E² - the next step

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ein tolles Image.


    Ein Skin, der mal nicht so dunkel ist.
    Ansonsten nicht überladen, sondern individuell zu gestalten.


    Eine super Sache ist der Mountmanager.
    Endlich mit einem einfachen XML-File Laufwerke mounten, wie man sie braucht. Und automatisch mounten geht auch.

  • Eigentlich bin ich stiller leser aber bei dieses getue um das Image
    von wegen


    Zitat

    Die Szene wird diktiert von überpatchten Images
    mit Modifikationen, die keiner braucht und
    Veränderungen, die keiner will.


    Was kann das Image denn schon groß? Ist doch nur was für
    welche die Kein Abo haben und für lau glozen wollen und
    genau davon möchte die Szene ja weg kommen, von dem
    lauglotzer Image wo die Dreamboxen von allen Zeitungen
    wieder als hacker Box und wer weis was noch dargestellt
    wird.

    ! ! ! Mann IHR könnt stolz auf euer Image sein solche Imagebauer
    hat der Szene gerade noch gefehlt ! ! !


  • Hmm ich habe mir das Image nun auch mal angeschaut und kann die Äußerungen nicht so recht verstehen.
    Es ist ein sehr gutes Image mit vielen kleinen interessanten Erweiterungen was nichts mit "LAU GLOTZEN" zu tun hat.


    Sicherlich lassen sich auch Camds installieren, aber das ist ja wohl mit dem Gemini auch möglich.


    Die Idee ein Image ohne Patcherei zu erstellen ist meiner Meinung nach der richtige Ansatz.


  • naja wir wollten halt kein np-blah-image was doch auf einem upload-server zufinden ist
    wenn dann kann man das auch offizell und wenn es dir nicht gefällt dann brauchst du
    es auch nicht nutzen ist ja deine entscheidung :grinning_squinting_face:


    lau glotzen kann ich auch mit jedem cvs muss nur eines der vielen camd.ipk installen

  • Lord Raven


    Komisch, dass mein Premiere Komplett ABO und meine Unity Media Kabelkarte mit dem Image funktionieren...


    Du idealisiert etwas, was es nicht gibt. Oder warum bringt ein ein (nicht näher genannter) Boxenhersteller selber einen EMU raus, der Sender hell macht?

    Admin auf UMP2002

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • genau das ist auch meine Meinung.
    Wer es nicht möchte kann es ja sein lassen.


    gruß Bernd


  • Na ja, wenn man sich auf die (beinahe) keine CVS Patches Strategie versteift, dann könnte man die 'Erweiterungen' gleich als reines ipk rausbringen so das es dann in jedem image geht.


    Aber das ist eine Philosophiefragen und es gibt halt immer Leute die den "Komplettimages" nachweinen, was eigentlich wiederum traurig ist und kein gutes Licht auf die Szene wirft.


    LG
    gutemine2

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • aktuelles enigma2 per softwareUpdate moglich


    :gelb:

  • Hi,


    I just installed the image yesterday but it seems that I only can see the FTA channels. I have one conax and a seca smartcard locally in my dreambox.


    Which additional software should I install to get this to work in the E² image?


    Thanks,
    Peter

  • the images ships without softcams/emus - so probably you didn't download the needed softcams and their configs - press blue button and then fix this

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Thanks gutemine2,


    I found the problem, I had newcs installed from the menu but it was not automatically started. After I started it from the command line things started to work :)


    I have still 2 problems with my box that also existed with the Gemini2 v3.00 image. May be you can help or point me to another forum.


    1) My conax card is reinitialized by newcs and sometime even failing, a restart of newcs will temporary fix this. Switching the card to another slot just moves the problem.


    [ 21:15:12 ] [ Newcamd ] ECM -> dummy (OK)
    [ 21:15:22 ] [ Loader ] Reinit card with caid 0B00
    [ 21:15:22 ] [ Loader ] Reader type 5 on node /dev/sci0
    [ 21:15:22 ] [ Sci ] Opening device /dev/sci0
    ...
    [ 21:15:27 ] [ Loader ] Init Conax card
    ...
    [ 21:15:27 ] [ Loader ] Card 0B00 on port /dev/sci0 ready
    [ 21:15:31 ] [ Newcamd ] ECM -> dummy (OK)


    or sometimes :thinking_face:


    [ 21:28:47 ] [ Loader ] Init Conax card
    [ 21:28:49 ] [ Loader ] Card 0B00 on port /dev/sci0 failed


    2) When trying to stream some of the channels (port 8001) there is no data coming to the vlc client. It seems to be related to the channels, some of them work always and some of them (nearly) never work out.


    You may write back in German, I can read it but can not write it...


    /Peter

  • I have the same problems with newcs1.3 on 7025 with a Technisat Conax Card. Sometimes initializing failed. Only restart of newcs will solve this for a while.

  • das image is super, gibt´s nix. aber was mich nervt ist, das die masse der plugins nicht auf dem neuen cvs funzt. gerade die, die ich verwende, shoutcaster,Bitte Boardregeln beachten,...
    oder gibts schon angepasste versionen?
    dam72

  • Erlaubt einem Neuling eine Stellungnahme zu dem E² oder auch anderen Images


    Grundsätzlich sollten wir doch allen Dankbar sein die sich die Mühe mache ein Image zu erstellen und es dazu noch noch alle zugänglich zu machen




    Das Traurige ist doch eigentlich das die DB Box (sicherlich eine Reciver der gehobenen Preisklasse) mit dem ausgeliefertem Betriebssystem, nicht einmal
    die angebotenen, in der DB integrierten Systeme z.USB ans laufen bringt.



    Grüße
    tbg616

  • HI, hab ich hier ne Möglichkeit den Standart Skin tiefer zu setzen, hab es mit Screen Infobar Position einfach raufstellen, so wie bei dem Default Skin, dort geht es, gab nur Blue Screens?


    MfG

  • whopper
    meinst du den unteren breiteren Info Balken ?


    <screen name="InfoBar" position="0,370" size="720,130" flags="wfNoBorder" title="InfoBar">


    und
    mit je größer die Zahl wird umso tiefer kommt der skin.


    Dazu mußt du noch die Zeile Movieplayer auf die selbe größe ändern damit die Anzeige auch nach unten wandert.


    Hab das bei mir auch abgeändert damit die Info bündig am unteren Bildschirmrand endet.


    Ich ändere immer nur die skin.xml an der default ändere ich nichts.


    Gruß juppi

  • Genau den meine ich, jedoch hatte ich dort von haus aus nen wert von 010, hhm hab bestimmt die falsche Zeile editiert, ich kopiere mal die Zeile hier rein:


    <screen name="InfoBar" position="0,10" size="720,576" flags="wfNoBorder" title="InfoBar">


    Ich glaube du hast nen anderen Skin, bei dem Standart e2board skin gibt es keinen unteren und oberen Balken, da gibt es nur einen Skin der unten ist aber leider zu hoch im Bild, ich meinen diesen weisen Skin!

  • Hi,
    nicht das wir aneinander vorbei reden,
    standard ist für mich der screwed stone skin.


    die skin.xml dazu hat folgende Zeilen:


    <screen name="InfoBar" flags="wfNoBorder" position="0,420" size="720,148" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" >
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="720,148" pixmap="info-bg.png" />




    <screen name="MoviePlayer" flags="wfNoBorder" position="0,420" size="720,148" title="InfoBar">


    normalerweise ist es 0.370 im original skin.


    Gruß juppi