Beiträge von 49152

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    @ LazyT


    Nach mehrmonatigem Einsatz des Videotexts wollte ich hier nochmal ein dickes dickes Lob aussprechen, echt nur noch geil, vielen, vielen Dank dafür!


    Eine Frage hätte ich noch. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftart des TuxTxt zu integrieren?


    Danke!

    @LazyT


    Enigma 3.2.2 ist veröffentlicht worden. Benötigt dein Videotext-Plugin dieses Release oder muss erst noch ein noch größeres Update von Seiten Dream Multimedia folgen?


    Sorry für die Nachfrage, kanns irgendwie nicht mehr erwarten.

    Erstmal vielen vielen Dank an dieser Stelle an LazyT!
    Du erfüllst extrem vielen Usern einen lang gehegten Wunsch (bitte Bedankomat aktivieren, danke!)


    Ist schon bekannt, wann Dream die Updates freigeben wird und der Videotext veröffentlicht wird ???

    Hallo !


    Wenn ich Inhalte über den LAN-Netzwerkadapter streame (iMac mit OS X 10.7, Fritzbox 7170, Kabelverbindung, Streaming vom Mac zur Box) kommt es bei meiner 7020HD zu seltsamen Bildaussetzern. Teilweise steht der Film komplett und setzt sich erst etwa 10 Sekunden später wieder fort. Bei einer WLAN-Verbindung mit Verbindungsstärke 10/100 passiert dies ebenfalls, allerdings bei weitem nicht so häufig und lang. Auch beim Streamen von Fernsehsendern (FTA) über WebIF zu iDreamX und VLC tritt das Problem auf.


    Was könnte hier faul sein ?


    Defekter Netzwerkadapter, fehlerhafte Software oder ...?

    Ich hätte von Dream einfach gerne eine Funktion, die vor 5 oder 6 Jahren selbstverständlich war, in E2 nachgerüstet. Wenn genügend Leute hier im Forum zusammenkommen würden und den Thread unterstützen würden, dann würd vielleicht bei Dream auch mal jemand zuhören und vielleicht sogar etwas bewegen.

    Wenn es ein eigenständiges Programm ist, dann würde es reichen, es einmal automatisch zu starten und die Bildschirmausgabe zu unterdrücken. Wäre das denn wirklich so schwer zu realisieren ?


    Ich bin kein Dev, habe keine Ahnung von C, Assembler ... und habe den höchsten Respekt vor allen Plugin-Codern, ich stelle mir aber gleichzeitig vor, dass dieses Problem für Ausnahmeprogrammierer wie Gutemine eher eine geringe Herausforderung im Vergleich zu sonstigen Projekten ist.

    Vielleicht liegst ja an mir, aber wo liegt das Problem mit dem Caching? Teletext ist im Image enthalten und müsste nur so umgeschrieben oder erweitert werden, dass die Inhalte halt im Hintergrund gecacht werden? Speicher ist genügend vorhanden und eine Dream sollte wohl doch alles können, was ein 30-Euro-Baumarkt-China-Receiver kann, oder liege ich hier falsch?


    Alternativ: Wäre es möglich, ein neues Teletext-Plugin zu schreiben, das keine eventuell vorhandenen Konflikte von geschützter und freier Software oder deren Zusammenspiel (GPL contra E2...) verletzt?

    Geht Telexet Precaching auf der Box (wie in E1)? - Falls, wie ich annehme, es nicht geht, war dies nicht schon lange mal auf der Wishlist für zukünftige Enigmas? Am Speicher sollte es ja wohl wirklich nicht mehr liegen, oder ?

    Zitat

    Original von ritzMo
    Bitte vergiss auch nicht jeden anderen von dem noch eine Zeile Code existiert :winking_face:
    Alleine die tuxtxt.c wie sie derzeit im OE ist gibt dir noch 6 weitere Anlaufstellen und das sind nur die Leute die sich verewigt haben :grinning_squinting_face:


    Sorry, mea culpa. Wusste ich wirklich nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie man die Leute alle erreichen und um Einverständnis bitten könnte, ohne dass man vom Hundertsten zum Tausendsten kommt. Ist in keinster Weise verletzend oder respektlos gemeint, aber wenn wir alle, die jemals Code für TuxTxt geschrieben haben miteinbeziehen, wirds 2011 wohl wieder nix mit Caching.

    Zitat

    Original von LazyT
    Ich habe da kein Problem mit, nur das Caching (libtuxtxt) ist nicht von mir. Das kam glaube von dbluelle wenn ich mich nicht irre, ist schon so ewig her...


    Erst mal vielen Dank an LazyT für die Erlaubnis, das Plugin für die Weiterentwicklung zu nutzen. Nutze ich schon seit dbox2-Zeiten. Ist ne Superarbeit von dir, meinen tiefsten Respekt!


    Weiß zufällig jemand, wie man dbluelle erreichen könnte wegen der lib???

    Zitat

    Original von ritzMo
    Und gäbe es einen Weg das ohne Rechte zu verletzen in ihre Images einzubauen hätte DMM das schon getan. Aber leider sind die Lizenzen da nicht kompatibel und die Zeit kann sicherlich besser investiert werden als einen eigenen Teletext-Viewer zu basteln :winking_face:


    Da afair OpenPLI das einzige Team ist, das dieses Feature hat (aber ich bin bei Drittimages ehrlich gesagt auch nicht wirklich up2date), musst du entweder ihre Images nutzen oder dir selbst eins bauen damit.
    Wenn du letzteres aus irgendwelchen Gründen nicht kannst bleibt dir wohl nur eine Alternative :grinning_squinting_face:


    War es nicht so, dass LazyT das Tuxtxt-Plugin geschrieben hat? Falls ja, müsste man wohl bei ihm anfragen, ob er die Lizenz nicht so ändern könnte, dass Dream aktiv werden könnte, oder? (Bisschen viele Konjunktive).