Pauli Neutrino Keymap Plugin für E2 Boxen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    Stimmt geht nicht aber momentan ist es im Pauli so das mann mit der Bouquet wippe und den beiden Pfeiltasten neber der null Blättert. Sollte mann Vielleicht nicht wenigstens mit den Pfeilen neben der 0 von Marker zu Marker springen können wie bei der Orginal belegung?


    MfG

  • sagt mal seit Ihr eigentlich so faul immer nur im Pauli auf Gelb zu drücken ?


    Wozu glaubt Ihr wohl sind die ganzen Einstellmöglichkeiten und dann Blau drücken für eine Userdefined Keymap da ???


    Stellt mal mit Gelb auf Neutrino um, dann geht nochmals rein und ändert was Ihr anders haben wollt und drückt blau damit das aktiviert wird statt ständig zu fragen was man anders haben könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo,
    ich denke nur dass Standartmässig eine doppel belegung und was anderes weglassen auch nicht gerade sinngemäss ist.


    MfG


    Wie werden denn die Taseten bezeichnet in der Keymap?

  • Zitat

    Original von gutemine
    Thread gelesen ?


    Hmm, ich lese diesen Thread schon seit Jahren und seit dem 4.5.2012 wo das OE2.0 herauskam wurde nichts zum Thema OE2.0 und Pauli geschrieben...


    Und, nein es funktioniert nicht, habe es durch einfaches ausprobieren herausgefunden.


    Habe einfach mal die keymap von der anderen DM8000 genommen wo Pauli funzt und im Moment passt es so für mich....bis zum nächsten update.


    Gruss Franco

  • Zitat

    Original von gutemine
    Thread gelesen ?


    Mhhmmm ... ja


    Thread gelesen, aber bis zum Posting nix gefunden. Vielleicht kannst du mir ja helfen und sagen, wo´s gestanden wäre.

  • Hi,


    ich denke gutemine hat damit gemeint, dass bei Problemen mit OE 2.0 schon vom ersten Tag des Experimentals (30.04.) hier in diesem Thread etwas gepostet worden wäre. Es sind bestimmt keine Tausende die Pauli noch nutzen doch einige zig bestimmt. Und bei Problemen kommt hier immer sofort Stimmung rein... :)



    romeo-golf

  • Zitat

    Original von francok
    Und nein es funktioniert nicht, habe es durch einfaches ausprobieren herausgefunden.


    Entschuldigung, revidiere meine Aussage. Beim ersten Versuch hatte es jedenfalls nicht geklappt. Na ja, wahrscheinlich hat es an etwas anderem gelegen..

  • könnte man bei pauli ein reset bei bestimmten anwendungen auf enigma2 keymap auslösen.


    damit man da keine probleme bekommt.


    z.b. enhenced media center oder advanced movie list und derene einstellungsmenüs


    da gehen dann leider ein paar tasten nicht oder funktionieren anders


    oder ums einfacher zu halten sogar allgemein wenn anwendung oder plugin dann standard enigma keymap????

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • das ist aber NICHT die Idee einer keymap so wie sich DMM das vorstellt :)


    Ihr müßt Euch klar sein dass sobald durch die Änderungen der keymap.xml Doppelbelegungen entstehen es halt nicht überall wunschgemäß funktionieren kann.


    Und ständig keymap neu laden geht auch nicht, schon weil du da nicht unterscheidne kannst - einmal will jemand im Plugin die Liste eines Plugins Neutrinomäßig haben, einmal nicht.


    Insofern würde das nur noch mehr Frust erzeugen, mal abgesehen davon dass dies NICHT so einfach möglich ist umzusetzen wie du dir es vorstellst, weil DMM die keymap eben global verwendet und sich jeder davon was und wir laden/benutzen kann wie er will.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Wie bekomme ich es mit Pauli Neutrino Keymap hin, wenn ich "Neutrino (Classic)" wähle, aber trotzdem die Bouquet-Tasten wie Original-Belegung nutzen kann?
    z:B.: Im MediaPortal Seitenweise klicken

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • warum verwendest du nicht einfach den keymapmanager?
    auf neutrino stellen und denn sollte es funktionieren wie du willst,


    kann dir aber auch gerne eine keymap hochladen, die du denn verwenden kannst, nur leider wird diese eventuell beim nächsten update überschrieben, deshalb der manager!

  • @nillebor: Über die Datei würde ich mich freuen........


    Die Datei muss dann nach usr\share\enigma2\?


    Dann muss ich Pauli Neutrino Keymap deinstallieren?


    Wo bekomme ich den KeymapManager?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • den keymapmanger kannst du hier laden!


    unter den normalen einstellungen im system findet du denn den manager, stell den auf neutrino und berichte ob es so ist wie du willst, wenn nicht können wir die xml bearbeiten!

  • Hi,


    sicher könnt ihr andere Keymaps nehmen und der Keymapmanager ist auch eine tolle Lösung. Nur wieso stellst du nicht einfach bei "KEY_LEFT" und "KEY_RIGHT" deinen Wunsch ein? Testweise mal PageUp/PageDown genommen?


    Es stimmt, dass nach einem Update die Keymap überschrieben wurde... doch wenige Tastenklicks und alles ist wieder wie gewünscht. Allerdings stammt Pauli auch aus der Zeit wo wir die Keymaps händisch angepasst und dann ins Image kopiert haben.



    romeo-golf