playDVD Plugin v0.51 - erweiteretes Startplugin zu dreamdvd v0.82

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Super!!! Besten Dank für das Update!!!!!


    Nur eine Frage.... also eigentlich geht alles bestens, nur bei einem ISO hab ich beim abspielen aussetzer.
    Wie stark wird denn die Box rechentechnisch beansprucht beim ISO abspielen?
    oder sind die Aussetzer normal?

    • Offizieller Beitrag

    Rechenleistung wird schon einiges verbraten beim DVD abspielen, vor allem wenn AC3 softdecoding aktiv ist. Sollte aber trotzdem klappen. Wenn nur eine iso ärger macht, dann gibt es vielleicht auch ein Problem mit dre iso Datei selber. Die Frage ist auch wo das iso liegt .. Festplatte ? Netzwerkmount ? Die Datei sollte auch relativ schnell zugreifbar sein. Dadurch das in "kleinen" Blöcken gelesen wird und quasi das sektorweise lesen eines DVD Laufwerks nachgebildet wird beim abspielen eines isos bzw. einer Dateistruktur, kann es bei Netzwerkmounts schon zu Problemen beim lesen kommen.

  • Aha. Also das Iso File liegt (natürlich) auf nem Netzwerk Mount.


    Allerding s läuft eins , und ein anderes läuft nicht.
    Beide über 7,0 GB.


    Ist jetzt aber nicht soooo.... schlimm . Betrifft halt nur ein File

  • Aber (jetzt nochmal nachträglich) das überhaupt die Möglichkeit des Iso abspielens vom NFS mount möglich ist, RESPEKT!!!!


    Super Plugin!!!!

  • und nochmal: Mehrfachposting muss aber doch nicht sein...... dazu noch im falschen Thread! Dazu gibts : Die Fugger

    So dann schaumerma

    Einmal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • Zitat

    Original von MadMax
    und nochmal: Mehrfachposting muss aber doch nicht sein...... dazu noch im falschen Thread! Dazu gibts : Die Fugger


    jou sorry.... :O

  • Zitat

    Original von Seddi
    Jetzt hast du mich dann gleich so weit das ich den Filemode wieder rausschmeisse :grinning_squinting_face: :110: :hahaha:


    Nee, ernsthaft. Ich konzentriere mich nach wie vor auf den DVD Player, sprich es ist ein DVD Player der DVDs abspielt. Kein File,Video,Picture,CD Player sondern ein DVD Player und werde mich auch nach wie vor auf DVDs konzentrieren.
    Das es nun geht iso's und Filestrukturen abzuspielen ist ne feine Sache, aber ein Nebeneffekt und quasi eine Dreingabe, sprich es interessiert mich ehrlich gesagt im Moment nur am Rande. Das eine bin Image einer iso entsprechen kann, ist klar. Aber es muss nicht und tut auch nicht immer. In einem bin fehlen diverse angaben (die stecken in der .cue datei), deswegen ist da nichts machbar das die 100%ig gehen und werde das auch nicht weiter verfolgen ... sorry.


    Hi Seddi,
    wenn ich das hier in den entsprechenden Treads verfolge, so denke ich durchaus, daß dein Plugin erst im Zuge des Dateimodus so richtig an Fahrt gewinnt. Nimms mir bitte nicht übel, aber dein "Nebeneffekt" wird wohl eher zur Hauptanwendung der ganzen Geschichte werden. Ich hab da so ein Gefühl, als ob da deinerseits das letzte Wort noch nicht geprochen sein wird - wenngleich ich dir rechtgebe, daß das korrekte Abspielen durchaus erstmal im Vordergrund stehen wird und muss...
    Es wäre schön, wenn du (auch das hat natürlich Zeit) das Play-DVD-Plugin in dein DVD-Player "einverleibst" - würde die inzwischen schon schier endlos wirkende Plugin-Liste um einen Punkt verringern. Wer DVDs brennen will - hat ja eh das Brenn-Plugin drauf und kann beim Starten eines Plugins auch auswählen, ob er ne DVD gucken oder brennen will...

    • Offizieller Beitrag

    card0384
    Wir haben das mit Absicht getrennt, denn wenn ich ne DVD ins Laufwerk schmeisse will ich nicht erst das playPlugin starten und dort dann auf DVD Laufwerk klicken, sondern will einfach nur starten in einem schritt. Wer eh nur das playDVD zum starten nimmt, kann im plugin verzeichnis das dreamdvd.so und dreamdvd.cfg löschen, das ist lediglich das startplugin. Der Player selbst liegt ja unter /var/dvd bzw. /usr/dvd (je nach Box).

  • plugin funktioniert super bei mir, bis bei einem *.iso file, das will er nicht aber sonst einwandfrei.


    wollte jedoch fragen, wie es mit der Unterstützung von .nrg Files aussieht? den ich hab fast alles als *.nrg Files von meinen Movies vorliegen.


    ist ja im prinzip das selbe wie .iso nur halt .nrg. wäre da nichts zu machen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xperiance
    ist ja im prinzip das selbe wie .iso nur halt .nrg. wäre da nichts zu machen?


    Ein Motorrad ist ja im Prinzip dasselbe wie ein Auto nur eben ein Motorrad .. interessante Aussage :winking_face:


    Nee, Spass beiseite ... wenn das Startplugin .nrg anzeigt hilft dir das nix weil DreamDVD die Daten ja verarbeiten muss. Da is nix zu machen (siehe Diskussion weiter vorne mit bin/cue files), wird also nicht kommen ...

  • Hallo,


    habe jetzt testweise mit Nero ein nrg Image erstellt und dieses dann einfach in iso umbenannt und siehe da... das File ließ sich abspielen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maxmus69
    Hallo,


    habe jetzt testweise mit Nero ein nrg Image erstellt und dieses dann einfach in iso umbenannt und siehe da... das File ließ sich abspielen.


    Kann passieren muss aber nicht ... hatten wir schon bei den bin/cue images ...

  • habe gerade ein kleines Problem entdeckt...


    und zwar jedesmal wenn ich bei "Enter path 2 iso files and dvd dirs:" den neuen Pfad einstelle und auf Save und Close drücke dann zeigt er mir dann den Ordner an jedoch wenn ich nun das Plugin zu mache und neu aufmache ist wieder die standartfreigabe als hdd/dvd drinnen udn ich muss den Pfad nochmal neu einstellen.


    was kann da sein?

    • Offizieller Beitrag

    xperiance
    Ich vermute mal du hast nach dem anpassen des Pfades vergessen die OK taste zu drücken :)


    Ist doch bei Enigma immer so, bevor du das Text-Eingabefeld nicht mit OK verlassen hast, übergibt es auch keinen neuen Wert. Probiers bitte nochmal, Pfad abändern, das Feld mit OK verlassen und dann erst Save und Close

  • doch..
    muss es... war bisher bei jedem so.. warum soll es ausgerechnet bei dir nicht klappen..


    gut.. adhoc fallen mir da ein paar gründe ein z.B.

    • image auf usb und da ist das filesystem corrupt
    • image auf cf und da ist das filesystem corrupt
    • image auf hdd und da ist das filesystem corrupt
    • du hast einen ordner angegeben der nicht existiert.. nicht schlimmm das plugin will ihn anlegen.. und fällt dabei auf die schnautze weil er im read only bereich angelegt werden soll....


    aber ansonsten würd ich von einem bedienungsfehler ausgehen.. wir hatten das thema schonmal weiter oben.. oder wars bei den beta tests??

  • ... uups.. aus versehen geantwortet statt zu editieren.. also.. egal...