.


    Aber diese Prozedur dauert lange und ist unständlich.