Posts by paedi0

m0rphU: Wie, bzw. wo kann ich die Signalstärke/ Empfangswert der einzelnen Sender herauslesen?

Habe jetzte einmal mit dem App Dreamdroid die Signalstärke angesehen, aber ob das die richtigen Werte sind???
    Kabel zuerst auf Tuner C, dann auf D: SNR db: 41.73dB; AGC41%
    Kabel zuerst auf Tuner D, dann auf C: SNR db: 33.73dB; AGC39%

Ich habe heute einmal die Kabel umgehängt, zuerst auf Tuner D und dann auf Tuner C.
    In dieser Konstelation habe ich gar kein Bild (tunen fehlgeschlagen) auf SRF 1 HD, etc. auch ohne Pip.

Ist also sogar noch schlimmer als in der ursprünglichen Konstellation. :-(

Heisst das, dass mein Tuner D defekt ist?

Ich habe von der Kabeldose das Kabel auf den Eingang des ersten Tuners (C), dann aus dem Ausgang von Tuner C auf den Eingang des Tuner D und von dem Ausgang von Tuner D weiter auf den TV. (Das Siganl geht aber vom der DB per HDMI an den TV)
    Ein T- Stück verwende ich nicht. Die beiden SAT Tuner (A +B) sind nicht aktiviert.
    Bei der
    Beide Kabeltuner (C und D) sind aktiviert, Typ Kanalsuche auf Frequenzbänder und die entsprechenden Frequenzbänder an oder aus.

hastig58: wo wäre die Einstellung, dass ein Tuner mit dem anderen verbunden ist?.
    Ich erinnere mich vage, als ich die DB das letzte Mal neu aufgesetzt habe, irgendwo bei den Tuner einstellungen vom Tuner D gesagt habe "wie Tuner C"

Grundsätzlich funktioniert das PiP, nur die Kombination vereinzelter Sender klappt nicht.

Hallo zusammen

Wenn ich das Bild in Bild eingestellt habe und dann auf gewisse HD Sender schalte, kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" und das Bild bleibt schwarz.
    Das gleiche habe ich auch, wenn ich einen Sender schaue und gleichzeitig einen Film auf einem dieser Sender aufnehmen will, dann ist der Film "leer".

Als Beispiel: Ich bin auf N24 und schalte das Pip ein, dann gehen folgende HD- Sender nicht: SRF1 HD, SRF 2 HD, 3+ HD, ZDF info HD und 3Sat HD.
    bei allen anderen HD- oder SD Sender funktioniert das Pip (und die Aufnahme) ohne Probleme.
    Wenn ich z.B, den SRF1 HD schaue, geht der SRF 2 HD im Pip, aber 3+ HD, ZDF info HD und 3Sat HD nicht. Alle anderen Sender funktionieren.
    Wenn ich z.B. den ORF1 HD schaue, geht der SRF1 HD, SRF 2 HD, 3+ HD, ZDF info HD und 3Sat HD im Pip nicht. Alle anderen Sender funktionieren.

Das ganze habe ich schon immer, allerdings hat es mich früher nicht gestört, da ich alle Sende nur SD geschaut hatte und dann hatte ich das Problem nicht.Inzwischen sind aber nicht mehr alle Sender als SD verfügbar, so dass ich zwangsmässig auf HD wechseln musste.

Ich habe das Enigma 2: 2014-03-14-tarball und das GP3 Experimental 2014-04-22. Ich schaue über Kabel und habe zwei Kabel-Tuner in der Box. Alle Sender sind free TV, keine Bezahl- Sender.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo zusammen

Vielen Dank für die antworten, aber leider helfen mir eure Tips bisher nicht wirklich weiter :-(

Keiner eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren kann?
    Sendersuchlauf, etc, habe ich alles schon probiert.

Zur Zeit mache ich es so, dass die HD- Kanäle auf Platz 1, 2, 3, etc liegen und die gleichen Kanäle als SD auf den obersten Nummern. So kann ich jedesmal, wenn ich wieder in die Falle getappt bin, in der Favoritenliste nach oben gehen, und dann kommen die SD- Kanäle, welche ich ja schauen kann.
    ist einfach mühsam, weil ich fast jedesmal zuerst auf den HD- Kanal wechsle.

Gruss

Hallo zusammen

Wenn ich einen Sender sehe (Sd) und dann das Bild in Bild einschalte und auf einen HD- Sender wechseln möchte, kommt Tunen fehlgeschlagen. Wenn ich auf einen SD- Sender gehe, kommt das Bild ganz normal.
    Wenn ich einen HD- Sender sehe, und das PiP einschalte, kann ich auf einen HD- Sender wechseln und es kommt ein Bild.
    Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was man dagegen machen kann.

ich habe das Enigma 2, Release 3.2.1 installiert und schaue über zwei Kabel- Tuner.

Gruss und Danke
    Pädi

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem mit meiner DB8000, GP5.1.
    Seid ich das GP5.1 installiert habe, habe ich bei den aufgenommenen Filmen keine Info mehr, d.h. der Filmbeschrieb fehlt.
    Aber wenn ich normal TV schaue, habe ich bei Info den Filmbeschrieb, aber eben nicht beim aufgenommenen Film.

Mit dem GP4.8 hat es noch funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Pädi

Hallo zusammen

Habe bei meiner DB 8k das Gemini 5.1 installiert und seither habe ich bei Filmen keine Infos mehr zum Film, welcher ich aufgenommen habe, d.h. zum Film hat es keine Beschreibung mehr.

Früher beim GP 4.6 hat es prima geklappt.

Muss ich da noch irgendwo eine Einstellung machen?
    Wenn ich via DCC auf die Box greife, und ins Movie Verzeichniss wechsle, hat jeder Film 6 verschiedene Dateien.

Hat Jemand eine Idee?

Gruss Pädi

Hallo zusammen

ich hatte bis gestern noch das GP3.7 auf meiner Dreambox und sie lief fast problemlos und konnte die TeleClub- Sender entschlüsseln. (fast deshalb, wenn ich die Kiste neu boote, muss ich die Samrtcard herausziehen und wieder hineinstecken, und dann findet er die Sender, ansonsten habe ich ein schwarzes Bild.)
    Ich habe ein CI- Modul von Teleclub (NagraVision).

Als ich nun das GP 3.9 installierte, erkannte er zwar des CI- Modul, wenn ich dann aber auf die Teleclub- Sender gehe, kommt nur ein schwarzes Bild und die Meldung, dass er den Sender nicht entschlüsseln kann. Neu initialisieren des CI- Modules oder SmartCard entfernen und wieder einstecken hat nichts gebracht, habe auch einmal über eine Stunde gewartet, aber ohne Erfolg.

Danach habe ich das GP 3.8 installiert und dort funktioniert die Entschlüsselung sofort wieder.

Hat jemand eine Idee, woher das kommt und wie ich doch noch das neuste Image installieren kann?
    Und Nein, ich möchte nicht mit SoftCAMs oder illegalen Sachen TV schauen.
    Liegt es daran, dass ich es mit BA(4.4.9) von der CF- Karte aus starte? Im Flash habe ich das GP 3.3.
    Ich möchte es aber erst in den Flash laden, wenn alles so läuft, wie ich es gerne hätte.

Gruss Pädi

Hallo zusammen

Ich habe auch das Problem, das wenn ich mit der FB (Harmony 555) ausschalte, die Box in den Deep- Standby geht. (Seid ich gestern das 3.2 installiert habe)
    Bisher beim 2.4 oder 3.1 hatte ich keine Probleme damit. Auch habe ich im Kopf, das man irgendwo eine Einstellung machen konnte, in welchen Modus die Box beim Ausschalten gehen soll (Standby oder Deepstandby).
    Natürlich finde ich diese Einstellung aber nicht mehr.

Mit der Aus- Taste der FB der DB geht die Box in den Standby.

Im Expertenmodus habe ich "nur" die Auswahl, ob bei langem Drücken auf den Aus-Knopf das Auswahlmenu kommen soll, oder ob er direkt in den Deep- Standby gehen soll.
    Das Auswahlmenu nützt mir nichts, da der TV ja auch ausgeschaltet wird und ich möchte ja mit einem Knopf alles ausschalen können.

Ich hätte aber meine Box gerne im Standby und nicht im Deepstandby.
    Muss ich noch etwas ändern, bzw. eine Einstellung vornehmen oder etwas installieren?
    oder wie oben geschrieben, einfach die keymap ersetzen?

Eigentlich bin ich ja sonst zufrieden mit der Tastenbelegung der FB und möchte nichts ändern.

Hallo zusammen

Ich wollte nun auch die Picons installieren und habe sie entpackt und nach etc/picon kopiert.
    Wenn ich aber nun im BluePanel unter Einstellungen/../Infoleiste gehe, kann ich nirgends den Pfad eingeben?

Ich habe Gemini 3.2 und das Skin "Nemesis blackbox mod. for Gemini 32" (Wobei ich auch bei einem anderen Skin nirgend den Pfad angeben kann)
    Auch habe ich den LCD-Digital-Skin installiert, aber auch dort kann ich den Pfad nirgends eingeben.

Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe?

Edit: Ich habe es selber herausgefunden, aber bei den Einstellungen hatte ich den Tuner-Status drin, anstatt den Picons. (Pfad habe ich auf etc/picon belassen)
    Allerdings geht bei allen Sendern das Picon nicht:(

Danke und Gruss

Hallo zusammen

Es ist noch schwierig, zu sagen, welche Software-Version ich habe, weil auf dem Modul verschiedenste Angaben stehen, und Teleclub hat mir nicht mitgeteilt, welche Version ich nun bekommen habe.
    Das einzige, was wie eine Versionsnummer aussieht ist P/N:903681 Rev1.0

Ich habe einmal ein Foto davon angehängt, vielleicht könnt ihr bei den selben Problemen einfach das Foto an Teleclub senden und sagen, Ihr wollt genau das gleiche.

Gruss

Files

• CI-Modul_1.jpg

(901.18 kB, downloaded 316 times, last: )

Hallo Franze77

Habe ich versucht, aber leider nimmt er "nur" blau kurz, auch wenn ich die Taste 1-2 Sekunden drücke, oder er ruft aus, das ich die Taste nicht so lange drücken soll.
    Und jetzt habe ich das ganze sicher über 10x versucht und jedesmal länger oder weniger lange gedrückt.

Mal sehen, ob Logitech sich meldet, ich habe es ihnen geschrieben.

Hallo zusammen

Ich habe auch eine Harmony 555 und dort komme ich durch langes drücken ins Menu fürs PIP oder den GraphEPG.

Nun möchte ich aber eine Tastenfolge definieren, wodurch ich mit der Guide- Taste direkt in den Graph. EPG komme. Aber leider kann ich ei einer Sequenz den Befehl "blaue Taste lange drücken" nicht benützen.

Gibts eine Möglichkeit, auf einem anderen Weg zum Graph. EPG zu kommen? (d.h. ohne die blaue Taste lange zu drücken?)

Gruss Pädi

Hallo zusammen

Da ich das erste CI- Modul von Teleclub bei meiner Dreambox nicht zum laufen brachte, habe ich es an Teleclub zurückgesendet und geschrieben, sie sollen mir doch bitte eines mit einer anderen Software- Version senden.
    Und promt kam nach einer Woche ein neues Modul und das habe ich eingesteckt und es läuft :-)

Hallo zusammen

Ich habe nun das neuste CCcam inkl. CCcam config via Bluepannel heruntergeladen und installiert und alles neu gestartet.
    Die Sender bleiben immer noch dunkel:(

Allerdings habe ich einige Probleme mit dem Config, bzw ich habe keine Ahnung davon. ich habe zwar versucht, in den verschiedenen Threats nachzulesen, wie das geht, aber ich verstehe nur Bahnhof.
    Cardsharing brauche ich nicht, ich habe nur eine Box.

Zwar habe ich die cccam.cfg gefunden und im DCC einmal angeschaut, aber wie gesagt, ich habe nicht ganz verstanden, wo ich nun welchen eintrag machen muss, damit er auf den oberen Kartenslot zugreift.

Ich hänge das cccam.cfg einmal als txt- Datei an, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Files

• CCcam.txt

(17.1 kB, downloaded 40 times, last: )

Nochmals Hallo zusammen

Leider hatte ich keinen Erfolg mit dem CA- Modul. In anderen Foren habe ich gelesen, das es bei Anderen aber geklappt hat und sie hatten keine Probleme. Ich habe Sie auch gefragt, wie Sie es gemacht haben, aber leider konnten Sie mir auch nicht helfen, Sie haben das CA-Modul eingesteckt und es wurde erkannt.
    Kann es sein, das es an meiner DB liegt, das er das Modul nicht findet?
    Oder gibt es unterschiedliche Module?

Dann habe ich versucht, das Modul herauszunehmen und die Karte in einen Kartenslot geschoben und ein EMU (Scam3.x und Evocam2.17) installiert. Aber leider hatte ich auch damit keinen Erfolg.

Keys habe ich keine. Muss ich da noch irgendwo eine Einstellung machen, damit das Emu weiss, das er die Keys von der Karte nehmen soll???
    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob er die Karte im Slot erkennt?

Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich den Teleclub zum laufen bringen kann?