Graph-Multi-EPG nur mit Original-Remote

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der Trick mit dem langen Drücken der blauen Taste für PiP oder den schönen neuen grafischen Multi-EPG löppt bei mir nur mit der Original-Fernbedienung.
    Die mir ans Herz gewachsene Harmony-Remote 525 verweigert sich, trotz mehrfacher Veränderung der Tastenverzögerung.
    Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?
    (ich weiß, ist hier kein Harmony-Forum, aber vielleicht geht's hier ja schneller)
    Danke,
    logen.

  • Mit der Harmony kenn ich mich nicht aus... aber ich bin grad dran die Funktion auf die HELP-Taste zu legen, leider klappts noch nicht...


    Das könntest du dann ja auch machen, vorausgesetzt du hast sowas wie ne Help-Taste :winking_face:
    Tastenbelegung...

  • Hallo zusammen


    Ich habe auch eine Harmony 555 und dort komme ich durch langes drücken ins Menu fürs PIP oder den GraphEPG.


    Nun möchte ich aber eine Tastenfolge definieren, wodurch ich mit der Guide- Taste direkt in den Graph. EPG komme. Aber leider kann ich ei einer Sequenz den Befehl "blaue Taste lange drücken" nicht benützen.


    Gibts eine Möglichkeit, auf einem anderen Weg zum Graph. EPG zu kommen? (d.h. ohne die blaue Taste lange zu drücken?)


    Gruss Pädi

  • Hi paedi0


    lerne der Harmony doch einfach diesen Befehl.
    Du musst aber einen Binärbefehl lernen.
    Gerät - IR-Befehl übertragen - und dann unten auf Benutzerdefiniert klicken.


    Die länge des Tastendrucks darf allerdings nicht zu lang sein, das packt die Harmony nicht. Aber ca. 1 - 2 Sekunden geht schon. Und das reicht ja aus.


    Diesen erlernten Binärbefehl kannst du dann in deiner Sequenz einfügen.


    Viel Glück
    Gruß Franze77

  • Hallo Franze77


    Habe ich versucht, aber leider nimmt er "nur" blau kurz, auch wenn ich die Taste 1-2 Sekunden drücke, oder er ruft aus, das ich die Taste nicht so lange drücken soll.
    Und jetzt habe ich das ganze sicher über 10x versucht und jedesmal länger oder weniger lange gedrückt.


    Mal sehen, ob Logitech sich meldet, ich habe es ihnen geschrieben.

  • Schade, ich hab zwar gewusst, dass es schwierig ist, aber ich dachte dass es geht.


    Sei so nett und gib durch was dir Logitech antwortet.
    Würde mich echt interessieren.


    Gruß Franze77

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute die Antwort von Logitech bekommen:


    Leider is es nicht möglich Tasten länger in den Sequenzen zu senden. Die Tasten können nur als ein kuntzer knopf druck gesendet werden.


    Tja, Schade.

  • Ich hab ne Harmony 885 und auch immer dieses Problem gehabt das das mitm "langen drücken" nie so geklappt hat. Selber viel probiert mit tastenverzögerung und so ... hat nie richtig funktioniert.


    ABER: Jetzt vor kurzem hab ich meine Fernbedienung und die Software hier aufm PC nochmal mit der aktuellen Software und Firmware aktualisiert. Bestimmt nen Jahr her als ich das gemacht hab ...


    Dann meine DreamBox 7025 neu hinzugefügt als Gerät und seitdem klappts viel besser. Die von Logitech haben wohl das Profil für die DM 7025 aktualisiert oder die Firmware von der Fernbedienung is jetzt besser ... k.a. aufjedenfall funktionierts jetzt einigermassen mit der Harmony 885 und Ihrem default profil für die 7025


    Tech Info:
    Hab damals in Telnet die Infrarot befehle anzeigen lassen.


    Wenn ich mitm Original Zapper die Taste mehrmals hintereinander gedrückt hab stand da:
    1 1 1 1 1 1 1


    wenn ich die taste aufm original zapper gehalten hab stand da:
    2 2 2 2 2 2 2


    mit harmony mehrmals hintereinander (okay):
    1 1 1 1 1 1 1


    mit harmony taste gehalten (sollte nur 2 2 2 2 sein):
    1 2 1 2 1 2 1


    Die Fernbedienung unterstützt es halt einfach nicht so wie sie soll und kann wohl nicht 2 unterschiedliche Signale für eine Taste senden, jenachdem ob kurzer druck oder taste halten.


    Mal schaun wies mit dieser krassen Harmony 1000 wird ... find die voll spacig, aber noch zu teuer :confused_face:


    [Blockierte Grafik: http://www.cesweb.org/shared_files/innovations/innovations_2004/5721/mainphoto5721.jpg]